Schwerer Unfall mit Lagermax LKW

  • Gestern hatte ein Steirer Kollege von mir einen schweren Unfall zwischen Admont und St Gallen!
    Ihm ist ein LKW Zug fast ungebremst aufgefahren, sodass es den letzten geladenen Pkw trotz 2 Radgurten einfach vom Aufbau runtergerissen und auf die Strasse geschmissen hat - er erlitt Halswirbelverletzungen und vom Auffahrer weiss ich noch nix - beide wurden mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen !!
    Hab nix brauchbares in den Medien gefunden!

  • wünsche den beiden auch gute besserung, offe das es schlimmer klingt als es ist

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Vielen Dank an euch für die Wünsche! :sdanke:
    Stand 171210 : Mein Kollege bleibt nur mehr zur Beobachtung im Krankenhaus wegen der Halswirbel - es ist jedoch nichts weiter als ein ordentliches Peitschenschlagsyndrom - nur is nat relativ!! In dem Fall is es fast nix - vom anderen Fahrer hab ich noch keine Infos! Kann sein dass der Michl bis zu 3 Wochen Kopfweh hat, meinten die Ärzte - lächerlich wenn man bedenkt was hätte alles passieren können... :thumbup:
    Das ungute für mich daran ist, das wir am Vorabend in Strasswalchen noch gemütlich ein Feierabend Bier getrunken
    haben und in der Früh zusammen einen Kaffee - das ist ein doppelt blödes Gefühl irgendwie :?: ;(

  • Wichtig ist das(hoffe ich) beide gut davongekommen sind und keine bleibenden Verletzungen davongetragen haben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Gute Besserung deinem Kollegen und rasche Genesung, dass er bald wieder den feschen Mädels nachgucken kann. Was ich natürlich nie tun würde. :autsch: :haue: :peinlich:

    Nein Spaß bei Seite, alles Gute und ein hoch auf die Schutzengel die über uns wachen.

    lg
    Chris

  • Nein Spaß bei Seite, alles Gute und ein hoch auf die Schutzengel die über uns wachen.


    und mögen sie nie einen freientag haben

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung.
    Ich hoffe das er bald wieder auf dem Damm ist.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hab heute mit meinem Kollegen das erste mal telefoniert, es geht ihm körperlich bis auf dauernde Kopfschmerzen gut, aber wenn er am Gehsteig geht und hört einen LKW von hinten kommen, bekommt er Panik - muss psychologisch aufgearbeitet werden - der Auffahrer war übrigends ein Österreicher aus WY - Frächter für Fruchtsäfte dort....von dem Fahrer weiss er aber selbst noch nix ?(

  • Ich hoffe das er es bald überwindet und er wieder seinen Job machen kann.
    Es wird zwar lange dauern bis er ganz darüber hinweg kommt,aber es wird besser.
    Ich weiß wovon ich rede.
    Ich hatte vor 4 Jahren einen Unfall in Italien,und heute noch bekomm ich kuzzeitig Panik,wenn ich bei Regen in eine Spurrinne komme, und der Lkw kurz aus der Spur kommt.
    Das sind eben sehr einschneidende Erlebnisse.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!