Fahr mit der bahn

  • Fahr mit der Bahn: Schneller, sicherer und billiger!
    Also das schneller und sicherer haben die Zuständigen bei der bahn schon lange eliminiert.
    Beim billiger sind sie die letzten jahre stetig daran dieses "Gerücht" zu killen.
    Ab 1. August ist es soweit:


    Kombi-Verkehr in Österreich wird teurer
    06.07.2010

    Rail Cargo Austria erhöht Anfang August im nationalen innerösterreichischen Kombi-Verkehr die Preise zwischen neun und 14 Prozent.


    Die schon zu Jahresbeginn angekündigte Preiserhöhung im teilweise nicht rentablen Kombi-Verkehr der RCA kommt jetzt definitiv mit Anfang August. „Wir können uns nicht mehr leisten, Transporte abzwickeln, die uns ein Loch in die Bilanz schlagen“, begründet RCA-Boss Friedrich Macher die Entscheidung. Die Preiserhöhung ist Teil der RCA-Mittelfristplanung, die vorsicht, ab 2011 wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Rail Cargo Hungaria soll 2012 schwarze Zahlen schreiben und 2013 will RCA eine „angemessene Umsatzrentabilität“ erreichen, so Macher.

    Quelle: http://www.verkehr.co.at/templates/index.cfm?id=29252

  • Fahr mit der Bahn--schneller - sicherer--billiger ----Hab schon schönere Märchen gelesen.

    Die waren doch noch nie zuverläßig.
    Und billig schon gar nicht.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • nerven sparen bahn fahren.
    na ja nach der preiserhöhung und ausfall so macher klimaanlagen nun auch noch das, ?(?( :pfiff:

    Weiche falsch gestellt: Reise nach Zürich statt nach Mailand
    Bern - Die französische Staatsbahn SNCF hat in der Nacht auf Montag einen Zug auf Abwege geschickt. 135 Passagiere des Nachtzugs "Pablo Casals" aus Barcelona wachten am Montagmorgen in Zürich statt in Mailand auf.

    Jener Teil des Zugs, der nach Zürich hätte fahren sollen, wurde dagegen auf die Reise nach Mailand geschickt. Die Komposition mit 105 Menschen an Bord wurde noch an der französisch-italienischen Grenze gestoppt und zurück aufs richtige Gleis geschickt.

    Das Malheur hatte sich in Lyon angebahnt: Dort wird der Zug jeweils mitten in der Nacht geteilt. Die eine Hälfte fährt dann weiter nach Mailand, die andere nach Zürich. Dass aber die Destinationen vertauscht würden, sei seines Wissens noch nie vorgekommen, sagte SBB-Sprecher Jean-Louis Scherz gegenüber der SDA zu einer Meldung des "Blick".

    Die Reisenden nach Zürich kamen schliesslich mit drei Stunden Verspätung an ihrem Ziel an. Jene, die schon vorher versehentlich dorthin gebracht worden waren, wurden von der SBB nach Mailand gebracht.

    quelle: http://www.swissinfo.ch/ger/news/newst…ml?cid=24263906

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.


  • Ähm ich weiss ja nicht aber müsste dem Lokführer spätestens bei der nächsten oder übernächsten station auffallen das er falsch fahrt. sprich die haben ja so a buch was bei km so und so ist und wo auch die stationen drin stehen und wenn die net kommen muss ich ma doch was denken dabei oder??? oder hat der auch pennt?!?!?*gg*

    Holla die Waldfee

  • denke da haben mehr als einer geschlafen :whistling: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!