Motorleistung - Automatikgetriebe

  • Mercedes hat´s noch nie geschafft ein vernünftiges Automatic-getriebe auf den Markt zu bringen :sshithappens:

    Dann würd ich mir mal das neue Power-Shift-Automatik-Getriebe von Mercedes genauer betrachten.Momentan das beste für >100t Ladung.
    Soviel zum Thema Mercedes hat keine vernünftige Automatik am Markt... :nein:

  • charlie: der 16 gang ist mir klar aber wir haben einen laster, der hat nur 8 gänge... eine watschenschaltung und keiner hat bisher rausgefunden wie man den splitten kann (immerhin schon über 600.000 km) also hat der kerl nur 8 gänge... bin gestern mit ihm übers kleine deutsche eck gefahren und hatte einen riesenspaß mit ihm... auch ohne halbe gänge...

  • Also da bin ja ich der Profi!!!

    Wir haben ja fast nur mehr AXOR in der Firma!!! Die haben 8 Gänge und den langsamen Gang und nix mehr (wie Lagermaxl schon gesagt hat)

    2 von unseren AXOR haben eine Automatik (würde ich persönlich aber nicht weiter empfehlen, jetzt im Winter schon gar nicht).

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • charlie: der 16 gang ist mir klar aber wir haben einen laster, der hat nur 8 gänge... eine watschenschaltung und keiner hat bisher rausgefunden wie man den splitten kann (immerhin schon über 600.000 km) also hat der kerl nur 8 gänge... bin gestern mit ihm übers kleine deutsche eck gefahren und hatte einen riesenspaß mit ihm... auch ohne halbe gänge...

    hab mir schon sowas gedacht, bin nur da nicht ganz schlaugeworden,
    ja klar der axor hat nur 8 gänge, ist ein mercedes der mir optischnicht so ganz gefällt, motor ist aber wieder ein büffe, ein reihensechszylinder motor, hat das maximale drehmoment schon weit unten

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • würde ich persönlich aber nicht weiter empfehlen, jetzt im Winter schon gar nicht.