Wird es 2010 für uns genug Arbeit geben oder wird die Lage noch schlechter?

  • Zur Zeit bin ich noch skeptisch dass es 2010 wieder bessser wird. ?(

    Bei unserer Fahrt nach Belgien waren wenig LKW`s auf den Straßen und die sonst so vollen Rastplätze an der A 3 fast leer :!:

    Oder ist das nur die Ruhe vor dem Sturm :?: Und wenn dieser kommt, ist dann auch genug für uns zu fahren :?: :austria:

  • ich denke dass es nach weihnachten jedes jahr schlecht war, und jetzt ist es sicher noch ärger, mal schauen wie es wird, übern berg sind wir sicher noch nicht.
    und die billig fahrer tragen auch ihren beitrag dazu bei

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich glaub das wir 2010 noch ganz schön zu kämpfen haben.
    Es ist unmöglich,das es jetzt plötzlich schlagartig besser wird.
    Mein Chef hat bei der Weihnachtsansprache gesagt,das 2010 noch schwieriger werden wird,er aber auch heuer versucht, die Arbeitsplätze zu halten.
    Ich denke das erst 2011 Besserung zu erwarten ist,aber auch nur langsam.
    Ich bin kein Schwarzseher,eher das Gegenteil,aber man muß realistisch bleiben.
    Aber auch das werden wir irgendwie schaffen!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • So wie es derzeit ausschaut, Laderraum als LKW werden weniger, und die LKW die dann noch fahren haben genug zu tun.

    Das jetzt so wenig los ist, kommt daher, dass Morgen die meisten LKW vorgeladen werden und am Montag starten. Ein Grossteil meiner Frächter macht es so

  • ich denke 2010 wird noch ein hartes jahr werden und bin der meinung das die frächter in den nächsten jahren die fahrer suchen müssen weil die alten erfahrenen hasen das lenkrad aus der hand geben werden!
    junge fahrer werden nicht viel nachkommen weil die forderungen und strafen immer härter werden! ich bin mir ziemlich sicher das wir in ein paar jahren wieder angesehener sind und die frächter uns nachlaufen werdern!
    vielleicht liege ich auch falsch??? ?(?(
    abwarten und kaffee trinken!!! :koffe:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • @michl,
    die Zeiten waren mal und kommen nicht wieder.

    Kann sein das gute Fahrer wieder gesucht werden,aber es wird nicht lange dauern und dann geht das Spiel wieder von vorne los.
    Es fangen wieder Frächter an---es kommen wieder die selbstständigen " ein Mann Firmen"---Ausländische billig Konkurenz---usw.....

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hab heute in der Zeitung gelesen, dass die Exporte um 23% und die Importe um 20% zurück gingen und das soll sich auch im neuen Jahr noch nicht ändern. ;( Was folglich auch heisst, dass weiniger Frachtraum benötigt wird, diese Einbußen können dann wiederum nur mit billigeren Fahrern wettgemacht werden. :aergern:

    Es werden wohl noch mehere Stadttore dran glauben müssen. :lachen:

    Country Michl hat schon recht, die alten erfahrenen Fahrer werden immer weniger werden, dass die alten Zeiten nicht wieder kommen, da muß ich aber auch Lisi beipflichten. ?(

    Unsere Situation wird nicht besser werden :!: oder bin ich etwa ein unverbesserlicher Pessimist :?:

  • Unsere Situation wird nicht besser werden :!: oder bin ich etwa ein unverbesserlicher Pessimist :?:

    So sieht es momentan in den meisten Branchen aus. Besser wird es auch nicht werden, solange sich niemand wehrt - und das wird erst passieren, wenn es längst zu spät ist. Nicht nachdenken, sondern das beste aus der Situation für sich rausholen - mehr kann man momentan auch nicht machen :wut:

  • Ja so ist das !
    Das ist ein Teufelskreis, einer probirts mal wieder und nimmt drei andere mit in seinen Konkurs und schon wieder steht einer auf und ist nach einem Jahr wieder fort usw.= Preis im Keller !
    Auch richtig ist , wenn du einen Job hast wo du richtiges Geld noch verdienen kannst ,bleib dem treu,alle anderen sind nur verlierer !!
    Heute verdienst du € 1600.- - € 2100.- , vor 20 Jahren haben wier ATS = Schilling 28 - 30 . 000.- im Fernverkehr verdient !
    Halloooooooooooooooooooooo wier haben laut Medien glaube ich 21% weniger LOHN !!( weitere erklärung würde alles sprengen ! )
    Also meine meinung ,es wird heuer sicher nichts besser !!!!
    Wenns halbwegs passt , bleibt und machts das beste draus !
    2010 und 2011 wird ein Zahlengleiches Jahr vermute ich . Schätze aber daß es ab 2012 wieder bergauf geht !

