Geschwindigkeitseintrag Digi-Tacho

  • Wie lange ist eine Geschwindigkeitsübertretung beim Digi-Tacho strafbar ?

    2 Std.
    24 Std.
    28 Tage

    lg italfrigo :austria:

  • geschwindigkeit darf nur mit radar, laserpistole oder sie fahren dir nach gestraft werden

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mir haben die Kollegen in Neumarkt gesagt die letzten 2 Stunden,beim Digi Kurs wurde uns gesagt laut Tacho gar net!I kenn mi da nimma aus,so wie es uns im Kurs gesagt wurde ist´s anscheinend in der Praxis nicht :(
    Wurde ja auch gesagt das man Arbeitbereitschaft auch als Pause nehmen kann und bei der ersten Kontrolle wurde ich über den Fehler aufgeklärt :(

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Uns haben sie im Digikurs gesagt, dass nur die letzten 2 Stunden herangezogen werden dürfen.

    @ Charly, dass mit dem nachfahren ist nicht mehr Rechtsgültig, nach meinem Wissen, da ja ein Tacho beim Auto nicht geeicht ist, und ausserdem kann er den Abstand nicht 100% gleich halten.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • tacho vom polizeifahrzeug ist geeicht, nach 2 stunden? welche angeaben schreib er in die anzeige bei welchen km war es und wo?
    also ich würde mich über so eine anzeige freuen, so stehts im gesetzbuch.
    ach ja sektionkontroll ist auch noch möglich, es habe etliche schon bezahlt weil sie dachten das es rechtens ist bis 2 stunden, nur das hat es noch niegegeben.
    ein polizist muss bei einer anzeige den km der strasse angeben wo die geschwinigkeitsüberschreitung gemacht wurde.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wofür ist dann der geschwindigkeitseintrag überhaupt ?
    wenn eh nix :austria: rauskommt.

    gruß ital

  • Weils nach wie vor Leute gibt, die bergab prinzipiell 100km/h laufen lassen.

    und jetzt würd ich dich bitten, dich im Neuling-Topic vorzustellen! :thumbup:

  • so jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie lange der geschwindigkeitseintrag strafbar ist.
    bei der scheibe hab ich schon mal gezahlt.

  • joah, ich zum beispiel lass es gerne bergab laufen, hat mich aber auch schon viel gekostet (in D auch mehr als 2 stunden zurück)
    dazu muß ich aber auch sagen, daß es in D einen paragraphen gibt, wo sie genau "tatort" (km) und "tatzeit" in die anzeige schreiben müssen, allerdings wird man als kasperl beschimpft, wenn man das deswegen beeinsprucht... wer die ganze geschichte wissen will, kann mich gerne anschreiben...

    aber bei der dieselsparschulung haben sie gesagt, man soll jeden schwung ausnutzen, den man kriegen kann, manchmal tu ich das auch was mir angeschafft wird ;) es stimmt auch, zeit gewinnt man nicht, aber der dieselverbrauch ist geringer wenn man es ordentlich rollen lassen kann...

    hab auf jeden fall festgestellt, daß es meistens billiger wird, wenn man den beamten erklärt, daß das ganze dem umweltschutz dient und wenn man alles mit ein paar weisheiten aus dem dieselkurs unterlegt... weis aber nicht, ob das auch funktioniert, wenn das ein mann erklärt ;)

    liebe grüsse und am besten nicht erwischen lassen

  • einen einspruch schreibt bei mir sowieso NUR der anwalt, ich denke nicht das den jemand als kasperl betitteln will.
    und wenn sie das tun ist es mir auch egal, ist ja dann sein bier was er damit macht, hab bis jetzt noch nie eine strafe noch mals bekommen, war nach den einspruch immer erledigt.
    wenn du gleich zahlst kannst keinen einspruch mehr machen, noch was das herannziehen von der autobahnmaut als beweis ist nicht (oder noch nicht) zulässig!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das blöde war, daß der hammel mich abstellen wollte, wenn ich ihn nicht gleich das geld gegeben hätte (hat mir firma überwiesen), ich weis, daß österreich mit D ein abkommen hat, aber bei lkws haben sie mir erklärt (der öamtc) machen sie das anders...

    deshalb musste ich rauffahren und mich beleidigen lassen... immerhin hab ich mein spritgeld zurückbekommen und D hat mehr kosten gehabt, als sie eingenommen haben, trotzdem hebt sich mein blutdruck heute noch, wenn ich an die ganze geschichte denke...

    war schon schräg, was da abgelaufen ist (lange geschichte), anwalt wollte ich wegen so einer lappalie eigentlich nicht belästigen, beim nächsten mal weis ich es besser...

    liebe grüsse

  • ja leider denken die sie können alles machen, hab da auch schon manches erlebt, anwalt geht wegen der rechtschutzversicherung. für deutschland habe ich einen gebraucht der den sitz in deutschland hat, war aber mit den anwalt aus wien 1 kein problem hat einen partner in münchen, nur den musst dann auch immer gleich erreichen, wenn es in der nacht ist, siht es auch wieder ganz anders aus denke ich mal.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • so jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie lange der geschwindigkeitseintrag strafbar ist.
    bei der scheibe hab ich schon mal gezahlt.


    Wenn der Herr Inspektor :austria: /Oberwachtmeister :germany: und Co. nichts anderes findet als die kurzfristige Geschwindigkeitsüberschreitung, will er dort abcashen und er wird dir was anhängen wollen.

    Einsprüche werden einfach mit irgendwelchen Bestimmungen und Paragraphen vom Tisch gewischt :!:

    Und wie Charly schon schreibt: ohne Anwalt ist der Einspruch wertlos, :stinke1: auch wenn du Recht hast - du kriegst es nicht :!:

  • Jop...sozusagen...

    [offtopic]Kein Thema Lagermax.Für sowas durchforste ich ja das Forum.Rechts oben ist übrigens ne Suchfunktion ;) [/offtopic]

  • Ich hab bißher in der hinsicht Glück gehabt,hab weder mit Scheibe noch mit Digi im Nachhinein Strafe bezahlt wegen zu schnell fahren.
    Bisher immer nur wenns geblitzt hat oder sie mir nachgefahren sind.
    Auf der Scheibe gesehen haben sie es schon,bin aber immer mit einem erhobenen Zeigefinger davongekommen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!