• Hallo Leute,

    ein Bekannter von meinem Arbeitskollegen hat ein Wohnmobil mit über 3.5 t hzl.Gesamtgewicht und hat gesagt das ihm das eine stange Geld kostet.

    So jetzt meine Frage:
    Ich hab noch überhaupt keine Ahnung welche Kosten ein Lkw ausser Tanken verschlingt, vielleicht kann mich bitte einer Aufklären?

    lg
    Chris37

  • Versicherung
    Autobahnmaut
    Service (gibts ein paar Firmen die meinen wenn sie einen ÖLwechsel selber machen ist das ein Service)
    Reifen........
    diverse Reparaturen die nicht beim Service sind
    usw usw

  • nabend chris,

    also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber wenn ich mich nicht täusche dann ist in österreich die versicherung für wohnmobile über 3,5t hzlg. sehr teuer!
    hab vor jahren selber nach so nem ding gesucht, auch gefunden und ich hätte es auch gekauft - aber als ich dann bei der versicherung nachgefragt hab nach der prämie hab ichs gelassen - hab die zahlen jetzt nimma im kopf aber ich weiss das mir das zu teuer war!

    auch die eltern meiner freundin haben so ein ding - ist aber in germany angemeldet auf eine bekannte - sie sagen so sparen sie sich ne stange geld, ich weiß zwar ned ob es das wert ist wenn man dafür ein BGL kennzeichen hat, aber naja........ :D;(:D

    wär also möglich das die "stange geld" auf die versicherung bezogen ist?

    lg. Helmut

    Eine schöne Frau ist die Hölle für die Seele, das Fegefeuer für den Geldbeutel und das Paradies für das Auge.

  • Evtl. noch die Miete für einen Stellplatz.

    Ich wusste nicht dass Wohnmobile über 3,5t die selbe Maut wie LKW/Busse zahlen müssen...naja, Österreich... :S

  • ist jetzt schon etwas her aber ich hab ca 25.ooo ats pro jahr versicherung bezahlt, wie gesagt ist schon etwas her, war ja noch in schilling

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • kann mir vorstellen das jetzt sicher noch mehr bezahlst, denn billiger sind Versicherungen nicht wirklich geworden.
    Muß wirklich mal meinen Versicherungsvertreter fragen

    lg
    Chris37

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!