Kein Scherz - Neue Raubmasche

  • diese e-mail werdet ihr sicher schon bekommen haben, wenn die geschicht auch nicht stimmen sollte, denke ich das man dennoch mehr aufpassen soll, besonder in der hecktischen zeit wie sie heute herrscht.
    nur damit man ruhe hat nimmt man schnell was entgegen.

    Kein Scherz - Neue Raubmasche

    Bitte weiterleiten an alle, die Sie kennen

    WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    An einer Tankstelle betankte eine Frau ihr Auto, da wurde Sie von einem Mann, als Maler bekleidet, angesprochen und gefragt, ob er ihr helfen könne.
    Sie verneinte...

    Er bot ihr seine Visitenkarte an, falls Sie mal einen Maler benötige. Nach einigem hin und her, ....um ihn loszuwerden, nahm sie die Visitenkarte an, und der dubiose Herr stieg in ein Auto ein, das von einem zweiten Mann gelenkt wurde, und sie fuhren davon. Nachdem sie losfuhr, fühlte sie sich immer berauschter und hatte Mühe zu atmen. Sie öffnete das Fenster und bemerkte gleichzeitig, dass dieser komische Geruch von ihrer Hand stammte, mit der sie die Visitenkarte entgegen nahm!! Die 2 Männer verfolgten sie. Da es ihr sichtlich immer schlechter ging, fuhr sie auf den nächsten Parkplatz, stoppte, begann wie wild zu hupen und schrie um Hilfe. Die 2 Verfolger flüchteten, ihr ging es aber immer schlechter.

    DIE VISITENKARTE WAR MIT EINER FLÜSSIGEN DROGE GETRÄNKT WORDEN, die BURUNDANGA heißt, sie wird von Kriminellen verwendet, um Leute zu berauben oder zu vergewaltigen!!! Diese Droge kann über die verschiedensten Arten an jeden übertragen werden und somit diese Person außer Gefecht setzen. Diese Substanz ist viel schädlicher und wirksamer als jegliche ursprünglichen Drogen oder Schlafmittel. Also, nehmen Sie keine Visitenkarten oder ähnliches von Wildfremden an!!!! Ähnliche Maschen:

    - Man wirft eine Visitenkarte in den Briefkasten und wartet im Auto bis jemand reintappt, und dann schlägt man zu!!!
    - Andere Möglichkeit sind die Typen, die einem angeblich das Auto abkaufen wollen und einem die VK an der Scheibe der Fahrerseite befestigen!!!

    SEIEN SIE VORSICHTIG und warnen soviel Leute wie möglich.

    Betreff: Warnung vor neuer Raubmasche

    mit freundlichen Grüßen
    Alfred Burmeister
    Polizeioberkommissar
    Polizeiposten Denzlingen
    79211 Denzlingen, Schwarzwaldstrasse 4
    Tel. 07666-9383-13 od. Fax 07666-9383-20
    E-Mail: Alfred.[email]Burmeister@polizei.bwl.de[/email] oder Denzlingen.[email]PW@polizei.bwl.de[/email]

    Einsatzleitstelle Rendsburg


    Somit ist zwar dieser Sachverhalt an sich nicht richtig, doch diese Substanz ist existent und ganz sicher auch im Umlauf bzw. bei Kriminellen in Gebrauch - ausschließen kann man es jedenfalls so nicht.
    Nehmen wir also diese Meldung einfach als Warnung, weil wir doch manches mal einfach zu leichtsinnig und naiv in Bezug auf solche Dinge sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, warum die in Mails auftauchen und nicht in den Nachrichten. Die Sache ist so Hardcore das sie ruhig einen Platz in den Nachrichten (Lokalnachrichten) verdient hätte. Darum bin ich ein wenig Skeptisch ob es stimmt oder nicht.

  • Da schließe ich mich owen an.So etwas gehört groß auf die Titelseite der Zeitungen.
    Wenn es wirklich solche Maschen gibt,muß man die Bevölkerung warnen,und zwar alle,nicht nur die mit Computer und Laptop.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Was sollten wir jetzt daraus lernen :wacko: ?
    :idea: Sprich mit keinen,sperr dich ein und pfauch einen jeden an! :idea:
    Bringt eure Familie(Kinder) in sicherheit usw.

    :wut: Die Welt ist verrückt !! :vogel:


  • Ich frage mich bei solchen Geschichten immer, warum die in Mails auftauchen und nicht in den Nachrichten. Die Sache ist so Hardcore das sie ruhig einen Platz in den Nachrichten (Lokalnachrichten) verdient hätte. Darum bin ich ein wenig Skeptisch ob es stimmt oder nicht.

    ich bin mir da auch nicht sicher ob es stimmt, ich wollte nur mal damit aufzeigen das es möglich sein könnte, und wenn jeder von uns das im hinterkopf hat und etwas besser acht gibt, schadet es sicher nicht.

    in den medien kommt so was erst wenn mehr passiert ist, sieh zb ko tropfen ins getränk an einer autobahnraststätte, die lugis haben das ja mal bei einen kollegen erlebt (rumänien), so was geht ganz schnell.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat aus Wikipedia:

