• bin schonmal gefahren damit, aber nur kurz, weil ich mit dem disponenten nicht klarkam...

    die arbeit war super, bin damit international unterwegs gewesen und hab alles was es so an flüssigen lebensmitteln gibt mitgenommen, zwischen den ladungen muß man halt immer reinigen, das macht man entweder selber bei den ladestellen, wenn sie eine möglichkeit haben oder man fährt extra zu einer waschanlage...

    beim laden bricht man sich kaum was ab, man muß nur aufs timing achten, damit die suppe nicht überschwappt, zuwenig is auch schlecht, dann schwabbelt es immer so beim bremsen... is witzig wenn man an der ampel steht und das auto minutenlang weiterzuckt, leider war ich immer zu langsam beim abstellen, sonst hätte er mich in den schlaf wiegen können...

    gewicht sollte man auch aufpassen und gut schätzen können, aber das lernt man mit der zeit

    najo... mir hats spaß gemacht, aber sowas muß jeder für sich selber rausfinden

    liebe grüsse!

  • ja das schwappeln kenne ich auch von der zucker melasse auch :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wir schwappeln das ganze Jahr, :rolleyes: einmal mehr und dann wieder weniger :!:

    diese Woche fahre ich Container, da ist extrem schwappeln angesagt, und wenn man etwas heftiger bremsen muss, bekommt man noch eine ordentlichen Stoss. :S

  • das stehen bei einer ampel ist da auch cool, besser du lässt da die handbremse angezogen bis es wieder grün ist, also ich ha das so gemacht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich bin zwar noch nie Tank gefahren,aber wenn Du den Zug voll IBC`s hast,das ist so ziemlich das gleiche Gefühl.

    Wenn Du an der Ampel stehst und glaubst Du hast Kreislaufprobleme,weil sich der Lkw auf und ab bewegt--dann arbeitet die Flüßigkeit in den IBC`s.

    Aber nix gegen hängendes Fleisch--das ist echt krass.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich bin zwar noch nie Tank gefahren,aber wenn Du den Zug voll IBC`s hast,das ist so ziemlich das gleiche Gefühl.

    Und wer ganz sensibl ist, merkt sogar die Bierdosen im Kühlschrank :think: oder

    Gruß Hisco

  • lisi das mit den hängenden fleisch kenn ich auch, bei einen luftgefederten 2 achs anhänger auf den alten ungarischen strassen, ich hätte gedacht daß da schon was gemacht wurde, punkto ladungsichern, da hast recht das ist echt schlimm, das beeindrächtigt, das fahrverhalten enorm, leere getränkedosen musst gegen verrutschen sichern, kein scherz, beim fleisch ist noch nichts gemacht worden ?(?(?( .

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Und wer ganz sensibl ist, merkt sogar die Bierdosen im Kühlschrank :think: oder

    Gruß Hisco


    Weiß ich nicht :idknow: ---hab keine Bierdosen im Kühlschrank! :ätsch:

    Charly---Besonders grauslich sind kurvenreiche Autobahnabfahrten---bei knapp 20 km/h hast Du immer noch das Gefühl, das sich der Zug gleich hinlegt!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • da wäre noch der kernstock zuständig fürs waldviertel, da brauchst aber ordentlich haare am sack im winter, weil da bist zu zeiten unterwegs wo der räumdienstheini waagrecht is :D

    aber müsstest googln, weil i geh jetz pennen :sleeping:

  • am besten ist wirklich einfach mal nach lebensmitteltransporten oder so googeln und was nettes raussuchen, auf den seiten der firmen steht auch meistens wo und was sie so herumfahren, da kannst du sie dir in ruhe anschauen und rausfinden was dir am besten passen würde...

    wünsche dir auf jeden fall viel erfolg daß du was anständiges findest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!