LKW zerstört Passauer Tor

  • Lkw demoliert Schärdinger Stadttor
    In Schärding hat am Freitag ein Lkw die Fassade des mittelalterlichen Passauer Tors zum Einsturz gebracht. Der Lastwagen streifte bei der Durchfahrt den Torbogen, worauf die mittelalterliche Fassade von der Mauer stürzte.

    Lkw zu groß für Tor aus dem Mittelalter
    Der ungarische Lastwagenlenker wollte seinen Kühlsattelzug in den Morgenstunden durch das mittelalterliche Stadttor manövrieren.

    Obwohl das Dach des Aufliegers im Inneren des Torbogens bereits Kratzgeräusche verursachte, habe der 41-jährige Lenker offenbar geglaubt, es gehe sich schon aus, heißt es bei der Polizei.

    Mauerbrocken auf Lkw-Dach
    Der ungarische Lenker konnte erst einige Kilometer entfernt, zwischen Schärding und Schardenberg, angehalten werden. Es ist unklar, ob er den Unfall bemerkt hat. Auf dem Dach seines Lkw lagen jedoch noch etliche Mauerbrocken, einer war sogar während der Fahrt vom Lastwagen gestürzt.

    Schadenssumme noch nicht bekannt
    Bei der Polizei spricht man von großem Glück, dass kein Fußgänger von den Mauerbrocken getroffen wurde. Die Höhe des Schadens lässt sich noch nicht beziffern.

    quelle http://ooe.orf.at/stories/414557/

    ob sich da ein billiger ungar noch rentiert?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja da sieht man wie gut die fahrer der grün gelben fraktion sind
    ein österreicher ist ned so dumm würd ich mal sagen
    ich lach mich tod :lachen: :todlach: :tanz:

  • Hi!!
    Will die jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich bin mir sicher dass es auch Österreichische Tro..... machen!!!! :think:
    l.g.

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Hi!!
    Will die jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich bin mir sicher dass es auch Österreichische Tro..... machen!!!! :think:
    l.g.

    Das kann ich mir nicht ganz vorstellen...
    War 4 jahre in da Berufsschule in Schärding, daher kenn ich das Kaff ganz gut..
    Egal von welcher Richtung man die Donaustadt anfährt...
    Überall sind ganz groß die Schilder fürs Passauer Tor angeschlagen, und nicht zu übersehn die Ausweichstrecken für Lkw gekennzeichnet...

  • Habt´s heut Österreichbild geschaut, ne Ausrede auf einer Strecke von 4 Km keinen passenden Platz um anhalten zu können, zählt auch nicht wirklich. Das man so etwas nicht merkt, wenn man so einen Schaden anrichtet, kann ja auch wohl nicht sein. Was hat der für ein Gefühl, der hat sicher früher in an Steinbruch gearbeitet(freiwillig oder nicht?) da war er es gewohnt das ihm die Steine um die Ohren fliegen. :autsch:

    lg
    chris37

  • Schaut mal unter "nachrichten.at" nach.
    Da sind Bilder vom Tor und vom Lkw drinn.
    Der hat ein halbes Haus auf dem Kühler und hat nur Kratzgeräusche gehört?
    Allso echt--was muß das für ein Idiot sein?


    @owen---die Bilder paßen zu meinem Beitrag!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Da kommt ma des kotzen X( Hauptsache der Fahrer is billig

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Hi!!
    Will die jetzt nicht in Schutz nehmen aber ich bin mir sicher dass es auch Österreichische Tro..... machen!!!!
    l.g.

    martin ich glaube nicht das bei 3,4m tafel ein österreicher versucht mit´n 4 m lkw durch zufahren, und dann abhaut, nach 4 km stehen bleibt, die steine vom lkw räumt, und so meint, ist ja nix passiert, meinst das der den unfall noch gemeldet hätte wenn die polizei ihn nicht erwischt hätte?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hi!!!
    Naja, der Ungar ist bis jetzt vl. nur mit den Traktor im Dorf gefahren, und jetzt fährt er zum 1. mal ein Fernzug :lachen:

    Der kann vl. 2Wörter Deutsch hatt die Schilder nicht verstanden und ist durchgefahren :vogel:

    Aber dass der Fahrer weiter gefahren ist versteh ich auch nicht.

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Hi!!!
    Naja, der Ungar ist bis jetzt vl. nur mit den Traktor im Dorf gefahren, und jetzt fährt er zum 1. mal ein Fernzug :lachen:

    Der kann vl. 2Wörter Deutsch hatt die Schilder nicht verstanden und ist durchgefahren :vogel:

    Aber dass der Fahrer weiter gefahren ist versteh ich auch nicht.

    l.g. :aloa:

    Jaja..zuhause reitens alle n Esel und bei uns fahren s mitn 40tonner..
    @ Martin:
    Auch wenn er nur 2 Wörter deutsch kann, die Verkehrszeichen sind so ausgelegt das man sie überall versteht,
    von Tromsö bis Calabrien, von Calai bis Ankara...
    Und weitergefahrn wird er sein, in der Hoffnung, das ihn niemand aufhält, damit er nicht für den Schaden haftet.
    DAS ist der einzige Grund und nichts anderes.
    Aber das ist typisch für diese Dre**sostler...alles fahren sie über den Haufen (Laterenen,Zäune,Spiegel vo andere Lkws) und bekommen das sch**** Maul nicht auf,
    aber wenn du mal so nen A**** reinfährst, dann rufen sie lauthals die ganze Zeit "Polizia"