    In Umlauf gesetzte Meldungen über die mögliche Drogeneinnahme per Hautkontakt, wie etwa über getränkte Visitenkarten, sind falsch. Zu Jahreswechsel 2008/2009 stellten mehrere US-amerikanische Polizeistationen klar, dass die ursprüngliche Meldung nicht von ihnen stamme und Mitarbeiter selbst auf die Falschmeldung hereingefallen seien

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Da haben wir`s wieder----da werden Leute verrückt gemacht wegen nichts. :vogel:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich bin glaube ich etwas falsch versatanden worden,das diese meldung so nicht stimme muss, aber man sollte etwas sorgsamer sein, bisschen vorsicht kann ja nicht schaden
    Scopolamin, auch Hyoscin, ist ein Alkaloid, das in Nachtschattengewächsen wie Stechapfel, Bilsenkraut oder Alraune, sowie insbesondere in den Engelstrompeten (Brugmansia) vorkommt und künstlich hergestellt werden kann. Chemisch gesehen ist es ein Ester des Scopins und der Tropasäure und nahe verwandt mit Atropin.[5]

    Die tödliche Dosis ist für den Menschen etwa so hoch wie die von Hyoscyamin und soll bei etwa 100 mg liegen. Die Injektion von 1 mg subkutan löst ebenso starke Wirkungen aus.

    Scopolamin wirkt bei niedriger Dosierung leicht beruhigend und hemmend auf das Brechzentrum im Gehirn. Bei höherer Dosierung wirkt es dämpfend und sorgt für einen Zustand der Apathie. Da es in diesem Fall auch für einen Zustand der Willenlosigkeit sorgen kann, wurde es in den 1950er Jahren bis zum Aufkommen von Natrium-Pentothal als Wahrheitsserum eingesetzt.

    Vor Jahrzehnten wurde Scopolamin gemeinsam mit morphinbasierten Präparaten zur Beruhigung von hocherregten geistig Kranken verwendet. Bei Parabelflügen wird Scopolamin (früher zusammen mit dem rezeptpflichtigen Arzneistoff Dexamphetamin, heute mit Koffein) verabreicht, um den Verdauungstrakt zu beruhigen.

    Nach Berichten wurde in Ländern Lateinamerikas Scopolamin – dort auch „Burundanga“ genannt – von Kriminellen benutzt, um Opfer in Trance zu versetzen und willenlos zu machen. Verabreicht wird das geruchs- und geschmacklose Mittel mit Speisen und Getränke oder es wird über präparierte Zigaretten inhaliert[7]. Ab 2009 fehlen glaubhafte Berichte, dass diese Droge in Nordamerika oder Europa von Kriminellen verwendet wird.

    In Umlauf gesetzte Meldungen über die mögliche Drogeneinnahme per Hautkontakt, wie etwa über getränkte Visitenkarten, sind falsch. Zu Jahreswechsel 2008/2009 stellten mehrere US-amerikanische Polizeistationen klar, dass die ursprüngliche Meldung nicht von ihnen stamme und Mitarbeiter selbst auf die Falschmeldung hereingefallen seien

    ich sagte ja eingangs das die geschichte nicht stimmen muss, das es die substanz gibt steht aber seit 1950 fest, das kriminelle diese droge nicht in verwendung kann aber keiner bestätigen, was ich meinte war das man etwas mehr aufpassen sollte.

    nach wie vielen fällen mit den ko tropfen auf einer österreichischen raststätte ist es erst in den medien gekommen? glaube es war nach den 25 fall
    wer hat einen bericht gebracht über den lugi fahrer?

    ich meinte das man etwas sorgsamer sein sollte

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Da geb ich dir Recht Charly---es gibt Substanzen (Gifte) die auch über die Haut aufgenommen werden.
    Und die Kriminellen werden immer rafinierter--aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen.
    Denn wenn man in die Zeitungen und Nachrichten anschaut,dann dürfte man nicht mehr aus dem Haus gehen---und selbst da wär man nicht sicher.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich bin ganz eurer Meinung, schon alleine das sich jemand so eine Räuberpistole ausdenkt, und per Mail verschickt, zeigt wie krank manche sind, auch wenn es nur Fantasien sind. War schon ganz gut das Charly die Geschichte Online gestellt hat, so sieht man mal die kranken Fantasien der Menschen.

    Wobei ich aber immer sage, die Zeiten waren schon schlimmer, die Kriminalität höher (Nachkriegszeit, Zwischenkriegszeit, usw). Die Leute haben damals auch überlebt. Auch hier muss ich wieder ein lob an unsere Polizei aussprechen, im großen und ganzen machen sie auch in diesem Punkt einen guten Job. :ok:

  • genau das meinte ich das man bisschen nachdenken soll, passiern kann immer und überall sehr viel, aber wenn man das mal gehört hat passt man vieleicht eher auf sachen auf , die man sonnst
    eher als arglos erachtet.
    überhaupt bei uns, wo wir fallweise waren fahren, die etwas mehr wert sind.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!