    Aber immer vorsichtig sein !!!!

    Viele Gurus haben sich schon geirrt !!! ( BÖRSE )
    :austria: :schweiz: usw.

    Da steckt mehr dahinter als mann glaubt !! :evil:


    lg.hofi

  • 2012?---brauchst Dir keine Sorgen machen!

    Geht da nicht angeblich im Dezember die Welt unter? :idknow:

    DANN SIND WIR ALLE SORGEN LOS!!! :tanz: :chick:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • na das ist mal eine positive nachricht :laugh: :laugh: :chick: :chick:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Was in unserer Branche zur Zeit los ist, entspricht nicht den letzten Jahren.

    Am Beginn eines Jahres war immer das berühmte Januarloch, das sich auch noch bis in den Februar hineinzog.

    Ganz im Gegenteil, :nein: wir haben zur Zeit sehr viel zu tun, jede Menge Container zu entleeren, und weil der Kunde das Produkt oft schon in kürzester Zeit benötigt, sind auch die Tankauflieger viel unterwegs.

    Ist dieser Bedarf nur momentan :?: oder geht es wirtschaftlich bergauf :?:

    Oder ist dies etwa eine Folge der vielen Pleiten im Transportgewerbe und dem damit verbundenen freigewordenen Frachtraum :?:

  • es werden auch wieder viele Jobs für Kraftfahrer ausgeschrieben. Es kann ja eh nur bergauf gehen, jedoch bei einigen Firmen spürt man noch nicht wirklich was von einem Ende der Krise.

    Chris 37

  • Wir spüren momentan das die Bahn ein paar Strecken eingestellt hat.(Schwing).
    Ansonsten haben wir viele "Anterlfuhren".(Da ein bißchen was--dort ein bißchen was....).

    Auch wenn ich öfter mal einen totalen Schmarrn fahren muß-- ich bin froh, überhaupt Arbeit zu haben---da müssen wir halt einfach durch.
    Wird schon wieder mal besser werden--dauert halt noch ein bißchen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • da gib i da recht lisi!
    ich bin auch froh das ich fürn TOIFL fahren darf ich weiß es zu schätzen und an schmarn hat jeder mal (wenn nicht in der arbeit dann zu mittag)! :laugh: :wut:

    morgen ist montag (neue woche neues glück!)

    :koffe:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Also ich könnt mich momentan nicht beschweren.
    Hab zuhause von Lkw Walter, Hangartner und phasenweise auch vom Schenker soviele Trailer wie noch nie zum be/entladen.
    Noch dazu immer schöne Touren mit (großteils) nette Kundschaften.
    Im Fernverkehr wechselts momentan ständig. (CH viel Export fast kein Import, GB dasselbe in grün, Skandinavien n Haufen Import fast kein Export)

  • wer vielleicht mal schön wenn du dich vorstellst, damit man ne ungefähre Ahnung bekommt wie bzw. warum du auf diese Meinung kommst.. :sbitte:

  • bin seit dezember zu hause,seit 25 jahren auf der straße. wer glaubt das besser wird der glaubt nur! ?(

    Der Frust im Gewerbe ist groß und nach 25 JAhren fahren Arbeitslos zu werden ist Hardcore. Aber ich bin mir sicher das es mitte des Jahres Bergauf geht.

    wer vielleicht mal schön wenn du dich vorstellst, damit man ne ungefähre Ahnung bekommt wie bzw. warum du auf diese Meinung kommst..

    Da kann ich Pashi zustimmen, bitte stell dich unter Newbi vor, :friede:

  • Hallo :!:

    Laut Kronebericht vom gestern ist der Schwerverkehr in Österreich um 20% zurückgegangen.

    Laut ORF ist zur Zeit das Transportaufkommen der LKW`s auf dem selben Stand wie vor 5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!