Buch des Monats

  • Ich lese es gerade

    353.JPG


    England 1123-1173
    Es ist eine Zeit blutiger Auseeinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk,
    das unter Ausbeutung und Not leidet.
    Tom Bulder Steinmetz und Baumeister träumt davon eine Kathedrale zu bauen.
    Jedoch ehe die Säulen in den Himmel zu wachsen beginnen ,müssen sie sich in einem Kampf auf Leben und Tod
    gegen ihre Wiedersacher behaupten.

    :ok:
    Wem die Mittelalterliche Zeit fasziniert der ist bei diesem Buch einfach richtig.
    Die Schönheit aber auch die Brutalität dieser Zeit erlebt man voll durch.

  • hab zuletzt rumo und die wunder im dunkeln gelesen...

    da gehts um einen wolpertinger und andere seltsame gestalten die so seinen weg kreuzen auf der suche nach einen geruch, den rumo (der wolpertinger) mal wahrgenommen hat und von dem er sich glücklichsein verspricht, ist eine nette, schräge geschichte, geschrieben von walter moers

    nachdem ich den wälzer in 2 tagen vertilgt hab, hab ich mir (wieder mal) vorgenommen, so schnell kein buch mehr in die hand zu nehmen... mal sehen, wie lang ich das aushalte...

  • Im moment noch "zwischen nacht und dunkel" von King.

    Das nächste was daliegt ist "Deutschland schafft sich ab" und danach komm ich wieder zu King zurück, hab in den letzten 15 Monaten sicher 20 Bücher durch.

    Das meiste war King und dann noch 1 oder 2 von Jack Ketchum oder Richard Leymon.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • lese grade ein buch über die notlandung einer c5 (militärmaschiene) die bei der operation babylift die ladelucke verlohren hat ist recht spannend und traurig !

    einige tote und verletzte :cry: Babys

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Hab grade DAS LAZARUS KIND von Robert Mawson gelesen.Das Buch ist echt super.

    Handlung: Die kleine Frankie liegt nach einem Verkehrsunfall im Koma.Niemand kann sie erreichen.Seit Monaten warten die besorgten Eltern vergebens auf ein Zeichen der Hoffnung.Hilflos sehen sie das Kommen und Gehen der Ärzte,die nichts tun können,außer Frankies Leben künstlich zu verlängern.
    Als sich der psychische Zustand ihres Sohnes Ben,der den Unfall mit ansehen mußte,zunehmend verschlechtert,beschließen die Eltern zu handeln.Sie wenden sich an die amerikanische Neurologin Dr. Elizabeth Chase.Ihre Arbeit ist umstritten und riskant,denn nicht selten gerät die Ärtztin an die Grenzen dessen ,was erlaubt ist.Trotzdem nehmen sie den Kampf auf......aber auch Wunder haben ihren Preis.....

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Und da ich ein furchtbarer Lese und Hörbuch Ratz bin hier noch ein paar Tips.

    Jean Christophe Grange---Der Flug der Störche.

    Minette Walters---Schlangenlinie,Der Nachbar,Fuchsjagd.

    Ken Follet---Die Kinder von Eden

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bin grade dabei "Die Säulen der Erde" zu lesen.Ist wirklich ein gutes Buch.Ab und zu ein bißchen langatmig(viele Detailbeschreibungen)aber drotzdem gut.Das zweite Buch hab ich auch schon---da kann ich dann gleich weiter lesen.Bin schon gespannt!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hab jetzt alle Teile der Wanderhure von Iny Lorenz durch.
    Hat mir sehr gut gefallen.Empfehlenswert.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!