Lkw folgte Navi blind ins Verderben:

  • Lkw folgte Navi blind ins Verderben:
    40-Tonner blieb auf engem Feldweg stecken

    [list]
    [*]Oberösterreich: Spezialfirma musste Wagen bergen
    [*]Polizei: Fahrbahn ist selbst für Pkw-Verkehr zu schmal
    Immer dem Navi nach: Einem Lkw-Fahrer in Oberösterreich wurde sein Vetrauen in das Navigationsgerät zum Verhängnis. Er wurde in Lasberg (Bezirk Freistadt) auf einen Feldweg gelotst. Bald kam der 40-Tonner auf der schmalen Fahrbahn nicht mehr weiter und konnte weder vor noch zurück. Der Wagen musste von einer Spezialfirma geborgen werden.

    Der Feldweg sei selbst für den Pkw-Verkehr zu schmal, so die Polizei Freistadt. Sogar die Beamten, die zu dem Zwischenfall gerufen wurden, hätten den Streifenwagen stehenlassen, weil sie befürchteten, nicht durchzukommen.

    (apa/red)

  • ein silo mit einen tandemanhänger war es, nationalität weiss ich auch nicht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Steht ja eh im Bericht, dass die Polizei Ihr Auto schon vorher stehen ließ, weil der "weg" sogar für PKW zu eng is.
    Frag mich nur wie behämmert man sein muss um da überhaupt reinzufahren.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Passt scho so! Ich nehm das Navi nur als Planersatz - ganz selten lass ich es navigieren, aber bei der ersten Abzweigung zb., die sche... ausschaut, muß i doch mei Hirn einschalten oder???( :sdagegen:

  • Was für ein Navi ist das? eines für Bauern! Damit sie das richtige Feld finden.Wer den Schaden hat braucht für den spot nicht sorgen.Spaß bei seite fahre selbst Silo daher weiss ich welch kommische Abladestellen es gibt .Sieht aus wie ein Peleztransporter oder Viehfutter -abladestellen an den unmöglichsten Orten.

    Ich bin so cool, dass die Schafe MICH zählen, wenn sie einschlafen wollen! :sleeping:

  • -abladestellen an den unmöglichsten Orten.


    Ja das ist richtig, hatte selbst mitm Gas schon solche entladestellen, Haus mitten im Wald, zufahrt nur von der Rückseite über Feldweg möglich, da sonst ca 100 bis 150m Schlauch notwendig.

    Aber mit Sattel oder Hängerzug solche Wege befahren würd ich mir mehr als einmal überlegen !!!!

    Ausserdem hat heute nicht nur jeder ein Navi mit sondern auch mindestens ein Händy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Nur mussst zugeben, dass In Munderfing zu dem Gewerbegebiet keine LKW Leitung mit Tafeln gibt, da musst Dich fast aufs Navi verlassen.

    Nur muss i als Fahrer soweit sein, dass i halt mei Hirn einschalte und eventuell wen fragen hilft a meist.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Nur mussst zugeben, dass In Munderfing zu dem Gewerbegebiet keine LKW Leitung mit Tafeln gibt, da musst Dich fast aufs Navi verlassen.

    Nur muss i als Fahrer soweit sein, dass i halt mei Hirn einschalte und eventuell wen fragen hilft a meist.


    Fredl wie soll er den Fragen: Ich schätze mal der ist der deutschen Sprache nicht mächtig (laut Namensschild) :spassbremse: :haue:

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • fred und umgekehrt ?(
    musst du dann auch alles sprachen kennen wenn du in ein anderes land fährst, schweiz wäre da schon schwer, deutsch , fanzösisch, italienisch :think:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Charly, des problem stellt sich bei mir nicht, und ja, warum ned, wär do ned schlecht, wenn jeder swoviel könnte, dass ma dort wenigstens Grüssen und nach dem Weg fragen kann.


    Ausserdem kommt man heute ja mit Englisch auch schon oft weiter, sogar in der CZ hab i mit denen damals in Budweis teils englisch teils Deutsch gesprochen, und wir haben uns zumindest sinnmässug verstanden.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ich fahre jetzt über 30 jahre, also ich hätte da sicher gleich von anfang an zuhausebleiben müssen, ich hab kein navi gehabt konnte die sprache nicht, und drotzdem habe ich alles gefunden,
    heute kann ich in mehrere sprachen mich verständigen, will aber nicht behaupten das ich einer dieser sprachen behersche, ich denke mal das der grossteil sich im ausland bewegt, und wenn dann noch zum c95 , d 95 landungssichern, adr schein, auch noch eine sprachschulung dazu kommen sollte, denke dann bleiben wir doch lieber alle zuhause.
    ps ich habe bis heute kein navi und fahre nicht nur in österreich

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • in frankreich stehst mit englisch aber schon mal an.
    und wie du schon sagtes du hast in der tschechei englisch gesprochen mit denen, nun bringt bei mir net viel, kann nicht englisch, und bin so auch durch ganz europa und weiter gekommen.
    heute können sie vieleicht englisch in osten aber früher eher russisch, in ungarn kommst mit engisch wenn es nach budapest ist, wirst mit englisch auch nicht weit kommen, und rumänien, bulgarien, türkei, grichenland, meine jetzt nicht die touristen gegenden, aber man braucht ja nicht mal soweit gehen, ich denke das in österreich auch nicht jeder englisch kann, bin gleich mal so ein beispiel.

    und was sollen sie dann auf der grenze prüfen? , ob du guten tag oder guten morgen sagen kannst, sagtes ja die sollten an der grenze eine deutschprüfung machen.
    (da komme ich ja dann schon garnicht mehr nachhause :laugh: :laugh: )

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also mitn Englisch bin ich bis jetzt im Westen und Norden einwandfrei rumgekommen..
    Nur die letzte Woche brachte mich n Italiener zum verzweifeln...
    Stand bei seiner Lagerhalle vorm Tor und er rief die ganze Zeit durch den Zaun: a sinistra, sinistra!!
    Bis ich gecheckt habe, dass ich LINKS um die Halle muß :pfiff:
    Aber ansonsten gings unproblematisch..sobald mich jemand auf italienisch angequatscht hat, hab ich rausgehaun:"no lingua italiano" und alle habens verstanden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!