Erlebnisse unterwegs

  • gestern abend in tschechien, das man auf der autobahn keine parkplätze nach 18 uhr findet ist ja schon fast die regel,

    gestern bin ich daher gleich in das industriegebiet gefahren, dort habe ja die großen firmen eigene parkplätze, aber das ich dort auch nicht finde, hätte ich nicht gedacht, musste die bundestrasse ein stück zurück fahren, in einen anderen ort habe ich dann einen parkplatz gefunden.

    glaub schönlangsam werden die parkplätze knapp :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja sowas kenne ich auch auf paar baustellen, wenn mich da jemand so blöd fragt, frage ich ihm ob er wie er gebaut hat alles mit der scheibtruck zugefahren hat, oder ob da eventuell auch lkw gefahren sind.

    oder wenn mich jemand frag warum ich da abladen muss, sage ich, wir treffen uns in der früh in der firma, jeder bekommt einen datpfeil und schießen dann auf eine österreich karte, und dort wo der pfeil drifft, da fährt der jenige hin die leute sekieren, :laugh: :laugh:
    na dann sagen die meisten nichts mehr.


    Wau Charly der is a Hammer den muss i ma merken, genial wie Dir das nur einfällt aber gut Du hast scho tausend Geschichten erlebt, und das mit den Parkplätzen is grauenhaft man kann ja mitn LKW eh überall stehen bleiben da brauch ma das Parknetz nicht ausbauen die Asfinag würdigt sich wenns nach 5 Jahren einen Rastplatz eröffnen dabei sind immer noch 1000ende zuwenig.Im Osten an Parkplatz suchen ist wahrscheinlich wie russisches Roulette.
    Gruß BOGI

  • wie so mir da immer was drauf einfällt weiss ich nicht, das wurde ich schon öfter gefragt, ich versuche es meist mit etwas humor, meistens wirkt es, nicht immer.

    das mit den parkplatz hat mich gestern schon etwas verwundern lassen, ich hätte nicht gedacht das es in einen industrie gebiet auch so zugehen kann, na ja jeder sucht jetzt schon die industriegebiete auf, da es auf der autobahn ja schon schwer ist einen parkplatz zu finden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wie so mir da immer was drauf einfällt weiss ich nicht, das wurde ich schon öfter gefragt, ich versuche es meist mit etwas humor, meistens wirkt es, nicht immer.

    das mit den parkplatz hat mich gestern schon etwas verwundern lassen, ich hätte nicht gedacht das es in einen industrie gebiet auch so zugehen kann, na ja jeder sucht jetzt schon die industriegebiete auf, da es auf der autobahn ja schon schwer ist einen parkplatz zu finden.


    Ja eh mit Humor hast recht leider regen mich so viele Sachen auf der Straße auf die ich immer verarbeiten muss Du bist halt schon oft gepfüft worden dich lasst das meiste schon kalt.
    Ich bin bei uns vor 3 Wochen im Kreis gefahren, auf 3 Park-Rastplätzen war ich und erst beim letzten war a niescherl und wo Du hinschaust da Osten hat reserviert da geht ma die Galle hoch mit da Fahrerkarte kannst nur mehr Riskiern das irgendwo a Platzerl ist. Genau so wie der Zustand der Rastplätze in der letzten TRUCKER ausgabe hams geschrieben in Österreich sind alle mit den Parkplätzen un dem Umfeld zufrieden wem ham die gfragt ??? In Oed bleib ich gern stehen schöne WC´s usw aber beim letzten mal gut da wars scho 1 in der Nacht hast glaubt da hat a Bombe unten eingeschlagen und lauter Rumänen,SLO,CZ´s usw nicht nur LKW fahrer da muss beim austreten scho irgendein "Werkzeug" mithaben sonst bist hilflos wenns Dich überfallen. :aufsmaul:

  • Montag Morgens 7.30 Uhr Anweisung bekommen mit dem Container LKW im Altstoffsammelzentrum die Vollen Container von der Rampe weg und leere Hinstellen.

    Öffnungszeiten des Sammelzentrums 16.30 bis 18.30 uhr. Seit JAHREN nie anders.

    Also hingefahren Tor aufgemacht und angefangen. Kurz vor 8 Uhr kommt nen PKW mit Anhänger und will Grünschnitt entsorgen. Danach kam folgendes Gespräch zustande:

    Ich: "Hallo. Öffnungszeiten sind von 16.30 bis 18.30 kommen sie da nochmal wieder bitte."
    PKW: "Ja ich bin ja schon da, dann kann ich das ja jetzt auch entsorgen."
    Ich: "Nein, da ich nicht berechtigt bin das anzunehmen, das muss jemand von der Gemeinde machen da ich sonst Ärger bekomme wenn das jemand sieht"
    PKW: "Das geht ganz schnell und ich sag es keinem"
    Ich: "Nein, oder kommen sie auch nachts um 3 zum Billa wenn da nen LKW steht weil sie ne Leberkässemmel wollen und das ja ganz schnell geht? "
    PKW: "Ähm Ähh hmm :s_omnomnomnom: "
    Ich: "Auf wiedersehen"

    Also manchmal frag ich mich schon....

