Lkw-Verkehr: Alkohol-Blocker in Österreich im Test

  • Oiso, i brauch den Tester ned! Weder dort noch da ! Schei... Regelungen überall - wie für unmündige!!! Die schwarzen Schafe-wie schon so oft in diesem Thema betitelt - finden sowieso immer und überall einen Ausweg! Nachdem ich mich aber nicht zu denen zähle, hängt mir diese ganze Kontroll- und Regelwütigkeit schön langsam zum Hals raus! :stinke1:

  • Vergleichendes Beispiel: RAUCHVERBOT
    Ich selbst rauche nur wenn ich ein Bier :beer: oder so trinke - sonst ganzen Tag nix - aber wenn ich am Abend im Rasthaus keine zum Bier rauchen kann, dann bleib ich gleich im LKW! Genauso sollen auch die zu Hause bleiben, die es stört, wenn am Nebentisch geraucht wird! Alles brachial regeln wollen :nein: - erzeugt normalerweise nichts Gutes!?!? Wir wohnen nun mal nicht im Süden, wo es auch im Winter nicht so schlimm ist, mal eine draussen zu rauchen!!! :vogel:

  • Genauso sollen auch die zu Hause bleiben, die es stört, wenn am Nebentisch geraucht wird!


    Toleranz sieht anders aus!

    Als Arzt und Nichtraucher könnte ich ja noch über die jährlich 650.000 toten Raucher in Europa hinwegsehen (hier gibt es ja selbst unter Ökonomen Diskussionen, ob die Ausgaben für die Krankheiten und die Frühpensionen nicht durch Einnahmen aus Steuern und Ersparnis bei den Pensionen wegen kürzeren Genusses sich nicht die Waage halten), aber nicht zu tolerieren ist, dass auch um 19.000 Passivraucher unfreiwillig ins Gras beißen. Diesen quasi "Hausarrest" zu verordnen ist wohl deutlich überzogen.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • 19000 Passivraucher :?: ...wenn die alles andere sonst im ihrem Leben total gesund und richtig angegangen sind OK - glaub ich aber nicht


    Ist aber eindeutig bewiesen: Rückgang der Herzinfarkte in Italien nach Einführung des Rauchverbots bei unter 60-jährigen Nichtrauchern: über 20%; in England belief sich dieser Rückgang nur 3%, dies ist aber mit dem bereits weitgehend bestehenden Rauchverbot vor dem generellen Rauchverbot zu erklären. Macht EUROPAWEIT ein minus von 19.000 Menschen!

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • ich finde das die mit den rauchverbot nur von den wirklichen umweldbelastungen ablenken wollen, mir kann keiner einreden das das nicht rauchen und die schadstoffe die in der luft duch abgasse sind nicht 1000 mal schädlicher sind,
    wie schon bereits gesagt gab es schon gosse lkw mit anhänger in den 60er jahren bei der post, kann mir keiner sagen wenn das weiter entwickelt worden wäre das wir heute nicht schon super elektroautos haben würden, oder auch wasserstoff angetriebene, nur sind da die ölkonzerne dahinter das das nicht wirklich weiter entwickelt wurde, und wenn man in den osten schaut was die noch an schadstoffen rausblasen dürfen, graut einen, glaube nicht das der wind weiss wo die staatsgrenze ist, das rauchverbot in den lokalen wird auch nicht kontroliert, nur wenn einer den anderen anzeigt, dann wird gehandelt, das ist auch so ein gesetz wo einer auf den anderen aufgehust wird, um wieder nur abzulenken, das ist meine meinung dazu.
    auch trägt eine autobahn wie die tangente quer durch eine großstadt mit mega staus nicht zur gesundheit bei, genau so die gesetze das du mit den lkw zb 50 km umweg fahren musst nur um auf der autobahn zu bleiben und kein mautflüchtling bist, ist auch gesundheits fördernt.
    also da gäbe es 1000 sachen die zur gesundung der menschheit beitragen würde, da macht das rauchen leider nur einen kleinen teil aus, jüngste ereignisse in ungarn mit den rotschlamm beweisen es ja auch, was für ein theater am anfang und jetzt, jetzt wo die medien weg sind wird weiter genau so produziert wie vorher und die leute müssen wieder zurück in die häuser, und morgen ist alles vergessen, bis wieder was passiert, ach ja das auffangbecken wird jetzt grösser gemacht, ist aber nur weil das alte brüchig ist und man daher rundherum einen neuen damm bauene muss, nicht das man es absichtlich grösser macht, geht nur nicht anders.........
    habe nur mal meine gedanken dazu kundgetan ohne damit jemanden zunahe tretten zu wollen
    aber zu den thema müssten wir was eigenes machen zum alko blocker passt es nicht ganz

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Man kann den Nichtrauchern keinen Hausarrest aufbrummen----aber die Raucher diskriminieren schon?
    Der Staat kassiert Unmengen an Tabaksteuer von den ungeliebten Rauchern,verhängt mords Strafen,wenn einer billige Zigaretten aus dem Ausland mitnimmt.Und gleichzeitig wettert und arbeitet er gegen "seine Einnahmequelle". Das ist doch krank.

