Waren das noch Zeiten

  • Ich habe 1999, KW 13, mit der Fahrerei begonnen :rolleyes: zuerst bin ich 2 Monate als zweiter Fahrer http://s7.directupload.net/file/d/2566/w8fv2qfr_gif.htm bei http://www.directupload.net mitgefahren, um ein bißchen Praxis zu erwerben, dann im Herbst desselben Jahres kam der Sprung ins kalte Wasser :!: ich wollte Fernfahren, http://s7.directupload.net/file/d/2566/e8nrd4x7_gif.htm schnell stand Griechenland am Programm ("Allein in Griechenlaaaaand"!!!), und es ging zu der Zeit noch nicht über die Autobahn :S von Igoumenitsa nach Thessaloniki, sondern übers Gebirge... Mann, hatte ich da erst einmal die Hosen voll :!: Besonders, als man im tiefen Graben einen umgedreht liegenden Gartner sehen konnte. ?(

    Maxl hat mich heute dran erinnert, dass ich mein "seit 12 Jahren Trucker" aktualisieren könnte :!:

    (dann tu ich das, dann mach ich das) :ok:

  • ja das waren echt noch zeiten, aber er ist privat auch nicht ernst, oder war es.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mittlerweile foat da düringer a nur mehr japaner


    ...mittlerweile hat er seinen grünen Daumen entdeckt
    und schaut auf Umweltschutz anstatt auf Hubraum ;)
    A Teil vo seine AMI Schlitten san verkauft.... :(

    Trotz allem - ein Spitzen Erinnerungsfoto, welches sicher nicht viele haben :ok:

  • Es war 2003, in Amesbury, Südengland,--Stonehege 1.jpg--sollten wir Filter laden, doch die Ware gab es erst am nächsten Tag. Und da wir auf der Landkarte entdeckten, dass Stonehenge grade mal lächerliche 10 oder 15 km entfernt liegt - eine Sehenswürdigkeit, die besonders Brigitte immer schon mal sehen wollte - stand der Entschluss rasch fest: :tance: absatteln, Auflieger an der Ladestelle zurücklassen, mit der ZM nach Stonehenge und uns dort dezent unter die Touristen mischen :!:

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9505/-----Tourist Hisco,-----trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9506/

    Ein Erlebnis, an das wir heute noch gerne zurückdenken. :thumbup: Vor allem deshalb, weil man gerade sowas wie Stonehenge ja sonst nur privat sehen kann - und uns kostete das Erlebnis nichts als den Eintritt.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (14. Mai 2015 um 16:11)


  • Da hat wohl einer in deiner Kindheit geforscht und ein Baby Bild gefunden :laugh: :laugh: :laugh:


    Bin ich auch dafür, zum nächsten Stammtisch muss er so kpmmen :lachen: :lachen:


    na ja da habe ich ein bild von meinen 3.geburtstag, und was habe ich bekommen, :think:

    einen lkw, logo, und was für einen ?(


    3.geburtstag--f.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es war 2003, in Amesbury, Südengland,[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111007/temp/wz3i67at.gif] sollten wir Filter laden, doch die Ware gab es erst am nächsten Tag. Und da wir auf der Landkarte entdeckten, dass Stonehenge grade mal lächerliche 10 oder 15 km entfernt liegt - eine Sehenswürdigkeit, die besonders Brigitte immer schon mal sehen wollte - stand der Entschluss rasch fest: :tance: absatteln, Auflieger an der Ladestelle zurücklassen, mit der ZM nach Stonehenge und uns dort dezent unter die Touristen mischen :!:

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9505/-----Tourist Hisco,-----trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9506/

    Ein Erlebnis, an das wir heute noch gerne zurückdenken. :thumbup: Vor allem deshalb, weil man gerade sowas wie Stonehenge ja sonst nur privat sehen kann - und uns kostete das Erlebnis nichts als den Eintritt.


    Das hab ich mir auch mal gegönnt,als ich noch England gefahren bin.
    Hab meinen Dispo solange genervt,bis er mir eine Ladung gab,wo die Strecke in der Nähe von Stonehenge vorbei ging.
    Leider war ich dann etwas entäuscht wegen der Größe.Ich hatte mir das größer vorgestellt,im Fernsehen sah es zumindest so aus.
    Und 5 Pfund Eintritt war auch nicht schlampig.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Das waren halt noch Zeiten :!:

    Vor 12 Jahren ich wollte Skandinavien fahren, es gab ja einige Firmen mit diesem Fahrtgebiet. Anruf genügte, tags darauf vorstellen und einen Tag später

    saß ich schon im LKW nach Schweden.--03 Hofmann 2.jpg-- :ok:

    Auch als ich mich zwei Jahre später für GB interessierte, war es nicht anders, anrufen, Vorstellungsgespräch

    und noch am selben Tag ging es los. 46 Trawöger.jpg-- :rolleyes:

    Heute brauchst du außer etwas Praxis am besten einen ungarischen oder rumänischen Pass, ;( nur dann bist du dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (2. März 2012 um 22:54)

  • Bei Bari Italien.JPG----Vier Jahre ist es her, da waren wir beruflich unterwegs nach Crotone in Süditalien.----IMG_0545.JPG

