Welche Kategorie Transport würdest du nicht mehr fahren?

  • Ich z. B. würde heute keine Plane mehr fahren :nein: wenn ich sehe wie deppert sich die heute bei Kontrollen von Ladungssicherung anstellen. :vogel:

    Mich faszinieren Schwertransporte immer wieder, :ok: aber wegen der Schinderei und der vielen Nachtfahrten würde ich diese ebenfalls nicht mehr fahren.

    Habe ja allerhand Kategorien gefahren, aber Silo und Tank sind meines Erachtens am besten :!:

    Meine ganz persönliche Ansicht :rolleyes:

  • Wenn es sich in Zukunft - vom Arbeitsmarkt her - vermeiden lässt, dann nie wieder Plane - ich war immer nur der Trottel für alle - selbst für den primitivsten Staplerfahrer :cursing: - selten, dass mal was gepasst hat !!
    Am Bau mit Kran wurde ich auch nicht wirklich glücklich :S - habs aber nur wenige Monate versucht!?
    Viel mehr hab ich noch nicht ausprobiert, da ich schon recht lange mit den Autos fahre - obwohl die Ladungssicherung auch bei uns kein Schmarrn ist - und die Freunde der Exekutive gerade richtig geil drauf werden uns zu kontrollieren, da es seit Jänner eine Richtlinie für uns gibt! :aergern:

  • Ich muss auch sagen,wenn es sich nicht vermeiden lässt auf keinen Fall Plane,wenn ich mir ansehe wie die Planenfahrer von der Polizei wegen Ladungssicherung gef.... werden :love: ,nein danke
    Kranwagen ist auch nix für mich,hab das mal versucht und war total unglücklich damit

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Wenn es sich in Zukunft - vom Arbeitsmarkt her - vermeiden lässt, dann nie wieder Plane - ich war immer nur der Trottel für alle - selbst für den primitivsten Staplerfahrer - selten, dass mal was gepasst hat !!

    Am schlimmstens war es bei den Spedtionen, was da für Trotteln rumlaufen, unglaublich :!:

  • Ich muss auch sagen,wenn es sich nicht vermeiden lässt auf keinen Fall Plane,wenn ich mir ansehe wie die Planenfahrer von der Polizei wegen Ladungssicherung gefickt werden ,nein danke


    Aber das ist erst seit 3- 4 Jahren so. Wir haben ja auch gesichert, der Kontrolleur hat kurz geschaut sah Gurte und alles war OK:!:
    Heute laufen die mit dem Taschenrechner herum und finden angeblich immer was:

    Und der Druck ist bei der Plane auch höher :!:

  • Mir waren die diversen METRO ein gewaltiger Dorn im Auge - bei unserem METRO in Wr Neustadt bekam ich Hausverbot - der wichtige Lagerleiter mit weissem Mäntelchen wie ein Arzt - glaubte ich sei sein Rotzbub und er könne mit mir machen was er wolle :think: - bis ich auf die Bremse trat und mit der vollen Fuhre wieder zurück zum Absender bin - da er mich mehrere Stunden frotzelte :nein:

  • Aber das ist erst seit 3- 4 Jahren so. Wir haben ja auch gesichert, der Kontrolleur hat kurz geschaut sah Gurte und alles war OK:!:
    Heute laufen die mit dem Taschenrechner herum und finden angeblich immer was:


    Bin 13 Jahre mit der Plane gefahren,hab vor 6 Jahren mitn Fernfahren aufgehört.So wie du geschrieben hast,früher war das halb so wild!
    Bei den ganzen Großmärkten warst der Trottel und a billiger Lagerarbeiter :cursing: ,Nein Danke,NIE WIEDER