    Wie wärs wenn er sich um ein wirklich sehr ernsthaftes Problem kümmern würde?
    Und zwar den Alkohol!!!
    Wann steht auf den Bierflaschen "Alkohol tötet" oder "Alkohol gefährdet ihre Gesundheit" usw......?

    Wer hat schon mal einen Unfall verursacht,weil er 10 Zigaretten geraucht hat?
    Wer hat durch Zigaretten seine Familie,seinenJob,seine Existentz verloren?
    Aber macht ja nix--die paar unschuldige Toten,Schwerverletzten,-----zerstörte Familien,ruinierten Existenzen und x tausende Alkoholkranke fallen ja scheinbar nicht ins Gewicht.

    MICH ZERREIST`S GLEICH VOR WUT !!!!!!

    Sorry -- aber bei dem Thema flipp ich aus.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (30. Oktober 2010 um 18:16)

  • Kann man es als Raucher nicht einmal 2 Stunden in einem Restaurant ohne Rauchen aushalten?
    Han selber lange geraucht und empfinde heute den Gestank der Tschick mehr als störend :(

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Das Problem ist nicht ob man es aushält,sondern wie man behandelt wird.
    Ich kann ein paar Stunden ohne Glimmstengel auskommen,das macht mir nichts.
    Nur das man einen Tisch vor die Tür gestellt kriegt,(wenn man Glück hat)und Wind und Wetter ausgesetzt ist,das halte ich für unmenschlich.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich habe auch lange geraucht und seit ein paar Jahren aufgehört und ich bin nicht so einer der jetzt auf die Barikaden geht, wenn neben mir geraucht wird. Ich muß doch nicht in das Lokal gehen wo ich genau weiß das geraucht wird. Wie ungemütlich es ist, wenn jemand ständig aufstehen muß um eine zu rauchen. Die Gesellschft ist ständig zerisssen. Es ist schon ein wahnsinn was die Aufführen mit den Rauchern.

    Traurig ist, wenn du heute mal die Jungendlichen beobachtest und ihnen zuhörst wie uncool man ist, wenn man mit 14 Jahren noch keine Vollknalle hatte und die dürfen heute schon mit 15 Jahren motorisiert in den Straßenverkehr. Leider hab ich das bei uns in der Siedlung schon oft gesehen und wenn man was sagt, da man doch einige näher kennt, wird man nur blöd angschnautzt.
    Ich glaube es kommt auch sehr darauf an, wie man es im Elternhaus vorlebt! oder?

    Ja ja Lisi hat schon recht, dass wegen zuviel konumierten Zigarettten noch keiner einen Crash gebaut hat!!!!!

    lg
    Chris

  • also das als eltern vorleben, nun meine eltern habe nie geraucht, das ich nicht rauche kann ich nicht sagen, gg und jeder der mich kennt weiss was ich verrauche (menge)
    ich hab mit 22 angefangen vorher habe ich auch nichts geraucht, und meine kinder?
    sie da die rauchen nicht, was ich nei bestritten habe das sie klüger sind als ich :lachen:
    aber wie ihr schon gesagt habt, heute wenn man sich die jugend ansieht nicht alle aber immer mehr, da gibts nur mehr eines das koma saufen, wer noch nicht im koma war ist doch ein looser oder wie,
    das kostet natürlich kein geld die intensivstation, und bleibende schäden gibts da auch keine schon klar.

    das mit den rauchen in einen lokal, warum kann ein wirt nicht sagen ich habe nur ein raucherlokal?
    es gibt ja auch keine lokale wo man nur alkoholfreie getränge ausschenken darf, oder kommt dann die trennung raucher und trinker, raucher, nichtraucher und trinker, nichtraucher oder was lassen die sich noch alles einfallen,

    die verodnungen von der eu kommen mir vor wie wenn du dort sitzen und sich überlegen was man noch machen kann um die leute zu bevormunden, zb der teig für unser brot ist zu salzig das macht krank, nun essen wir das nicht schon länger als 100 jahre so, jetzt wird das fassungsvermögen von kondome geregelt, na ja wenn die dort keine anderen sorgen haben, dachte wir haben eine wirtschaftskrise, würde meinen das die andere probleme hätten.

    so wie lisi, steigt bei mir da etwas der bluddruck

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ist aber eindeutig bewiesen: Rückgang der Herzinfarkte in Italien nach Einführung des Rauchverbots bei unter 60-jährigen Nichtrauchern: über 20%; in England belief sich dieser Rückgang nur 3%, dies ist aber mit dem bereits weitgehend bestehenden Rauchverbot vor dem generellen Rauchverbot zu erklären. Macht EUROPAWEIT ein minus von 19.000 Menschen!


    Lieber megatrans ! Ich möchte keinesfalls hier im Forum den Eindruck eines revolutionären "ALLES HASSERS" hinterlassen! Ich erkenne natürlich vollends deine fachliche Kompetenz auf diesem Gebiet an und wollte nur meinen Unmut bezüglich der EU Regelungen im Allgemeinen zum Ausdruck bringen!
    Das Vorschreibe - Gehabe dieser EU Bürokraten ist ja bald nicht mehr zu ertragen!
    Ja - ohne Gesetze und Richtlinien würde Anarchie herrschen - aber bitte doch alles etwas realitätsbezogener und humaner!
    LG Lagermaxl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!