Autotransporter

  • @ Maxl: sorry sorry sorry....mea culpa!!heut früh is ma gschossn!
    des is nit da galliker sondern da Planzer!de farb is scho bekannt...aber mitn namen komplett verhaut :(
    hast beim nächsten mal in valentin a bier gut bei mir *schäm*

  • Das ja mal nen richtig schöner Autotransporter ... ist mal was anderes ... weiß jemand für was genau der unterwegs ist ... ADAC habe ich gelesen aber fährt der nur neuwagen für den ADAC oder nur den Rückholdienst ???

    MfG

  • Die mit den ADAC Zügen fahren international (Türkei bis Nordkap)....die liefern normal die Neuen aus wie alle anderen, holen aber für den ADAC

    sämtliche Fahrzeuge (PKW - Wohnmobile - Motorräder..) retour, welche beispielsweise liegen geblieben sind ;)

    Hab da auch einen Bekannten der ADAC Fahrer ist, der war zB 2 Wochen in Lappland im Winter mit Fahrzeugen für div Tests :krank:

    Er hat gesagt, trotz Vollgas Standheizung und dauernd laufendem Motor, war das Mineralwasser in der Hütte gefroren 8| 8|

    Die bekommen dort keine Unterkunft :cursing:

    Die sind auch oft bis zu 3 od 4 Wochen am Stück unterwegs ...in der Hütte ;(

  • Vollgas Standheizung und dauernd laufendem Motor, war das Mineralwasser in der Hütte gefroren

    Das kann ich gut nachvollziehen :pfiff: In Norwegen bei -32° auch Standheizung auf Maximum und Motor am Laufen beim DAF..nicht dran zu denken ohne Pullover & Hose zu schlafen :laugh:
    Thx God, dass wir in der neuen Firma lauter Scania aus Sjödertäle (Arctic-Cab) haben :koffe:

  • na ja die normale lkw sind auch besser isoliert als die autotransporterkabine.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Thx Maxl für die Auskunft ... also kann ma sagen das die gelben Trucks von Hödlmayr dim AUftrag des ADAC unterwegs sind und die weiß/grünen die eigenen ?

    Und Maxl kannst du nicht mal paar Bilder von deinen Ladeorten machen wo noch paar andere Autokutscher rumstehen ... wäre mal interessant für mich :rolleyes:


    MfG

  • Und Maxl kannst du nicht mal paar Bilder von deinen Ladeorten machen wo noch paar andere Autokutscher rumstehen ... wäre mal interessant für mich :rolleyes:


    Schwierig, denn solche Bilder sind von den meisten Firmen nicht gerne im Internet gesehen ;(

    Schau dir mal das Posting 142 hier in diesem Thread an :!:

  • also kann ma sagen das die gelben Trucks von Hödlmayr dim AUftrag des ADAC unterwegs sind und die weiß/grünen die eigenen ?


    Gehören tun ihm alle...aber ja...gelb ist normalerweise immer ADAC :!:

    Steht auch vorn drauf oder zumindest irgendwo ein Schild oder Schriftzug mit ADAC - Rückholdienst (bei den älteren)

  • trotz Vollgas Standheizung


    Ich muss hinzufügen, dass Mercedes (zumindest bei den Autotrsp) die kleinste Standheizung verbaut X(

    Die is a Zumutung ...de is glaub i für an PKW ^^

    Die vom IVECO geht wie die Sau und der is auch super gedämmt und innen viel leiser als der Stern (liegt aber auch am ruhigen Reihensechser)

    Wie gesagt, ich kann nur von den Autotrsp reden ;)

    Unsere SCANIA Fahrer loben aber auch die gute Standheizung :!:

  • Unsere SCANIA Fahrer loben aber auch die gute Standheizung :!:


    Des is ma a scho aufgefallen....bis ca. -15° brauchst nit höher raufgehn als Stufe 3 von 12.Egal ob Hochdach oder normales Häusl...mei erste nacht hab i am Anfang bei Stufe 10 verbracht.....*Sauna* :snoob:

  • ich stelle beim mercedes die gewünschte raumtemperatur ein, das hatte ich aber immer schon so, egal ob man, magirus, ford, renault, iveco, oder sonnst was.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • .mei erste nacht hab i am Anfang bei Stufe 10 verbracht..


    ...aber besser so, als ich im Stern bei minus 21 Grad...mit Winterjacke und Haube im Bett :vogel: Ka Schmäh

    Die hats nur lauwarm bis zum Fahrersitz geschafft...da ist dir die Nase geronnen im Bett :krank: und die Rückwand hat eiskalt

    abgestrahlt :!:

  • Oh man dit sind ja Zustände ... was verbaut denn Mercedes für ne Standheizung Webasto oder Eberspächer und liegt es an der Heizung oder daran das das Fahrerhaus nicht richtig isoliert ist ???

  • Weiss ich nicht mehr welche! Aber das liegt nicht an der Marke - die können nix dafür, sondern an der Leistung der Geräte !

    Wenn zu schwache eingebaut sind, dann hat die halt sehr zu kämpfen um das Fahrerhaus aufzuheizen...die Isolierung

    der Kabine trägt natürlich dann den Rest dazu bei! Beim Stern dürften die, die billigste verbauen oder verbaut haben -

    die neuen kenn ich ja nicht ?(

    Ich hatte bei den alten SK Mercedes ne Wasserheizung..die ging ordentlich, aber dafür braucht die viel Batterie :(

    Am Morgen war dann im Winter oft Sendepause beim Starten :cursing:

    Die bei Iveco zB haben da ne ordentliche eingebaut....bei - 20 Grad hatte ich die auf niedrigster Einstellung und es war

    traumhaft warm in der GANZEN Hütte :thumbup: Ganz zu schweigen von Winterjacke etc im Bett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!