Alkoholisierter Lkw-Lenker auf A12 gestoppt: 3,9 Promille

  • Der alkoholisierte Lkw-Fahrer war auf der Inntalautobahn Richtung Deutschland unterwegs. Die Polizei stoppte ihn mit 3,9 Promille.

    Radfeld – Bei der Kontrollstelle Radfeld konnte die Tiroler Polizei bereits am 24. April 2010 einen schwer alkoholisierten LKW-Lenker stoppen. Der 39-jährige Slowake war am Vormittag mit seinem Schwerfahrzeug auf der Inntalautobahn Richtung Deutschland unterwegs, als ihn die Beamten kontrollierten.

    Ein Alkohol-Vortest ergab einen Wert von 3,9 Promille, den anschließenden Test mit dem Alkomaten verweigerte der slowakische Lkw-Lenker. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen und er musste 1300 Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Eine Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein erging umgehend. (red)

    Quelle

  • Mit so an Alkoholpegel würd ich es nicht mal mehr schaffen den Lkw zu starten..

  • Die Frage ist wie oft er schon so gefahren ist ohne erwischt zu werden. Dem Promillewert nach zu urteilen liegt´s nahe dass er Alkoholiker ist..

  • da ja alles etwas aufgebaust wird, könnte ich mir vorstellen das er weniger hatte, aber auf jeden fall alkoholisiert, und reicht auch.
    und wieder einer aus den osten, wenn sie auch noch sowenig verdienen für den alkohol reichts alle mal.
    möchte wissen was in soeinen vorgeht, der muss ja damit rechnen das er erwischt wird.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das schlimme ist ja auch, er ist ja "nur" zu schwer gewesen darum haben sie ihn ja rausgezogen. Stellt euch mal vor, die Sheriffs hätten nicht kontrolliert, der idiot hätte mit sicherheit weitergesoffen. Dann stehst irgendwo mit einer Panne, der mäht dich nieder ohne etwas zu bemerken( nix haben bemerkt nur kleines Schlagloch). Nicht auszudenken!!!!

    lg
    Chris37

  • Das ist ja nicht nur ein Einzelfall, würde die Polizei öfter morgens bei den Rastplätzen oder Autohöfen kontrollieren, speziell nach Wochenenden, könnte sie einen Menge solcher Fahrer aus dem Verkehr ziehen. :haue: Beim Losfahren haben die immer noch genug Promille und stellen eine entsprechende Gefahr dar :!:

    Ich habe des öfteren schon beobachtet, wie viele Dosen, Flaschen da nur an einem einzigen Abend in den Mülleimer gehen.

  • Ja, habe das im letzten Sommer auf der Rückreise aus dem Urlaub auch so bei einer (Ost-)Gruppe am Nebentisch in Zeltweg gesehen. 14 Uhr etwa war's und allein während unserer nicht allzu langen Mittagsrast sind 2 Krügel Bier vernichtet worden. Habe mir gedacht, bis 22 Uhr geht sich das nicht mehr aus auf Null zu kommen (abgesehen davon, dass schon Gläser am Tisch standen, als wir kamen).

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • da frag ich mich wie man so viele promille überlebt!?!? und wenn man noch lebt--- bei dem zustand kann man ja nicht mal mehr sitzen!!! :think: :think: :idknow: :idknow: :vogel:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • und dann heist es wieder alle fahrer sind so, aber die fahrer aus den osten sind ja sooooo gut

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel:
    Es löst Familien, Ehen, Freundschaften,
    Arbeitsverhältnisse, Bankkonten,
    Leber und Gehirn auf...
    Es löst nur keine Probleme.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Ist Euch schon mal aufgefallen,das es Hauptsächlich Leute aus dem Osten sind,die besoffen fahren?
    Ich glaub die saugen den Wodka und Slivoviz(schreibt man das so?) schon mit der Muttermilch ein.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ja mir ist das aufgefallen, obwohl die ja schon immer drüben 0,0 haben.
    aber wenn man sich anschaut wie viel die haben, das muss man dann schon gewohnt sein.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!