Kranscheinkurs über 300 kNm

  • so meine lieben trucker-kollegen,

    morgen beginnt mein kurs für ladekräne über 300kNm. der kurs umfasst 40 unterrichtseinheiten und findet die nächsten 3 freitage und samstage statt. theorie in wien beim BFI und praxis beim FELBERMAYER. ich werde euch am laufenden halten und euch berichten was man da so alles lernt und erlebt :)

    mirko

  • na dann viel erfolg und interesse wünsche ich dir

    muss morgen und übermorgen meinen adr schein auffrischen

    super hab ich eine freude

  • also wie versprochen beichte ich euch von meinem ersten tag im kranschein kurs:

    als erstes möchte ich mal loswerden, dass ich nach 20 minuten festgestellt habe, dass ich im falschen kurs sitze, zeitgleich sind noch 4 andere kursteilnehmer drauf gekommen. weil ich dachte mir ja ich bin im kurs für fahrzeugladekräne, sprich kran auf lkw fertig (palfinger, berger, essl etc....) nur dann habe ich feststellen müssen das der kurs für mobilkräne ist wie sie der prangl und felbermyer haben. da dachte ich mir AHA, super was mach ich jetzt???
    dann habe ich mit dem kursleiert geredet und er hat gesagt, dass der schein natürlich auch für alle ladekräne auf lkws gilt, was für mich ja das wichtigste ist. naja, dann dachte ich mir, vielelicht ist es gar nicht so schlecht und interessant ist der kurs auch. also irgendwie bin ich froh, dass ich im falschen kurs gelandet bin. ach ja, der kursleiter sagt uns jeden tag die genauen fragen die zur prüfung kommen, heute haben wir mal 29 fragen durchgemacht und es war kinderleicht, morgen machen wir die restlichen 21, also insgesamt kommen zur prüfung nächste woche 50 fragen. und genau die selben kommen zur prüfung, schon super wenn einem der lehrer sagt was zum test kommt gggg.

    also morgen geht mein erlebnis in der kranwelt weiter...

  • hi

    hab nun die sch....e wieder für 5 jahre hinter mir

    war recht lustig

    4 inkl mir kam gleich eine std zuspät denn die damen vom wifi haben 3 angerufen das der kurs früher beginnt

    :008 :008 :008

    hat aber sonst gepasst

  • ja genau von diesem rede ich

    du brauchts dann 15 std schulung inkl feuerlöschertraining und der prüfung


    ist eh recht einfach nur halt träge

  • so meine lieben kollegen, ich möchte euch nur mitteilen, dass ich heute den kranschein nach erfolgreicher prüfung erhlaten habe! ist zwar sau hässlich der schein (dunkelgrün) aber was solls, hauptsache ich habe ihn :)

  • Zitat von "kranfred09"

    und, dauert des wirkli 2 Tage?

    brauch den eigentlich eh nimma, aber verfallen lassen möcht ich ihn a ned


    ja leider 2 tage für die verlängerung und kostet 235 euro, und wenn er verfällt dann musst du den ganzen schein neumachen und der dauert 40 std und 450 euro
    also nit verfollen lossn hihihi


    Zitat von "MAN_TGA"

    so meine lieben kollegen, ich möchte euch nur mitteilen, dass ich heute den kranschein nach erfolgreicher prüfung erhlaten habe! ist zwar sau hässlich der schein (dunkelgrün) aber was solls, hauptsache ich habe ihn :)


    gratulation und frohes und knitterfreies heben (natürlich nach feierabend ohne kran hihihi)

  • Gratuliere dir

    hast ja sicher gelernt gelernt und wiederum gelernt bist ah streber :008 :008 :008

  • Zitat von "eci"

    gratulation und frohes und knitterfreies heben (natürlich nach feierabend ohne kran hihihi)

    Naja. Für a Palette Gösser oder so, wird er sich mit an Kran schon leichter tun. :001

    BTW... Gratulation natürlich auch von mir! :017

  • Zitat von "MAN_TGA"

    so meine lieben kollegen, ich möchte euch nur mitteilen, dass ich heute den kranschein nach erfolgreicher prüfung erhlaten habe! ist zwar sau hässlich der schein (dunkelgrün) aber was solls, hauptsache ich habe ihn :)


    Gratuliere dir zu bestandenen Prüfung


    Wievie Punkte hast erreicht, will wissen ob du a Streber warst :008 :008 :008 :008 :008 :008 :008 :008 :008

  • Zitat von "kranfred09"

    Komisch, mei Kombi Kranschein is und war immer grau


    Meiner is a Grau :001 :001 :001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!