    Was nicht umbringt mach Hart


  • Bis sie die dann auch zum Parkverbot erklären - wie grossteils oder überhaupt in Deutschland ;(


    da handelt es sich um firmeneigene parkplätze, als lkw parkverbot wird es dort eher nicht geben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Heute fahr ich mit unserem Deltalader und der kehrmaschine dran auf ner Strasse um unseren Dreck den wir auf der Baustelle gemacht haben wegzukehren. Fahrtgeschwindigkeit villeicht 10 km/H.

    rechts neben mir ca 1,5m platz. Radfahrerin will mich rechts überholen, verreisst den Lenker, und erwischt den einzigen Baum auf einer Länge von gut 100m.

    Ich bin ja auch garnicht Schadenfroh gewesen oder so. :lachen:

    Was nicht umbringt mach Hart

  • heute war ich ja nach kärnten unterwegs.

    A2 lassnitzhöhe runter richtung graz, bewege mich mit 89 - 90 runter, dort ist lkw überholverbot nur so neben bei bemerkt.
    einen rumänen bin ich scheinbar zu langsam, er überholt mich, nun sowas kennen wir ja alle, berg ab werden die ja immer schnell, aber jetzt kommt der hammer,
    es ist die A2 dort dreispurig, ein tscheche fährt auf die dritte spur und fährt auch an den rumänen vorbei, der war so schell vorne, das ich denke der hatte keine bremse, der musste dort raus und mit weit über 100 runter :vogel: :vogel:

    dann wunderts noch jemanden wenn wir alle einen schlechten ruf haben :nein: :nein:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Servus Charly :austria: sowas darfst du ja gar nicht berichten, :rolleyes: da is doch die Motorsportabteilung zuständig :!: :laugh:

  • dann wunderts noch jemanden wenn wir alle einen schlechten ruf haben


    Genau Charly, nur macht das ein Österreicher, nein die Sch--ß Ostblockler die haben in Österreich alle rechte egal von wo, das sind auch die jenigen die den Speditionsmarkt zammhauen, aber keine Angst die kommen ungeschoren davon da brennt keiner wenn Du drüben bei der Abfahrt nicht blinkst nehmens den LKW samt Ladung auseinander und unter 100€ Strafe kommst ned weg, weil und jetzt kommts die sind ja so arm die müss ma ja sponsern.

    Genau so is auch wenns hinter dir mit 1m Abstand im Windschatten fahren, ich fahr vor Rastplatz St. Pölten schau in den Rückspiegel und glaub ich bin zur Road Train geworden weil ich im Rückspiegel nur vom Tschechen den Auflieger gesehen hab, ich glaub ich träum, fahr dann Raus der besagte fährt auch raus zur Pause, denk ich mir ich geh mal hin und Frag ihn ganz normal ob es noch geht !!!

    Und was sagt mir der "Spritsparen" ! Ich glaub ich packs ned, so da ist es besser du gehst weil der denkt gar nicht nach was für scheisse der baut, aber aufregen bringt nichts weil leider sind wir keine Zivilpolizisten weil da würden ein paar in einer Woche schon reich und zur selbstjustiz zahlts sich nicht aus.Was willst da machen müss ma uns halt gefallen lassen, oder !

  • Wir fuhren am 3. Oktober 2001 gemeinsam und ich sollte nahe Karlstad laden, auf Grums Rasta (so hieß es damals noch) stellten wir ab für die Nacht und wollten nach dem Duschen im Restaurant Kaffee trinken. Brigitte brachte das Duschzeug zurück zum Brummi, doch das hätte sie lieber bleiben lassen sollen. Beim Aussteigen aus dem Renault Magnum,
    den wir da hatten, erwischte sie die Außengriffe nicht richtig und knallte aus dieser Höhe mit dem Hinterteil voran auf den Asfalt. Ich hörte sie schreien, rannte zurück und half ihr auf. Sie wollte nur rauf in die Koje. Grums Rasta--ladler 13.jpg--03. 10. 2001--ladler 14.jpg
    Dort konnte sie sich sehr bald gar nicht mehr bewegen und hatte große Schmerzen. Zum Glück fiel uns dann der ÖAMTC ein und dass man über den Schutzbrief ja Hilfe bekommen kann. Nach einem Telefonat mit der Heimat rückte schon bald ein Ambulanzwagen an, Brigitte wurde mit Schmerzmitteln versorgt, dann erklärte man uns, sie müssten nochmal weg und kamen schließlich mit einem Geschwader an Hilfskräften zurück: wegen Verdacht auf Wirbelbruch (der sich im Krankenhaus Karlstad auch bestätigte), durfte sie nur liegend rausgeholt werden. Na, das war eine Action! Draußen am Parkplatz hatten sich die Schaulustigen versammelt, und sie wurde in eine Vakuummatratze gebettet, und mit einigem Kraftaufwand in dieser Position tatsächlich aus der Koje nach unten in den Ambulanzwagen gebracht, wo sie dann im KH Karlstad eine ganze Woche verbrachte, ehe ein Ärzteteam vom ÖAMTC sie von dort abholte und - alles liegend! - per Flug von Stockholm nach Wien und weiter im Rettungswagen bis nach Hause ins KH Grieskirchen transportierte.

