• Am schneereichen montag den 25.1.10 um exakt 7:40 als ich gerade auf meinem weg zur schule war hörte ich den radiosender ö3. Ein verergerter lkw fahrer berichtete: Die leute denken immer die lkw sind eine gefahr auf straßen doch wie mann heute sieht ist es nicht so, die pkw´s überholen uns fahren vor uns wieder in die spur und bremsen, somit müssen wir unsere geschwindichkeit enorm verringern und in manchen fällen bricht der lkw aus und steht quer oder er kippt sogar um! ///Also wenn ihr mich fragt hat er recht! Die pkw`s überholen-bremsen-lkw bremmst-und booom schon is geschehen!!! Zur info: die straßen waren bedeckt mit schnee und es schneite noch immer!!!

    (auszug von ö3 bericht 25.1.10-7:40)

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • den Beitrag hab ich auch gehört, da hat sich eine Frau im Radio beschwert, dass sie angeblich ein LKW mit" rasender Geschwindigkeit" überholt hat und ich glaube es ging ihr ein Achterl in die Hose. :vogel:
    Also wenn ich im Schritttempo unterwegs bin, kommen mir alle die an mir vorbei ziehen wie Raser vor!!!!!!!!

    lg
    Chris37

  • ja und der kratky hat dann gesagt, also aufpassen lkw fahren so schnell das sie nicht bremsen können sonnst stehen sie quer, als ich finde den immer blöder, der dreht einen das wort im mund um, aber das ist eben Ö3

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei uns war das Chaos gestern, ich hatte den Auftrag in Linz einen Ladekraneinsatz zu fahren, mit leerer Pritsche.

    Weil ich wusste dass ich den Laderaum auf der Pritsche nicht benötige und aufgrund des Wetters habe ich kurzerhand eine 6 Tonnen Platte vom Schwebeballast des Raupenkranes genommen und ihn auf der Pritsche niedergezurrt.

    War optimal zu fahren mit 2x 9,5 To Achslast hinten.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • War ja heute das gleiche zuerst meinte ein Anrufer wir solln gefälig alle Ketten anlegen dann ein wenig später die abfällige Bemerkung der Motaratorin des Verkehrfunk kaum gehts ein bissal Bergauf hängen die Lkw schon.
    Verfolgt man das die letzten Tage kann man schon von einer Anti Lkw Kampanie im Ö3 Wecker sprechen

  • de soin olle amoi mit so an kiwi foan,wenns schneit stürmt,schüttet wie aus schaffin usw....... :vogel:
    ich fahre für mein leben gerne aber jetzt könnte mal wieder das frühjahr kommen! :aloa:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Mal ehrlich Ö3 ist sowieso zum scheissen. die Gags warn auch schon mal lustiger das einzige was lustig ist sind die schul errinnerrungen aber das wars auch schon!

    Und die olde Wahnsinge hab ich auch gehört ich hate auch so einen vor mir, schnee fahrbahn die Spurrinen frei und an heissen 60 unterwegs wenn ich mich bei so an wetter net fahren drau dann bleib ich zu hause man muss ja keinen 200 daher blasen aber 80-90kann man schon fahren.

    Mich wunders net das im winter soviel LKW schmeisst weil es leute gibt die sich einfach net fahren trauen bei schlechten,schönen wetter.

    Wie oft habts ihr wen(PKW) vor euch der bei schonen Wetter einen heissen 70/80 daher kommt nur weil er die sonnenstrahlen zählen will.

    LG Rene

    Holla die Waldfee

  • rene ich hatte gerern auf der A2 im überholverbot einen der mit einen pkw 75 km/h gefahren ist weil er telefonierte, wenn du den überholst, ziehen sicher die bullen dich raus, nicht den der telefoniert im pkw

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • vielleicht hat der eh gerade mit ö3 telefoniert :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hab das am Dienstag und Donnerstag von Salzburg bis München mitgemacht.
    Bin mehr oder weniger Schlangenlinie gefahren,weil die Pkw-Fahrer nicht wußten ob sie gasgeben oder bremsen sollen.
    Wenn ich das im Ö3 gehört hätte,hätte ich sofort angerufen.
    Wär nicht das erste mal gewesen.

    Hofi----geig ihm die Meinung,aber ordentlich!!!!!! :aergern: :aergern: :aergern:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Heute am 29.1.10 um 7:00 uhr berichtete ö3 die statistik, der moderator sagte: ö3 ist mit abstand der meist eingeschaltete radiosender weit überlegen erst weit hinter uns sind die andern!!! also wenn die so weiter machen habns bald ned amoi 1 zuhörer!!! :cursing: :vogel: (wie eingebildet sind de) :vogel:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!