LKW zerstört Passauer Tor

  • Ja - natürlich unser Gesetzgeber weiß doch, was wichtig ist :)
    Antwort: Als Busfahrer muss man den Jäger darauf hinweisen, dass die Waffe entladen sein muss.

    Ich stelle mir da immer vor, wenn der Jäger mit Waffe im Bus ins Revier fährt, wie das dann aussieht wenn er auf der Rückfahrt mit erlegtem Reh auf den Schultern in den Bus steigt. :lol:

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • um wieder auf den Unfall zurückzukommen,

    Mir stellt sich die Frage was macht der Lkw in Schärding wenn er nach Effering wollte?

    Müssen da nicht die Lkw bis Pichl die A8 fahren? Muss sich die Fa Gartner in Oberösterreich nicht an die gesetze halten? ?( ?( ?( ?(

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • um wieder auf den Unfall zurückzukommen,

    Mir stellt sich die Frage was macht der Lkw in Schärding wenn er nach Effering wollte?

    Müssen da nicht die Lkw bis Pichl die A8 fahren? Muss sich die Fa Gartner in Oberösterreich nicht an die gesetze halten? ?( ?( ?( ?(

    Da lesen zig "alte Hasen" hier im Forum den Beitrag und unsrem Forumsnachwuchs fällt das auf...
    Da is was dran an dem Ganzen... :sende:

  • wennst schön langsam rannfährst an die Mauer, rene, dann hält so ein Kühler eh einiges aus.

    Die, bei denen die Stirnwand nach hinten gebogen ist sind meist in voller Fahrt.

    Ausserdem dürft es sich angeblich ja nur um ein paar cm gehandelt haben, und da bricht bei einer Mauer schon mal ein grösseres stück weg.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ein stückchen ist gut*looool*

    Aber wenn man sich das Foto/Video anschaut ist ja die andere seite auch so gebaut mit den kannten und der überstehenden Mauer. Und mann sieht am anfang noch die schleifer und dann nimma ,ich denk mir er hat dann einfach bei der zugmaschine und dem hänger die Luft raus lassen oder????

    LG Rene

    Holla die Waldfee

  • Da lesen zig "alte Hasen" hier im Forum den Beitrag und unsrem Forumsnachwuchs fällt das auf...
    Da is was dran an dem Ganzen... :sende:


    :cry: Ich schäm mich eh schon....... :cry:

    :chick: .....und freu mich das sich die Jungen schon so für unseren Job interessieren,das Ihnen "Fehler" auffallen.... :chick:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Als ich bei der Fa. Groh, England fuhr, sind wir immer die Schärdinger Strecke B137 gefahren, Maut sparen war die Devise!
    Ich bin aber nie in die Stadt reingekommen, die Hauptstrecke geht ja daran vorbei.
    Wer Schärding und die Umfahrung kennt, ( alles gut Beschildert ) fragt sich, wie kann man da bloß reinfahren. :mauer:

  • Wir tun uns da leicht,weil wir einheimische sind und deutsch als Muttersprache haben.
    Der konnte wahrscheinlich kaum deutsch sprechen,und lesen.
    Und Kartenlesen überhaupt nicht.
    In einem fremden Land mit dem Navi fahren und sich nicht auch noch die Karte anschauen---das ist reine Blödheit.

    Wobei ich absolut nicht verstehe,das er überhaupt durch das Tor gefahren ist.
    Sicher,die ganze Strecke im Rückwärtsgang zurückfahren ist auch besch.......,aber immer noch besser als die Probleme,die er jetzt am Hals hat.

    Sachbeschädigung,Fahrerflucht,gefährdung des öffendlichen Verkehrs-----mehr brauchst nicht mehr.Der kann sich gratulieren.

    Und was macht er,wenn die Versicherung nicht bezahlt,oder Regressanspruch stellt?
    Das wars dann wohl für`s Leben.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • dem passiert wahrscheinlich gar nix ist ja einer aus dem osten und die grün gelbe fraktion wird des scho richten
    die aus dem osten sind ja so gut und toll

  • Wenn ich es nicht besser wüßte,würde ich sagen du bist gehässig, :whistling: aber sowas tut Strubi nicht. :lachen:

    Im Ernst---wahrscheinlich hast Du recht.Bei dem wird sowieso nichts zu holen sein.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hab diese Woche mit einem befreundeten Mechaniker,der bei MAN in Lambach(Gartner) arbeitet,telefoniert.
    Die hatten das Auto in der Werkstatt.Der Tank war vebeult und der Auspuff auch,und noch ein paar kleinere Schäden an der ZM.
    Soviel zu den "Kratzgeräuschen" und "nicht`s bemerkt".
    Zu den Ungarn hat der Gartner auch noch Taube und Blinde eingestellt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hi!!!

