Lkw-Unfall: Hunderte Liter Wein auf A10

  • Ein tschechischer Sattelschlepper ist Dienstagvormittag auf der A10 bei Flachauwinkel auf die Mittelleitschiene gestürzt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Die Fracht, hunderte Weinkisten, wurde großteils zerstört.

    Lkw krachte in Mittelleitschiene
    Der in Tschechien zugelassene Sattelschlepper dürfte mit etwa 100 km/h unterwegs gewesen sein, als der linke Vorderreifen platzte, vermuten die Einsatzkräfte. Dann ist das Schwerfahrzeug ins Schleudern geraten und auf die Mittelleitschiene gestürzt.

    Einige Hundert Liter Wein, die der Sattelschlepper in Kisten geladen hatte, und Diesel aus dem Tank ergossen sich über die gesamte Fahrbahn.
    Wein-Diesel-Gemisch auf ganzer Fahrbahn
    Die Freiwillige Feuerwehr Flachau (Pongau) hat das Wein-Diesel-Geschmisch gebunden, eine Spezialkehrmaschine hat es von der Fahrbahn entfernt.

    Der psychisch schwer angeschlagene Fahrer aus Tschechien hat die Hilfe des Roten Kreuzes verweigert, jene der Feuerwehrleute dann aber doch dankend angenommen. Bei genauem Hinsehen erkennt man, dass auch der rechte Reifen über kurz oder lang platzen hätte können.

    quelle: http://salzburg.orf.at/stories/474222/

    dass auch der rechte Reifen über kurz oder lang platzen hätte können, na ja das könnte man so bei jeden reifen sagen hätte können, vielleicht unter umständen, eventuel........., wie wenn der unfall nicht schon schlimm genug ist, etwas ausschmücken passt schon oder wie?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Des mitn rechten Vorderreifen is ma nu mehr egal..
    Interessant wär das mit den 100km/h.
    Alles egal...der Fahrer wurde nicht verletzt, und es ist wieder ein Ost-Lkw weniger unterwegs :beer:

  • was ich immer sage, die bewegen sich mit 100 durch die gegend, auch im überholverbot, aber das scheint ja egal zusein.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • 100?????? --- mit 90 ein Platzer tut`s auch!!!!!
    Ich hatte Glück---er leider nicht.
    Und jeder Reifen" könnte irgendwann" mal platzen--allso bitte!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • na ja ö3, die sollten lieber mal sichselber hören was die labern, da würden sie nicht den mikroman brauchen, wenn man 20 mal das selbe lied am tag spielt muss einen ja die birne weichwerden, dann sagt man zu wein auch trauben

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Also nach den Fotos auf

    aktivnews.de waren es definitiv WEINTRAUBEN !!!!!

    Ausser er hatte im vorderen teil des Kühlers wein geladen ??!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!