Alternative Verwendung der Staufachklappe

  • Hallo alle zusammen!


    Ich bin Konstrukteur und habe die Aufgabe, eine alternative und
    innovative Verwendung für das Staufach über dem Radlauf zu entwickeln,
    die einen zusätzlichen Mehrwert für den Fahrer bietet.


    Hat jemand eine Idee, was man in dieses Staufach einbauen könnte? Was
    kann ein Fernfahrer noch in seinem LKW gebrauchen? (elektr. Geräte,
    Freizeitbeschäftigungen, etc.)


    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)


    MFG ConstructorZ

    Einmal editiert, zuletzt von ConstructorZ (15. Juni 2010 um 11:45)

  • dito Wassertank...
    und für alle Nicht-Volvo-Fahrer...n kleines Tiefkühlfach für Eis usw.

    Würd in so a Außenstaufach auch n 42"-Fernseher passen??Die nächste Em/Wm kommt bestimmt :sbitte:

  • das heizen ist glaube ich das kleinere problem, da gibts genug möglichkeiten, hab den auf der messe damals gesehen, nur ist nichts drausgeworden, wie geasgt zuwenig interresse

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • in der kabine mag ich ehrlich gesagt keine dusche haben auch keine küche oder sonstigen schnickschnack, nichtmal wenns mein eigener wäre

    ich denk da eher an eine möglichkeit aussen am laster und auch nur um schnell mal ein bisserl nass zu werden...

    hatte im laster eine selbstgebastelte notdusche für den fall, daß ich im hochsommer in irgendeinem industriegebiet versumpfe und kann sowas nur weiterempfehlen, im winter allerdings möchte ich sowas nicht unbedingt benutzen müssen, brrr

    liebe grüsse!

  • sei mal ehrlich charlie..dusche innen?was denn das für ne Schnapsidee?Da kannst dann den Schimmel züchten..
    und...s klo in der Kabine?na viel Glück mit der Gasmaske..bei der Verdauung mancher Leute kann dann ne Woche niemand mehr rein..
    andererseits hättest auch bei Polizei/Zollkontrollen dei heilige Ruhe...--

  • ich hatte früher im planenkorb ein wasserfass, da konntest dich zwischen auflieger und kabine duschen, heute sitzt der auflieger ja schon fast in der kabine, und planenkorb gibts auch auch keinen mehr.
    bein silo gehts auch wieder, oben auf der treppe zb, das geht auch einwandfrei. (wasser wird durch die sonne erwärmt)

    was aber faszinieren ist auf welche ideen die damals schon gekommen sind, die wischer und waschanlage auf den spiegel war ja auch von fiat

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das klo ist ein chemieklo, so wie es in reisebus oder camper ist, auch die mobilen-wc sind so

    bei manchen kannst aber auch so schimmel züchten, klar musst du die kanine lüften, aber das machst ja beim bad zuhause auch

    aber es war auch nur ein beispiel, welche ideen die schon damals hatten

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!