Diesel Verbrauch

  • TOP VERBRAUCH AUGUST 2010.jpg
    Da wir von der Fuhrparkleitung dazu angehalten werden auf den Verbrauch zu achten - mache ich dieses!
    Is glaub i ned so schlecht für 360 PS und eher schlechten Vorraussetzungen beim Autotransporter durch diverse Luftverwirbelungen am Aufbau!
    Bild: Reiserechner Actros Display - ein Monat

  • Ja Fred, glaub auch dass ich gut unterwegs bin! Hab auch so um die 32 t Gesamtgewicht - habe aber auch fast 19t leer ! Also alles wieder als leerer reinholen is nicht :nein: Und man muss auch den vielen Standlauf für Hydraulikpumpe bei uns - wie auch bei dir - rechnen!! :!:

  • mein hängerzug(scania R440 highliner) mit plane und pk16500 heckkran am motorwagen braucht im schnitt zwischen 27,9 und 29,8 liter/100km.dabei hab ich meistens brandschutz tore geladen wo zum teil eine palette 3m lang ist und trotzdem nur 200kg wiegt.ich hab aber auch schon tür paletten gehabt die 1500 kg hatten.

  • mein hängerzug(scania R440 highliner) mit plane und pk16500 heckkran am motorwagen braucht im schnitt zwischen 27,9 und 29,8 liter/100km.dabei hab ich meistens brandschutz tore geladen wo zum teil eine palette 3m lang ist und trotzdem nur 200kg wiegt.ich hab aber auch schon tür paletten gehabt die 1500 kg hatten.


    Spitzen Verbrauch würde ich meinen!!
    Wir mit unseren 330-420PS (wenige LKW), sind beim kleinsten Hügel immer auf Vollstoff - sonst fällt er total ab!
    Es sind auch welche dabei mit 35 l/100km ! Gleiche Maschine - nur haben die dann schon fast 22 t Leergewicht zum Schleppen!

  • fürs trailern zuhause hab ich nen TgA xxl 480.Bin auf nen monatlichen Schnitt von 34l was sehr beachtlich ist, wenn man bedenkt, dass ich dank Bahnregelung (Vor/Nachlaufverkehr) bei 9 von !0 Fuhren zw. 28t und 29t Ladungsgewicht (44t Gesamtgewicht) habe.
    Jetzt bin ich gerade mit einem Daf 95XF480 mit Vollautomatik unterwegs.Habe 1500km mit Anfangsgesamtgewicht von 30t hinter mir.
    bis jetzt lt. Bordcomputer einen Verbrauch von 32l.

  • Bei 32l haben die 480 PS von DAF denke ich ihre Berechtigung bewiesen! Lass mir einreden, dass früher mal die stärkeren Motoren mehr gebraucht haben - wegen grösserem Hubraum und so - aber heute wo am Bsp vom Actros - der Hubraum von 320 - 480 PS gleich ist ..... :?:
    Unsere 410 er Renault sind deutlich unter den 360er Actros mit dem Verbrauch - noch dazu kostet heute die nächst höhere Leistungsstufe keine Lawine mehr - brächte der Firma aber eine solche an Einsparung am Treibstoff :!:

  • Diese Woche lief recht gut: 22,9l/100km
    Muß dazusagen, das ich diese Woche aber auch immer Komplettladungen mit max. 9t hatte :rolleyes:

  • Diese Woche lief recht gut: 22,9l/100km
    Muß dazusagen, das ich diese Woche aber auch immer Komplettladungen mit max. 9t hatte :rolleyes:


    Manchmal frag ich mich echt, für was Du einen 40 Tonner fährst, solche lasten trag ich am Buckel heim. :laugh: :laugh: :laugh:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Da muß man nur einen guten Draht zu seinen Disponenten haben (und ihn auch mal ab und zu beim online-gaming gewinnen lassen) und dann bekommt man auch die schönen Touren.
    Montag fahren alle wieder raus ind Schweiz mit 2-4 Ablader.Ich hab ne komplette mit 6000kg und meine komplette Retourladung mit 10t wartet schon in Basel :love:

  • Ich weis eigendlich nur daß ich so alle ,ca. 2 tage 500 Lieter Diesel einfüllen muß :talk: 8o
    Immer coool bleiben :tanz: auch wenns 40 lieter oder mehr brauchst :ok: oder :peinlich:

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

  • Ich weis eigendlich nur daß ich so alle ,ca. 2 tage 500 Lieter Diesel einfüllen muß :talk: 8o
    Immer coool bleiben :tanz: auch wenns 40 lieter oder mehr brauchst :ok: oder :peinlich:

    Mann, Hofi, wenn das die Grünen wüssten :twoblatt:

    gegen dich betreibt Pashi mit seinen 22.9 l/100km ja richtiges Dieselverbrauchsdumping :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!