    Am Rückweg blieben wir mal am Pannenstreifen stehen, weil meine Frau fasziniert von den riesigen Opuntien war,--IMG_0510.JPG--die nicht nur
    imposante Formationen darstellten,--IMG_0565.JPG--sondern auch über und über bedeckt mit reifen Früchten waren. So ein Ohr wollte sie unbedingt haben - und wenn möglich auch ein paar Früchte. :rolleyes:

    Leider geriet das Unterfangen zu einem sehr stacheligen Abenteuer, :huh: und noch lange nach der "Ernte" zupfte meine Frau sich winzigste Stacheln aus den Handinnenseiten.... Die Kaktusstecklinge haben die Reise gut überstanden und die Früchte schmeckten unerwartet lecker. Auch das Einsetzen in ganz anderen klimatische Bedingungen hat den Stecklingsohren nix ausgemacht. :nein:

    Eines davon verfaulte nach einer Weile. :S Meine Frau schnitt es direkt über der Erde ab, und siehe da :!: Es dauerte nicht lange, da trieb ein neuer Steckling aus dieser Schnittfläche aus!
    2010--10a.jpg--2011--10c 10. 08. 2011.JPG--Heute 2012 sehen unsere Kakteen so aus:--10d 24. 06. 2012.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (24. Juni 2012 um 16:44)

  • In meiner GB-Zeit bei Trawöger ging es auch des Öfteren nach Schottland,-trawöger 04.jpg-und meine Frau, als total Schottland-Begeisterte, :rolleyes: war so gut wie immer mit dabei :!:
    Wo eigentlich selten bis kaum jemals einer aus unseren Breiten hingeschickt wird, durften wir hin:--trawöger 09.jpg

    Nach Thurso, on the top of Scotland :!:--Thurso Town.jpg--Thurso St._Peter’s_and_St._Andrew’s_Church_1.jpg---Thurso St._Peter’s_and_St._Andrew’s_Church_2.JPG--zum Vergleich dieses Bild ist von Google-Wikipedia.


    Die Scottish Library hatte bei einer Firma in NÖ, Bez. Amstetten, Bücherregale bestellt. Das meiste davon ging an The National Library of Scotland in Edinborough.

    Ca. 1/3 der Ladung wurde nach Thurso, --Thurso_Library 1.jpg--Thurso_Library.jpg--das zweite Bild ist wieder von Google-Wikipedia.

    ganz im Norden Schottlands, gebracht :!:--zz scotroadmap1 - Kopie (2).jpg---zz scotroadmap1 - Kopie.jpg

    So ein Glück muss man mal haben, es war ein echter Dream-Trip. :thumbup:
    Leider besaß ich zu der Zeit noch keine digitale Kamera, :S also muss ich jetzt die Bilder einscannen.

    Nach dem Abladen – die Regale wurden einzeln händisch rausgetragen,--Thurso_Library 2.jpg--wobei wir mit dem Personal dieser Bibliothek jede Menge Spaß hatten, :talk: Kaffee :koffe: bekamen und die im Gegenzug dafür ein Bierchen von uns :beer: – rechneten wir beide mit einer „schnell-schnell-nach-Glasgow-„ Tour, also wohl kaum Zeit sich irgendwas hier oben noch näher anzuschauen.
    Das Gegenteil war der Fall!

    Der Dispo meinte, es gäbe für uns erst am nächsten Tag gegen Mittag Ladung in Glasgow bei HP, Hewlett Packard, für Lager Wien.
    Eine schönere Nachricht hätten wir überhaupt nicht erhalten können :!:
    Wir verbrachten den Rest des Tages in dem malerischen kleinen Fischerort an der schottischen Nordküste mit Blick zu den Orkney Islands, bummelten durchs Zentrum, besuchten eine kleine Bäckerei und Konditorei und stellten erstaunt fest: ganz im Gegensatz zu den in GB üblichen Preisen war hier oben alles enorm günstig – eben an die Einkommensverhältnisse der dortigen Bevölkerung angepasst. Die Einheimischen erkannten uns sofort als Ortsfremde. ;) Wir wurden angesprochen und mit freundlicher Neugier ausgefragt, woher wir kämen und was uns hierher geführt habe :!:

    Diesen „Ausflug“ in ein Gebiet, mit dem man normalerweise beruflich nichts zu tun bekommt, werden wir noch lange in Erinnerung behalten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von hisco (27. Juni 2012 um 11:52)

  • genau das sind die geschichten wie es mal war :good: :good:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • so bilder von früher gefallen mir sehr gut :good:

    hier ein bild am autohof fam.windischbauer 4551 Ried/tr.
    aus dem jahr 1997

    File0008--f.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Maxl richtig, die breiten reifen die ich wollte sind ja nicht gleich freigegeben worden 385/65 R 22,5 wären schon gegangen ich wollte ja aber die 385/55 R22,5 auf der lenkachse, da musste ich auch auf der tiebachse 315/70 R322,5 montieren sonnst hätte das nicht zusammen gepasst.

    Conti 385-55R22,5-1-f.jpg

    nach mir hat es der jelinek aus den 12 bezike auch montiert, dann auch der gartner, glaub das heute schon viele diese dimension auf den autos haben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!