Schüsse auf Autotransporter

  • habe gerade in ntv gesehen das in deutschland unbekannte auf autotransporter schiessen, bis her 300 fälle bekannt, die täter sollen auf der anderen seite der autobahn stehen und wahlos auf autotransporter schiessen,
    einer frau wurde in den hals getroffen als sie einen autotransporter überholen wollte.

    was sind das für wahnsinnige?

    ein älterer link dazu http://www.n-tv.de/panorama/Schue…icle551112.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das hab i schon vor längerer zeit gesehen !!!! auch am ntv! die fahrer sind draufgekommen weil löcher in den pkw`s am transporter waren!!! wer macht so was !!!! wie kann man nur wahllos in fahrende lkw`s schießen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :cursing::cursing::cursing: :autsch:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • Hallo Da habe ich vor kurzem auch einen Bericht im Fernsehen gesehen zu diesem Thema. Ich denke mir, wie dumm muss man sein das man auf solche Gedanken kommt.Dabei muss man ja auch bedenken das die deppen ja nicht nur das Leben des Fahrers bedrohen sondern ja auch das Leben aller anderer Fahrer auf der Straße. Also sowas ist für mich einfach nur reine Dummheit und ich hoffe das diese deppen sobald wie möglich erwischt werden.

  • Schon wieder solche Psycho`s????

    Vor ein paar Jahren hat schon mal jemand auf Lkw`s geschoßen.
    Eine Lkw-Fahrerin wurde in München nur knapp verfehlt.Die Kugel schlug knapp neben ihren Kopf in der Nackenstütze ein.
    Kurz darauf das selbe in Nürnberg--5 Einschüße in den Kühler vom Lkw.
    Und den haben sie nie erwischt.

    Ich verstehe nicht was in solchen Menschen vorgeht,die sind doch krank.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ja es gibt leider so idioten, auf unsere ATP´s wurde auch schon geschossn... solche leute müssen dermassen mit ihrem resthirn zerstritten sein das es ganz aus ist und geht weit über einen "dummen jungen streich" hinweg............

    Keine Macht den Doofen!

  • Hab ich auch schon gelesen und Berichte gesehen. Steine von Brücken werfen ist wohl zu langweilig geworden..?
    Mich würde der Grund interessieren warum es ausgerechnet Autotransporter sein müssen.

    Jedenfalls: Kranke Typen und hoffentlich werden sie geschnappt.

  • Zwecks Steine in der Windschutzscheibe...
    Unser Fahrer hat vor 2 Jahren die 2 Vollidioten noch erwischt, die ihm von der Brücke aus in D nen Schneeball mit "Steinfüllung" in die Scheibe geworfen haben...
    Ach ja..der Fahrer ist ca. 2m groß :haue: :stars:

  • Hi!!!

    Finde das eine Frechheit, wenn welche auf der Brücke stehen und schmeißen irgendwas auf die Autobahn X(:!:

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Tatschl ist oft betroffen(im wahrsten Sinn) davon im Raum Köln nahe FORD!! Vermutet wird jemand der Rache auf die Firma Ford ausübt - denn zumindest in dem Fall sind die Schüsse extrem gezielt gewesen - hatte vor 2 Wochen einen neuen Galaxy mit Einschussloch im Kotflügel für Ford in Baden - der hat Augen :roll1: gemacht - Durchmesser rund 1.5 cm !!!
    Geistesgestörte Arsc..lö... gibts :wut:

  • Erneute Schüsse auf Autotransporter

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9206/

    Immer wieder schießen unbekannte Täter auf die mit
    Neuwagen beladenen LKW. Nun gibt es einen neuen Fall in der
    Anschlagserie, diesmal an der A 8 bei Pforzheim. Auf der vielbefahrenen
    Ost-West-Achse quer durch Baden-Württemberg war ein LKW-Fahrer in
    Richtung Stuttgart unterwegs. Plötzlich hört er einen dumpfen Schlag und
    ein Klirren. Er schaut nach rechts, in der Scheibe der Beifahrertür
    klaffte ein Loch. Der Mann behält die Nerven, stoppt sein Gefährt,
    niemand ist verletzt. Doch weit und breit war niemand zu sehen: Keine
    auffällige Person, kein verdächtiges Fahrzeug. Wenig später erstattet
    der LKW-Fahrer Anzeige bei der Polizei. Seither laufen die Ermittlungen.
    Ohne Erfolg. Denn die Spurenlage ist dünn. Außer dem Schaden in der
    Scheibe gibt es keine Beweise.

