unsere lenk- und ruhezeitvorschläge

  • da sind wir wieder dort was ich sagte, wo ist die schmerzgrenze?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • meine schmerzgrenze war schon erreicht, weil ich nur mehr wegen kleinigkeiten gezahlt hab, deshalb hab ich auch in die werkstatt gewechselt...

    blöderweise ist die firma pleite gegangen, jetzt bin ich wieder auf der suche, nächste woche weis ich mehr, wenns bei der einen werkstatt nichts wird, werd ich mich mal im nahverkehr umschauen ich kanns ja auch nicht lassen...

    liebe grüsse!

  • wünsch dir viel glück beim suchen :luck: :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich muss mich da kurz wieder zu Wort melden:

    Der Polizist (jeder) ist nicht der verlängerte Arm der Finanz - das sind die Zöllner nicht wir.

    Aber: Auch der Polizist kann/darf Anzeigen nach dem Finanzstrafgesetz oder deren Nebengesetze erstatten (z.B.: Steuerhinterziehung).
    Die Erhebungen danach in diesem Fall liegt aber bei der Finanz.

    Zum AI - Ich nehme an ihr meint den Arbeitsinspektor:

    Der Arbeitsinspektor kontrolliert den gesamten Betrieb (sämtliche Lenker) - und das ist der Exekutive (Polizei oder Finanz) in Sachen Arbeitszeitgesetz nicht erlaubt.

    Dieser bestraft/ermahnt dann den entsprechenden Betrieb im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes mit der Vorgabe, des sogenannten Kumulationsprinzipes, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kumulationsprinzip
    Deshalb kann es schon dazu kommen, dass 11 Stunden Lenkzeit zu zwei Bestrafungen führen (1 mal EG-VO und 1 mal Arbeitszeitgesetz).

    Und die Aufbewahrungspflicht nach der EG-VO beträgt 2 Jahre, ich kann mir vorstellen, dass diese auch vom AI kontrolliert werden dürfen.

    Wann wird der AI tätig:
    Die Polizei ist verpflichtet, bei jeder Bestrafung eines Lenkers das zuständige AI zu verständigen (auch Organmandat!!) und die entscheiden selbst wenn es reicht.

    Ich kenne eine Firma, die hat es ein bisschen (Achtung Sarkasmus) übertrieben und man ist ihr draufgekommen (nicht immer treffen beide Faktoren zu) - der AI stellte ein Ultimatium: im nächsten Jahr noch eine Übertretung der Sozialvorschriften und der Unternehmer verliert die Lizenz - der Unternehmer hat seine komplette Disposition umstellen müssen und schaffte es.

  • marbin ich finds net oK das man 2 mal Abkassiert!

    Wir alle wissen das wir nicht die best bezahltesten sind und wir net wirklich 12-unendlich std. freiwilig fahren sondern damit wir uns ernähren können und einen lebens standart haben. und da finde ichs unfair das man von allen seiten nur abgezockt wird. und man zittern und bangen muss 2 jahre lang.

    Ich bin a nur a mensch und will ma a wurst semmal um 1,5 leisten können *ggggg*

    Lg rene

    Holla die Waldfee

  • rene man muss sich eben an das gesetz halten 11 stunden fahrzeit ist ein wahnsinn, möchte wissen was man da in polen oder ungarn zahlt
    also ich pass wie ein haftelmacher auf das ich keine lenkzeiten übertrete, na ja wie schon mal geschrieben, 760 euro in ungarn für 7 min, das kann ich mir nicht oft leisten,
    da müsste ich konkurs anmelden, oder stempeln gehen, da ist es egal wie lange du pause machst, da bleibt dir das geld was du von dem ams bekommst, brauchst auch keine angst habe das ich irgend jemand aufhält und sagt du hat 1 min zuwenig pause.
    wenn du abrbeiten willst zum geldverdienen, kannst alles machen nur nicht kraftfaher, jeder mechaniker kann am we pfuschen, das macht nichts, oder ein maurer, der hat ja auch keine fahrerkarte im a... stecken die aufzeichnet was er macht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • rene man muss sich eben an das gesetz halten 11 stunden fahrzeit ist ein wahnsinn, möchte wissen was man da in polen oder ungarn zahlt
    also ich pass wie ein haftelmacher auf das ich keine lenkzeiten übertrete, na ja wie schon mal geschrieben, 760 euro in ungarn für 7 min, das kann ich mir nicht oft leisten,

    ich meinte es ja mit Pause, lade zeit usw. usw.usw

    Holla die Waldfee

  • war auch nicht so ernst gemeint, man kann da nur mehr darüberlachen, wie die uns jetzt ausquetschen, ist cool, und jeden tag neue vorschriften, da man ja was falsch macht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • war auch nicht so ernst gemeint, man kann da nur mehr darüberlachen, wie die uns jetzt ausquetschen, ist cool, und jeden tag neue vorschriften, da man ja was falsch macht


    ich weis :juhu: :austria:

    ich finds nur schade das halt manche polizisten und Arbeitsinspektoren suchen suchen suchen. und wennst a mal a std mehr hast na was solls sollang nix passiert ist die eine std mehr bringt eh nix weils eh als überstunde gerechnet wird und dann kommt schon wieder nächste und nimmts da weg nähmlich Vater Staat. da versteh ich echt wenn manche sagen für 700 euro sitz ich daheim und geht mir keiner am Orsch geh bissal was pfuschen und kommt daumen mal bie aufs selbe. ich finds halt irgendwie traurig aber das leben iust hart.

    LG

    Holla die Waldfee

  • Genau.Arbeitsinspektor straft (wenn nötig) ausschließlich den Betrieb.
    Bei starken Ungereimtheiten auf den Schaublättern bzw. Digitalspeicherungen wird der Fahrer noch zum wieso und weshalb befragt.
    Wobei man aber auch dazusagen muß, das sich die meißten Inspekteure nicht mal mit den gesetzlichen Bestimmungen unserer Branche auskennen.
    Unsre Chefin mußte letztes jahr dem Inspektor ausführlich erklären, wie der gesetzliche/zeitliche Rahmen zB. bei Fährenbenützung aussieht.
    Der Inspektor dachte zB. die Überfahrt von Rostock nach Hellsinki dauert 2h, und der Europatunnel von Frankreich nach England ist ein normaler Tunnel der per Achse durchfahren wird :autsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!