Haftstrafe für ehemaligen Ricö Chef!!!

  • Der 45 Jährige hat sich für gewerbsmäßigen Betrug in sechs Fällen zu verantworten.
    Der ehemalige Geschäftsführer gestand,in mehreren Fällen geleaste Trailer unrechtmäßig verkauft und wieder zurückgeleast zu haben.
    So wollte er Geld in die Kasse der angeschlagenen Großspedition spülen.
    Das Gericht verurteilte ihn zu zweieinhalb Jahren Haft.
    Das Verfahren gegen drei Mitangeklagte wurde gegen Geldauflage eingestellt.


    Auszug vom Fernfahrer 2/2010 (Zeitschrift)

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Recht so---die Strafe ist eh noch zu gering---solche Banditen gehörten noch viel härter bestraft.
    Dann würde sich so manch anderer zweimal überlegen,ob er solche Gaunereien treibt.
    Leider werden zu wenige erwischt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • lisi da muss ich dir recht geben, nur das man bei ricö solange zugeschaut hat wundert mich

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mich nicht---da werden sicher ein paar Kuverts" bedürftige Beamte "gefunden haben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Das bei RiCö mußte ja schief gehen, der rasante Aufstieg von einer kleinen Firma die vorher nur Nahverkehr fuhr, zu einem der größten europäischen Transporteure (ca. 2000 LKW`s) und das in einem relativen kurzen Zeitraum von 3 Jahren :!:

    Da nutzten auch billige Fahrer aus Polen nichts. :stinke:

    Millionen-Betrug um Spedition Ricö vor Gericht.

    Das niedersächsische Landeskriminalamt hatte den Schaden auf insgesamt etwa 300 Millionen Euro geschätzt.

    Von angeblich 7000 Fahrzeugen konnten nur 3100 sichergestellt werden :pfiff: Ob es wirklich soviele waren :?:

  • Wie so oft waren auch da die Fahrer die Armen, die sind ja nicht mal mehr nach hause gekommen, durften ja die Lkw auf keinen Standort stellen, was ich mich noch erinern kann.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Von Scania sind ja auch Prämien ausgesetzt, wenn man anruft, weil man irgendwo noch n Ricö-Truck stehen gesehen hat.
    Mei Meinung/Vermutung:
    Man wird keinen einzigen mehr finden.
    Sind mittlerweile sicher alle verkauft, Seriennummer abgefeilt, und umlackiert...

    Oder hat bei einem von euch irgendwann mal n Polizist die Seriennummer vo da Zulassung mit der am Chassis verglichen? :vogel:

  • pashman, ja habe ich schon öfter gehabt, auch eine anzeige bekommen weil die fahrgestellnummer nicht rot umrandet war
    und mercedes machts bei der überprüfung sowie so

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!