  • des sind dann sachen wo sich die 100€ im jahr um ein zig-faches vermehrt haben beim öamtc...

    aber in ruhe weiterfahren war dann bie dir sicher nimmer stell ich mir vor

    und a magnum is a komplette fehlkonstruktion, da darfst nur bei vollen bewusstsein und nicht beeinträchtigt ein/aussteigen. und wennst mal das video gesehn hast von unseren leitwandtest (leider nicht öffentlich) dann steigst da eh nedmehr ein :P

  • A2 lassnitzhöhe runter richtung graz, bewege mich mit 89 - 90 runter, dort ist lkw überholverbot nur so neben bei bemerkt.
    einen rumänen bin ich scheinbar zu langsam, er überholt mich, nun sowas kennen wir ja alle, berg ab werden die ja immer schnell, aber jetzt kommt der hammer,
    es ist die A2 dort dreispurig, ein tscheche fährt auf die dritte spur und fährt auch an den rumänen vorbei, der war so schell vorne, das ich denke der hatte keine bremse, der musste dort raus und mit weit über 100 runter :vogel: :vogel:

    dann wunderts noch jemanden wenn wir alle einen schlechten ruf haben :nein: :nein:


    Ich war mal in einer Firma beim Vorstellungsgespräch und wie mir danach noch der Fuhrpark und andere Sachen gezeigt wurden hat der jun.Chef zum Senior gesagt:Wenn er bei uns anfängt soll er gleich mal eine Woche mit,Ich nenne jetzt keine Namen,mitfahren.
    Darauf der Senior:Warum mit dem?
    Blitzantwort vom Junior: Der zeigt ihm gleich wie man mit dem Lkw 115km/h fährt.

    Zudem war ein Fuchs Bagger vorgeladen.

    Mich wundert da nichts mehr.
    Schluss endlich hab ich mit einem anderen meine Einschulung gemacht und nachdem ich das erste mal meine verstoßfreie Karte ausgelesen habe und dann vom Junior die Meldung aus dem Büro hörte:Jetzt ist mir klar warum der so lange umscheisst beim fahren,gab es eine kurze schmerzlose diskusion und die sache war erledigt.

    Meine letzten Worte waren:das Auto ist schneller aus- als eingeräumt,ich geh nicht freiwillig für die firma mit einem fuß ins gefängnis,und das war dann auch so

    Ich denk bei der fahrerei nicht nur an meine eigene haut,ich hab auch frau,kind und hund die abends auf mich warten.

    auf die aktion hab ich gewechselt und bin unter die silo fahrer gegangen,da brauchtst keine gurten und ketten zur lasi.nur deckel zu und haben fertig.
    ich hab die woche in strengberg kontrolle gehabt und wie ich mein packerl scheiben rausgegeben hab hat der herr inspektor zu seinem kollegen gesagt:der steht eh mehr wie er foad,do find ma nix :stopper:

  • aber in ruhe weiterfahren war dann bie dir sicher nimmer stell ich mir vor

    War noch bis Mitternacht bei meiner Frau im Krankenhaus :!:

    Dann nächsten Tag laden in der Papierfabrik Grums und zurück nach Österreich.

    Wie einem da zu Mute ist wenn du deine Frau in Schweden zurückläßt, Wahnsinn :!:

  • War noch bis Mitternacht bei meiner Frau im Krankenhaus :!:

    Dann nächsten Tag laden in der Papierfabrik Grums und zurück nach Österreich.

    Wie einem da zu Mute ist wenn du deine Frau in Schweden zurückläßt, Wahnsinn :!:

    das kann ich mir vorstellen, ist ja schon schlimm wenn man weiss die frau liegt daheim im kh, dann erst im ausland mit so einer verletzung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • dann erst im ausland mit so einer verletzung.


    Also in Schweden bzw. generell in Skandinavien und Länder wie Schweiz denk ich mir gesundheitstechnisch nichts.Dort wirst besser behandelt als bei uns!
    Lieber 1 Woche im Krankenhaus in Stockholm als 1 Tag im AKH in Linz :s_omnomnomnom:

  • na ja ich finde egal wie gut das krankenhaus auch ist, die frau dort zurücklassen müssen, ist auf jeden fall ein hammer.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!