    Der Gartner hatt 1600 LKW's, is klar dass er ausflaggt sonst kann er nicht überleben!!!!

    Und wem Intressiert dass was irgend so ein Ungar kann oder nicht, der nimmt alles auf was kommt hauptsache Billig :!:

    Der kommt ins Büro bekommt den Schlüssel in die Hand und fahrt Egal ob der Praxis hatt oder nicht - dass ist halt in einer großen Firma so!!!

    Habe mit einen Gartner Fahrer Telefnoiert der ist in Wien stationiert und fährt Tankwagen - er hofft nur dass bei den Tankwagen nicht auch so weit sinkt!!!

    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • wenn ich ehrlich bin
    is es mir egal ob die grün gelbe fraktion überlebt oder ned
    dort muss man nur gut arschkriechen können und nix können dann überlebt man dort sonst ned

  • ich glaube nicht dass er nicht überleben würde , wenn er nicht ausflaggt,
    wenn alle ausgeflaggt haben, alle firmen abgewanderst sind, dann können die waren in den geschäften noch so billig sein,
    es wird keine leute mehr geben die sich auch die billigen waren kaufen können,
    wenn wir nur mehr arbeitslose haben.
    ich denke das ausflaggen und absiedeln ist etwas einseitig gesehen, von jehnen die noch mehr profit machen wollen, solange es noch geht,
    warum überleben denn die anderen, sind die schon zum sterben verurteilt?
    oder sind die nur nicht so profitgeil

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wartet mal ab wie sich das ganze entwickelt.
    Ich habe einige Stammkundschaften, die Schritt für Schritt Ausländern keinen Werkszutritt mehr gestatten. (Voest Krems/Leoben, EVG Graz, Chemiepark Linz, Polytech Hörsching, Gebauer&Griller Linz, um nur ein paar zu nennen)

  • Wieso müss man mit 1600 LKW ausflaggen? Warum kann man da nicht Überleben?

    Ist es nicht gerade so das wenn man 2 oder 3 LKW hat in der Woche jetzt nehmen wir mal an 100 Euro Gewinn macht, sind das 200 - 300 Euro Gewinn.

    Wenn ich jetzt aber 1600 LKW habe und in der Woche 100 Euro Gewinn habe, habe ich ja 160 000 Euro? Also die Logig verstehe ich da jetzt nicht.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Naja..so würde es funktionieren wenn man 1600 Lkw hat, die alle fixe Ladungen haben.
    Die Realität sagt aber das ein Teil der Lkw Gewinn, und ein anderer Teil Verlust macht.
    Ist die Gewinnseite größer als der Verlust kann man soetwas kompensieren.Das ist/war auch das System der Sped. Gartner.
    Nur hat sich das rad mittlerweile 180° gedreht.Und das ist auch der Punkt wo etliche Spediteure letztes jahr bei da Wirtschaftskammer Amok gelaufen sind.
    Die Sped. Gartner fährt teilweise um so niedrige Preise, nur damit die Lkw nicht am Platz rumstehen.
    Wenn der Preis zu niedrig angesetzt ist (Lohn für den Fahrer,Sozialversicherung,Road Pricing usw.) ist es natürlich logisch, das pro gefahrenen km
    die Flotte erhebliche Verluste macht.
    Bei 1600 Lkw und einem dementsprechenden Liquiditätspolster kann man das zumindest eine Zeit lang kompensieren.(Oder um Landeshaftung ansuchen)
    Bei 4-20 Lkw in da Firma wird das Ganze dann schon ein wenig schwieriger.
    Aus diesem Grund auch der Beginn der Ausflaggung unter dem Schutzmantel der EU. (geringere Löhne,keine Sozialabgaben, Pensionsabgaben usw.)
    Mittlerweile fahren bis auf wenige Ausnahmen (Fahrer die Lohnkürzungen in Kauf nehmen, Tankwagen) fast nur noch Ungarn und Tschechen.

    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, das Ganze zu verstehen.

    lg
    Pashy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!