Des kaun´s jo ned sein!!!!

  • Ich habe meine Aussagen durch Absätze getrennt um so sichtlich darzustellen, was meine PERSÖNLICHE Meinung ist und was "Sachlage" ist (je nachdem mit wie vertrauenswürdigen Quellen man arbeitet). Und meine persönliche Meinung ist, dass Religion im Alltag nichts verloren hat und JA dazu gehört einerseits auch, dass keine Beschallung stattfindet aber auch die Kreuze haben MEINER Meinung nach nichts mehr in öffentlichen Anstalten verloren.

    Das mit den Lautsprechern hat einen anderen Hintergrund, jedenfalls haben das die Muslime schon längst eingestellt gehabt, als der werte Herr sie immer noch weiterhin beim Gebet gestört hat und somit kein friedliches Miteinander ermöglicht hat (trotz mehrmaliger Intervention der Polizei). Und ich habe nie behauptet, das sie nicht auch ein Teil der Schuld trifft mit den Lautsprechern, jedoch sind sie in diesem Fall bei weitem freundlicher und intelligenter vorgegangen als der Jodler und haben durchaus versucht die Sache friedlich zu klären.

  • nun ich weiss nicht von wo du herkommst
    aber fakt ist das eine beschallung mit lautsprecher provokant ist, und respeklos gegen denjenigen die hier im land leben und aufgewachsen sind,
    das du sagst das jemand hier im forum dir zustimmt das die krutzefixe aus den schulen verschwinden sollen, denke ich nicht, es gibt austritte aus der kirche aber keiner ist vom glauben ausgetreten!!!!
    das du eine zeitung zitierst die von einer studentenvereinigung stammt, habe ich bis jetzt ja weggelassen, auch das der name der zeitung aus einer erfindung von helmut qualtinger stammt habe ich auch nicht gesagt, was ich aber jetzt mal hier klarstellen will, also meinst du das diese zeitung objektiv ist????
    wenn es dir hier nicht gefällt warum studierst du dann in österreich,
    wie gesagt ich habe gesagt bei uns gibts ein miteinander, und lautsprecher beschallung ist und bleibt provokant, was auch deine äusserung über die krutzefix bezweckt (es sind keine kreuze, die machst am lottoschein)
    jetzt haben wir über diese thema hier im forum genug geschrieben, es ist ein fahrer forum wenn du was zu den themen beitragen willst kannst es machen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bin deiner meinung charly.....

  • Religion ist Privatsache und sollte es auch bleiben, finde ich auch absolut richtig :!: Ich bin aus der Kirche schon über dreißg Jahre draußen. Ich bin sicherlich a wilder Hund und knallhart, wenn es drauf ankommt, aber die Vermessenheit zu sagen, dass die Kreuze aus den Schulen und Kirchen sollen, würde ich nicht haben.
    Es kommen viele ältere und gläubige Menschen ins Krankenhaus, und die haben ein Recht auf ihr Kreuz, mich würde so ein Kreuz nie stören, obwohl ich ungläubig bin.
    Aber da gibt es Menschen wie Grüne, Linke und was ich sehr trauig finde, auch Studenten, die alles abschaffen wollen, was wir jahrzehntelang gelebt haben.

    Unsere Kultur ist nun mal christlich, auch unsere Gesetze sind so geprägt (man denke an die furchtbare Islamische Rechtssprechung), und jetzt kommen Islamische Einwanderer und stoßen sich an unserer abendländischen Kultur.

    Wenn wir so weiter machen, dann gute Nacht :austria:

  • Also auf Ideen kommen manche Leute wenn man das hier liest - ja, wir Österreicher sind ein gutmütiges Volk sag ich mal, aber keine Trottel X( ?(
    Die Kreuze oder auch Kruzefixe werden wir weg, na ganz genau :stinke1: - wenn es nach der gehirnamputierten EU ginge sicherlich - die is bei jedem Schei.. dabei - reicht nicht zb schon, dass es in der Schule meines Sohnes kein Schweinefleisch mehr gibt - nur Huhn und Fisch :vogel: :?: :vogel: ...weil sonst hätten ein paar nix zu fressen... am liebsten würd i a Spanferkel im Speisesaal grillen - man findet leider immer mehr Befürworter für die andere Seite in unseren eigenen Reihen - "...no daun ess ma hoid ka Schwein, is eh z'fett" !!! Lauter labile Symphatisanten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!