    Seit Mitte 2008 werden bundesweit immer wieder Transporter, die
    Neuwagen geladen haben, von Unbekannten beschossen (TRUCKER berichtete
    in der Ausgabe 9/11). Dabei haben sich die Täter keineswegs auf
    bestimmte Marken festgelegt, sondern zielen auf Transporter mit allen
    gängigen Automobilherstellern. Alle Versuche der Polizei, die Schützen
    zu stellen, sind bisher fehlgeschlagen, denn den oder die Täter auf
    frischer Tat zu ertappen, ist fast unmöglich. In vielen Fällen werden
    die Einschüsse an den Neuwagen erst Stunden später oder am nächsten Tag
    entdeckt, wenn die Fahrzeuge beim Autohändler abgeladen werden. Mehrere
    Speditionen und auch die Ermittlungsbehörden haben eine Belohnung
    von bis zu 27.000 Euro für Hinweise auf die unbekannten Schützen
    ausgesetzt. (Quelle: Stuttgarter Nachrichten; vb)

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (14. September 2011 um 22:23)

  • vielleicht nützt es was, wenn es jetzt eine belohnung gibt.
    vielleicht reden der (die) schütze(n) über ihre taten in freundeskreis, und die freunde wittern das geld, wäre wünschenswert, das die mal gefasst werden.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • UND AUF CHARLY WARTEN????? :laugh:

    Im Ernst--solche Menschen sind Geisteskrank!
    Wahrscheinlich sind das eher Einzelgänger,keine Jugendlichen,sonst hätten sie die schon längst erwischt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Schüsse auf Autotransporter: Polizei erhöht Belohnung für Hinweise
    Einschussloch-Transporter-19-fotoshowImageNew-3b7f97f4-182610.jpg
    Einschussloch, Transporter

    Seit Juli 2008 beschießen unbekannte Täter auf deutschen Autobahnen immer wieder Autotransporte.

    Seit vier Jahren haben der oder die Täter über 700 Schüsse abgegeben. Die Identität der oder des Schützen ist der Polizei bislang immer noch unbekannt. Das Bundeskrimanalamt (BKA) hat jetzt die Belohnung für Hinweise die zur Ergreifung der oder des Schützen führen von 27.000 auf 100.000 Euro erhöht. Grund hierfür sind unter anderem die jüngst gefallenen Schüsse auf zwei Autotransporter. Zudem warnt die Polizei vor einer zunehmenden Bedrohung durch die Schüsse. Der Grund: Der oder die Täter verwenden seit Juni dieses Jahres nicht mehr Schusswaffen des Kalibers .22, sondern Kaliber 9 mm. Durch die deutlich höhere Durchschlagskraft des größeren Projektils erhöhe sich auch die Gefahr für unbeteiligte Verkehrsteilnehmer.

    Im jüngsten Fall wurden beide Fahrzeuge am 16. Oktober 2012 zwischen 5.25 und 7.15 Uhr auf der A61 zwischen Erfstadt-Bliesheim und Koblenz beschossen. Nach Angaben des BKA wurde einer der beschossenen Transporter in dieser Zeit von einem Sattelzug mit orangefarbenem, dreiachsigem Auflieger mit schwarzer Beschriftung überholt. Nun sucht das BKA den Fahrer dieses Lkw dringend als Zeugen.

    Von den Angriffen besonders betroffen sind Autotransporte in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Hier konnte die Polizei folgende Autobahnabschnitte als Schwerpunkte ausmachen: A4 zwischen Aachen und Köln, A3 zwischen Köln und Nürnberg, A61 zwischen Autobahnkreuz Kerpen und Walldorfer Kreuz, A6 zwischen Walldorfer Kreuz und Autobahnkreuz Nürnberg-Ost sowie A5 zwischen Karlsruhe und Kirchenheim.

    Die Behörde vermutet, dass der oder die Täter selbst auf Bundesautobahnen unterwegs sind. Zudem lägen Anhaltspunkte vor, dass es sich dabei sogar um Berufskraftfahrer handeln könnte.
    http://www.eurotransport.de/bilder/schuess…se-3862708.html

  • Diese Woche im HR 4-Radio gehört: Die Polizei vermutet, dass die Schüsse im Vorbeifahren aus erhöhter Position z. B. aus einer Zugmaschine abgegeben wurden. Der Täter hat auch das Kaliber gewechselt. :minigun:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!