Lärmende Nachbarn Hilfe gesucht

  • Hallo erstmal.

    Vielleicht kann mir der ein oder andere hier weiterhelfen.

    Ich wohne in einem Genossenschaftsbau mit 8 Mietparteien. Jetzt ist unter uns jemand eingezogen, ca 25 Jahre alt. Nun darf ich mir andauernd seine BumBum Musik anhören. Silvester ging es bis 3 Uhr und da wollten sie anfangen mit Karaoke singen. Da bin ich dann mal runter. Am liebsten würde ich dem teilweise die Tür eintreten und die Anlage zerstören. (hat vielleicht jemand lust sich zu beteiligen :D )

    Was kann ich jetzt noch machen das ich einfach ruhe habe? Kann ich schon vor 22 Uhr die Polizei rufen oder nicht? Oder hat vielleicht wer das IG-L rumliegen und kann mal nachschauen?

    Genossenschaft hab ich schon angeschrieben wenn da nix kommt werd ich ihnen androhen das ich die Miete mindere. das müsste ja helfen.

    Oh Reden ist nicht mehr, da ich einfach nicht andauernd runter gehen will wenn es laut ist. weil ich ihm dann sicher irgendwann Schmerzen zufügen muss.

    Dann mal her mit euren Tipps.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Wennst ein kleines Kind hast, dann is es auf jeden fall leichter!! Dann muss nämlich 24h Zimmerlautstärke herrschen bei den Nachbarn!
    Weiss ich aus eigener Erfahrung!
    Wenn nicht und der Nachbar will partout nicht leise sein - dann... POLICE GIF.gif

    Genossenschaften kannst mit geringerer Mietzahlung nicht drohen - zahlst nicht was Miete is - fliegst früher oder später....
    ...dann hat der laute Übeltäter erst recht gewonnen :aergern:

  • Kann ich bei ner Genossenschaft echt nicht die Miete mindern? Is ja mal doof... Warum aber nicht?

    Aber die müssten doch was tun wenn man sich beschwert oder? Das nach 22 Uhr ruhe sein muss weiss ich ja schon, aber wie es z.b. am 21.12 war das von 12 bis 18 Uhr dauerlärm war, das kann es ja auch nicht sein.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Gerade in Wohnungen sollte man eigentlich immer Zimmerlautstärke haben - bei allem was man tut - wenns hin und wieder ein bissl länger laut wird oder so - vorher vielleicht mal kurz mit Nachbarn drüber reden(Party, usw)!!??
    Hat bei mir immer hingehauen - hatte auch mal so nen Nachbarn, der um 0500 in der früh Boden verlegt hat - unser Sohn war damals erst 3 und hat noch viel :wecker: , ihm war das egal - bevor ich ihm eine geknallt hätte, habe ich halt die POLIZEI SMILEY.gif

    gerufen - zweites mal gabs keins mehr! Und ob mich der nun nicht mehr anschaut oder grüsst - schei.. egal, war ja sowieso ein Ars...!!

    Ich glaube nicht, dass sich die Genossenschaft auf Mietminderung durch Lärmbelästigung einlässt!
    Aber wart erst mal ab - jetzt sollen die sich mal um den Ruhestörer kümmern - wenns nix bringt wast eh wos....

  • Wunderbar!Willkommen in meiner ehemlaigen Welt.
    Ich hatte dasselbe in grün vor 1 Jahr. 1 Partei hat sich im Haus ne 2te Wohnung gekauft (2stöcke über uns) und darin wohnte dann die 17jährige Tochter.
    War die ersten 2 Wochen klasse.Sonntag nacht um 2 Uhr früh Abfahrt ind Schweiz, und kein Schlaf da der Bass der Anlage von 18 Uhr bis Open End dröhnte.
    Das Balg traute sich ja nicht mal die Türe auf mein Läuten hin aufzumachen.
    Nach etlichen verbalen Drohungen habe ich die Selbstschlichtungsversuche aufgegeben, und jedesmal die Polizei gerufen sobald die Musik lauter wurde.
    Weiß nicht wie es bei Genossenschaften aussieht, aber bei uns im Wohnblock sind alles Eigentumswohnungen, und in der EEigentümersatzung steht ausdrücklich drinnen, das Lärmbelästigung von Nachbarn zu jeder Tages/Nachtzeit zu vermeiden sind!
    Zuerst meinten die netten Polizisten, dass sie vor 22 Uhr sowieso nicht kommen müssen, da sie erst ab dieser Uhrzeit einschreiten können, und ich sollte mich diesbezüglich besser informieren bevor ich gleich die Dienststelle anrufe.
    Auf mein "höfliches" Entgegnen, dass er gefälligst seinen Stinkfaulen Arsch zu unsrem Haus bewegen soll da er ansonsten mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde rechnen kann, war 20min später der Streifenwagen vor der Türe.Die Musik war dem Herr Polizisten dann auch zu laut, als er noch unsre Eigentümersatzung gelesen hatte stellten sich die Beamten geschlagene !!30!!!min vor die Türe und klingelten bis das Früchtchen kleinlaut die Türe öffnete.
    Mittlerweile hassen uns die Eltern des Balgs, und für die restlichen Nachbarn sind wir Helden.Das Zimmer wo die Boxen sind wurde zwischenzeitlich auch schalldicht gedämmt.Wir hören keinen Mucks mehr.
    Ich an deiner Stelle würde mal genauer bei der Genossenschaft nachfragen.Es muß doch irgendwo in den Richtlinien für Mieter lärmspezifisch etwas darin stehen.
    Ansonsten einfach Polizei rufen.22 Uhr ist nur eine Richtzeit und keine fixe gesetzliche Zeit.Lautstärken müssen generell so gewählt sein, dass andere nicht gestört werden.

    lg
    Pashy

  • Dankeschön erstmal für die Infos.

    Ja Pashy das is einfach nur Mühsam sowas. Aber da werd ich mal die Genossenschaft anrufen das die mir ne Satzung oder ne Hausordnung schicken, da muss sowas ja drin stehen. Mir is das irgendwie egal was die dann von mir halten. solange ich meine Ruhe habe is es gut.

    Was nicht umbringt mach Hart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!