Helft eurem Pashy im Osten!

  • is n Thema für unsre Toifl Fahrer!
    Donnerstag muß i in Neudörfl abladen, und in Bratislava laden.
    Wie die meißten ja mitbekomen haben, fahr ich nur unter großen Protest in den Osten.
    Auch meine geographischen Kenntnisse in diese Himmelsrichtung halten sich in Grenzen.(Hab heut vergeblich Bratislava am Navi in da Tschechei gesucht :whistling: )

    Jetzt meine Fragen:
    1.Wie is denn der gescheiteste Weg nach Bratislava?
    2.Wie schauts denn dort mit nach Navi fahren aus? (stimmen die Straßennamen und Nummern usw.)
    3.So kurz hinter der Grenze...hab i nu Chancen mit deutscher Sprache, oder muß i scho mit Händen und Füßen deuten?
    4.Gibts irgendwelche Besonderheiten auf die ich mitn Sattelzug aufpassen muß? (wie zb. bei Regen Überholverbot in Belgien)
    5.Und das wichtigste: Wie schauts denn da mit Maut aus?Nur auf Autobahn oder generell auf allen Straßen? (fahr ich überhaupt auf ner Autobahn wenn i nach Bratislava gurke?)
    Und war da nicht irgendwas zwecks neuen Mautsystem, was Charlie mal erwähnt hat, oder war das Slowenien?
    6.Und die letzte Frage: Österreichische Zgm.+ Finnischer Auflieger--> rote Kennzeichen in Österreich....in da Slowakei auch??oder muß i de an der Grenze abmontieren?

    lg
    euer Oststaaten-Hasser
    Pashy :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Pashman (29. März 2010 um 20:37)

  • Hallo Andi!


    Du hast generelles überholverbot in der Slowakei du darfs aber überall 90 km/h fahren (Freiland-Autobahn usw.)

    Mann kann sich eigentlich gut verständigen!

    Achtung seit heuer gibt es Go-Boxen fals du noch keine hast die bekommst auf der Grenze!

    Navi kennt auch so ziemlich alles und am besten fährst du die A6 richtung Kittsee und dann kommt es drauf an wo du genau hin musst hast du eine Adresse für mich dann kann ich dir weiter helfen !


    mfg Michl

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Andi, Bratislava is nu ned Osten. Wenn du in Kitsee in die Luft spuckst und der Wind blöd geht, landet deine Spucke in Bratislava am Stadtplatz. Da brauchst dir echt keinen Kopf machen.

  • andi ein tipp von mir, wenn du die gobox an der grenze holst, fahr in den parkplatz rein, am standstreifen bleiben auch ein paar stehen, kann aber teuerwerden
    bei der go box muss bei einen 5 achs-zug das grüne dreieck leuchten der 1er und der 4 er, also solange drücken bis 4 und die 1 leuchtet, am anfang blinkt, es dauert ca 2 min
    wenn das dreieck blinkt musst du die go box wieder aufladen lassen (leer) (wenn das dreieck rot leuchtet ist die go box gesperrt, da musst sie neu regestieren lassen)
    die go box pipst wenn sie funktioniert, aber nicht sehr laut, wenn du es hören willst musst den radio abdrehen gg, kein spass ist so
    auf meiner hp ist auch ein link zu der slowakischen go box, rote nummer brauchst drüben nicht, so viel ich weiss

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Fahr noch nicht solange wie andere hier im Forum, aber ich traue mir einiges zu, und je weiter es weggeht, umso geiler ist es.
    Aber eben nur in Westen oder Norden.
    Auch wenns knapp hinter der Grenze liegt...wenns nach mir ging hören bei mir an der Ostgrenze von Wien die zivilisierten Länder Europas auf.
    Und wenns nur n Steinwurf hinter der Grenze wäre...

    Mittwoch wird auch n geiler Tag...
    4 ablader in Wien/Umgebung:
    Schenker
    1110 Wien

    Wiener Linien
    Simmeringer Hauptstr. 252
    1110 Wien

    Volvo Parts Vienna
    Eco Plus Park
    2460 Bruck/Leitha

    ABB
    Holzmeisterstr. 4
    1100 Wien


    Und nächste Woche Dienstag-Freitag 4mal nach Wiener Neustadt mit 16m lange Stahlträger.

  • auch wenn du lange fährst, gibts immer mal was, das du nicht kennst, und wenn jemand vom forum schon dort war und es weiss ist e ja kein thema den anderen zu helfen, war immer schon so bei den fahrern und wird es auch hoffentlich bleiben, ich sag immer man kann nicht alles wissen oder kennen, da gibts zu viel, und zu oft wird was geändert, neue bestimmungen usw usw

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • andi, so sollte die box leuchten bei 5 achsen, dann ist sie richtig eingestellt. vielleicht auch für deinen kollegen interresant

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!