  • ja da herr von der grün gelben fraktion glaubt ja auch das er der kaiser von österreich ist
    aber wenn die glauben die tun sich was gutes sollen sie doch gleich ganz weg von österreich und da drüben weiter tun
    aber ehrlich gesagt ist mir die firma schon sowas von schei** egal

    und wenn es in wien mal ein chaos gibt und kein weiterkommen hab ich es gut ich brauch ned fahren wenn es zu gefährlich ist

  • ja da herr von der grün gelben fraktion glaubt ja auch das er der kaiser von österreich ist
    aber wenn die glauben die tun sich was gutes sollen sie doch gleich ganz weg von österreich und da drüben weiter tun
    aber ehrlich gesagt ist mir die firma schon sowas von schei** egal

    und wenn es in wien mal ein chaos gibt und kein weiterkommen hab ich es gut ich brauch ned fahren wenn es zu gefährlich ist


    Hi!!!
    Also Strubi, Hr. Gartner glaubt zwar nicht dass er der kaiser von Österreich ist, aber er ist halt der größte in Österreich!!!!
    Und jetzt hatt er nur die österreichischen fahrer gekündigt, und ungarische aufgenommen (IST KLAR der Ungar verdient um das 3Fache weniger als 1Österreicher) es gibt über 100 Firmen die kein einziges Österreichisches Auto mehr haben, die kein einzigen Österreichschen Fahrer haben, aber über die wird nicht geredet, weil die sind ja nicht der Gartner (z.b. Firmen aus Kärnten, Wien, OÖ usw..) !!!!! Hr. Gartner hätte damals SICHER NICHT so viele LKW 's gekauft wenn er gewusst hätte dass das so enden wird!!!!!!!!

    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Ich bin früher mal bei Gartner gefahren, es gab auch genug wilde Hunde unter den Fahrern, aber das was die Ungarn heute aufführen, gab es damals sicher nicht.

    Wir Österreicher werden bei geringsten Vergehen zur Kasse gebeten, ihr könnt sicher sein dass der Ungar wegen Fahrerflucht nicht belangt wird. Er konnte ja nicht stehen bleiben, konnte nicht Deutsch, usw. :nein:

    Wir werden demnächst mit der Fahrer - Grundqualifikation schikaniert, obwohl viele von uns schon 10 Jahre oder länger fahren. Ihr werdet sehen, es werden wieder viele aus diesen Ländern vom Traktor auf den 40 tonner umsteigen, ohne irgendwann mal auch nur an einem einzigen Qualifikationskurs teilgenommen zu haben. :ätsch:

    In Deutschland fährt ein Ungar eine Frau tot, und bekommt eine Strafe von € 500,- bedingt wohlgemerkt.

    Das System ist schuld, und unsere Politiker machen diesen Bürokraten der EU in Brüssel noch die Handlanger. Diese Zustände :vogel: im Transportgewerbe wurden von der EU ja geradezu herbeigeführt. :sdanke:

  • wenn man bedenkt was man bei der grundquali für fragen bekommt da fragt man sich was hat diese prüfung für einen sinn
    ich habe in ca 3 wochen die D95 prüfung und muss für diese prüfung nur schwachsinn lernen

  • noch ein wort zu martinv8, es wird sehr wohl auch über andere firmen geredet und geschrieben, nur fallen die ungarn von gartner am meisten auf. oder hast schon mal was von einen steindorfer gehört der sowas gemacht hat?
    die österreicher gehen nach ungarn um biliger zu fahren, die ungarischen firmen nach rumänien (die gelb blauen zb), um wieder billiger zu sein, na ja türkei kommt ja dann auch zur eu, mal sehen wie tief das nivaau bei uns noch sinken kann.
    und so wie owen sagt, wenn man die reaktion von den leuten lesen kann, reden die von allen lkw fahrern, das die verbrecher sind, und das trifft wieder uns.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wenn man bedenkt was man bei der grundquali für fragen bekommt da fragt man sich was hat diese prüfung für einen sinn


    also mein Favorit bei den Fragen ist nach wie vor: "Was macht man wenn ein Jäger mit Waffe in den Autobus einsteigen will?"

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • :idknow:


    also mein Favorit bei den Fragen ist nach wie vor: "Was macht man wenn ein Jäger mit Waffe in den Autobus einsteigen will?"


    also mein Favorit bei den Fragen ist nach wie vor: "Was macht man wenn ein Jäger mit Waffe in den Autobus einsteigen will?"


    Und da gibts echt ne ehrliche Gesetzliche Antwort drauf???? :idknow: :idknow: :idknow:


    Ich würd sagen: " Ihn bitten die Flinte hinten in der Schibox verstauen!" :laugh: :laugh: :laugh:

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!