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • also als ich noch mit der plane fuhr, hatte ich das problem mit selberabladen und laden nicht, hofer und metro dachten damals das ich das machen zuhabe, mein chef damals stand da immer hinter uns, wenn die nicht abladen wollen fahren wir wieder, abladen bei einer spedition, heute geht das was ich so höre nicht mehr, da verliert man die arbeit,
    ladungs sichern gabs damals auch, nur haben wir es selber gemacht, wir brauchten keinen polizisten der das kontroliert, wir waren eben mündige fahrer, die wissen was sie machen, denke das es durch die ostfahrer eben nicht mehr so ist, wenn man die rumänen so sieht, im panen lkw rundholz laden mit 4 gurten ohne rungen.
    ich denke mal das wenn es mit silo oder tank, nichts mehr ist, höre ich ganz zum fahren auf, ich bin nicht gewillt für die polizei zu arbeiten, die kontrollen gehen mir jetzt schon wo hin, da arbeiten man, und die köpfen einen dann noch das geld ab.
    bei der bevölkerung ist man auch nur jemand der die strassen blockiert. es macht keinen spass mehr.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also ich würd auch nie wieder Planenzug, und noch viel weniger LKW mit Ladekran fahren, da bist immer der DVD auf der Baustelle.

    Ich bin mit meinem Mobilkranjob echt zufrieden, und ab und zu mal mit einem der beiden Palfinger eine Bst. zu machen ist gute schöne Abwechslung.

    Wenn ich irgendwann mal wirklich wechseln müsste, würd ich höchstens noch Schotter LKW lenken.

    Aber wenns nach mir geht, gehe ich im Mobilkransektor in Pension.(wenns sowas in 30-35 Jahren noch gibt).

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ja vor 25 Jahren .........bla...bla.....bla
    Nein i würd am liebsten mit nix mehr fahren ! :thumbup:
    Aber da ich noch ein paar Jährchen zum ackern habe is da Silo die letzte Station für mich , alles andere is nix , i will a nimma da vileicht plane auf ,plane zu na danke .
    i hab da meine drei deckeln und des wors ! :D
    Ladungssicherung ?????? :lachen:
    Hab den ganzen schrott schon hinter mir und es genügt eh die Tachokontrollen :whistling:
    Und bei der Bezahlung is auch net da Unterschied da ! also ! :nixsehen:

  • Ich hab nicht mal einen digitalen Tachographen - aber nach dem Modul des Weiterbildungskurses reicht es mir jetzt schon völlig!
    Strafen wegen jedem kleinem Scheiss - und die Strafbussen bleiben ja auch grossteils bei den Fahrern wegen Fehlbedienung des"digitalen Strafgeräts" hängen!!?? Ich bin sicher der letzte, der für die Polizei und die Firma arbeiten geht -
    - ARS... LE... :thumbdown:

  • Ich hab nicht mal einen digitalen Tachographen - aber nach dem Modul des Weiterbildungskurses reicht es mir jetzt schon völlig!
    Strafen wegen jedem kleinem Scheiss - und die Strafbussen bleiben ja auch grossteils bei den Fahrern wegen Fehlbedienung des"digitalen Strafgeräts" hängen!!?? Ich bin sicher der letzte, der für die Polizei und die Firma arbeiten geht -
    - ARS... LE... :thumbdown:

    Solange du nicht zu den *** Ostlern mußt hast bei geringen Übertretungen kein Problem.
    Mit Österreicher,Deutschen,Schweizer und sogar mit Belgiern kannst ja reden...
    Hatte letzte Woche die erste Kontrolle mitn Digi, und als ich dem Bag´ler mei Mitschrift und Ausdruck wegen meinen 11h14min Fz gezeigt habe (Schneefahrbahn usw.) war die Welt in Ordnung.
    Minutenreiterei hast e nur nu beim Ungarn,Slowaken usw. usf. (also nur beim Gesindel im Osten) :vogel:


  • Plane verstehe ich ja , aber Schubboden ?????????????

    Bin selber Schubboden gefahren, Arbeit super, jedoch Firma Ar... !!!!


    Beim lesen Deines Fahrtenbuches wurde klar wieso !!!!!!!!!!
    Kann zwar der Schubboden nichts dafür, ist aber ein untragbarer zustand !!!!!!!!!! :stars: :stars: :stars: :stars:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Keine Viehtransporte und Holztransporte die Du selber im Wald holen mußt!
    Das wär nix für mich.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich würde außerdem keine Betonmischer und keine Betonpumpen fahren, weil ich das gerade in der Zeitung lese. :nein:

    Habe aber Freunde, die bei solchen Firmen fahren, die würden sich dafür in keinen Tankwagen setzen :!:

    Genauso wenig könnte ich auf irgendwelchen Baufahrzeugen rumkutschieren :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (13. Februar 2011 um 09:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!