Wir müssen nach der VDI(Verein Deutscher Ingenieure) sichern - kein Honiglecken :vogel:
In Fahrtrichtung verladene Fzg: 2 Radvorleger an einem beliebigen Rad der Hinterachse plus ein Radgurt und diagonal dazu 1 Radvorleger an der Vorderachse
Gegen Fahrtrichtung verladene Fzg: 2 Radvorleger an einem belliebigen Rad der Hinterachse plus Radgurt dasselbe diagonal an der Vorderachse
Die letzten Fzg hinten - oben und unten: Hinterachse li und re 2 Radvorleger plus Radgurt und links vorne 1 Radvorleger
Das ist besonders dann nicht mehr lustig, wenn an der geforderten Stelle kein Radvorleger reinpasst - etwa durch Verstrebungen - Scharniere - Schweissnähte usw. ! Dann kannst wieder rein ins Auto und a paar cm vor od zurückfahren (wenn noch möglich-kann bei langen Bussen zb schon mal der Aufbau zu Ende sein) - sonst kannst die ganze Ladung wieder runter und versuchen anders zu laden - das passt dann zwar Sicherungsmässig, aber meistens steht dann das Auto, welches man als erstes braucht - irgendwo - und man kann beim ersten Händler anfangen den halben Zug abzuräumen und umzuladen- toll in 2.Spur wo kein Platz ist-geschweige dem Platz für die Autos die du umladen musst :aergern:
Wollte nur mal nen kleinen Einblick in die nicht gar so lockere Welt des Fahrzeugtransportes geben