Windows 7

  • Hi Leute!

    Mal ne generelle Frage.
    Hat jemand von euch schon das neue Windows 7 versucht?
    Habs Donnerstag nach 2 Monaten warten endlich bekommen, gestern installiert,
    und heute Programme und Spiele wieder installiert und eingestellt!
    Also ich finde es wahnsinn.
    Im Gegensatz zu Vista ist es irre schnell, und kackt nicht wegen jedem Mist ab.
    Vor allem für komplette Anfänger ist es hammer, da alle Funtionen automatisch erklärt werden!

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Erafhrungen mit XP/Vista/Win 7.

    lg
    Pashy :slove:

  • Hi!!
    Ich habe das windows 7 noch nicht aber schauen wir mal!! :think:
    Was ich so gehört habe ist es weit aus besser als vista!!!!
    l.g. :aloa:

    !!Was klappert und pumpert ist der Iveco das Klumpert!!

  • Hab seit Januar 2010 Windows 7. Kann mich nicht beschweren. Und was ich klasse finde, ist die Tatsache, das ich alle Sachen die ich vorher für Vista hatte auch problemlos installieren konnte. Beim Wechsel von XP auf Vista durfte ich alles neu kaufen :aergern:

    *Wer mich kennt, der liebt mich - wer mich nicht liebt, der lernt mich kennen*

  • Hallo,
    hab seit dezember das Win 7 und das Office 07. Also ich bin total begeistert vom neuen Windows, obwohl ich das Vista nicht versucht hatte, weil ich nur schlechte Sachen darüber gehört habe.
    Ich hatte vorher Win XP und das Win 7 hat sämtliche Programme übernommen. Da man falls es Probleme bei einem Programm gibt, dass mit XP oder Vista gelaufen ist eine option einstellen kann wo Win 7 auf den Konfigurationen der anderen Programme läuft. :twoblatt:
    Echt genial! zumindest zur Zeit

    Also das Office war da schon etwas mehr Aufwand um es neu zu erforschen, hatte vorher die Version 2003

    lg
    Chris37

  • Habe seit Gestern auch Windows7. Da mein Laptop kurz vor dem Selbstmord steht, musste ich mir einen neuen kaufen. Icvh bin der Typ, der einmal einen Pc kauft, und der muss dann Jahre halten. Deshalb habe ich mir einen mit der neuesten Ausrüstung gekauft, und darunter warSelbstverständlich auch Win7.

    Ich habe nie mit Vista gearbeitet, kannte nur XP. Ich muss sagen Win7 ist echt top :ok: Möcht ich nicht mehr hergeben.

  • ich bin auch so einer der es lieber bequem hat, und daher bei den alten bleibt, wo er sich auskennt, oder zuminders denkt sich auszukennen, am pc hab ich xp am lapi vista, alle schwärmen vom win 7, macht mich neugierig, na ja mal sehen ob ich da was neues bekomme :lachen: :D

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na wenn euch Win7 so gefällt, dann habe ich hier noch etwas , was vor allem die Ex-WinXp-User sehr zu schätzen wissen.
    Also jetzt wieder mal eine neue Lektion von
    Lernen mit Pashy einen Pc zu bedienen:

    Die Microsoft-Entwickler haben eine praktische Funktion in Windows 7 versteckt: Das Betriebssystem verfügt über einen geheimen Modus namens „GodMode“, mit dem Sie sämtliche Einstellungen und Konfigurationen ohne lästiges Geklicke vornehmen können.

    GodMode aktivieren:
    Neuen Ordner anlegen.

    Damit Sie den Spezialmodus aktivieren können, legen Sie einen neuen Ordner an – beispielsweise direkt auf dem Windows-Desktop. Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie „Neu > Ordner“. Jetzt klicken Sie auf den Text des Ordners, um ihn umzubenennen.
    Kombination eingeben

    Der einzugebende Name lautet:

    GodMode.{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}

    Am besten, Sie kopieren diese Kombination in das Namensfeld Ihres neu angelegten Ordners, anstatt sie von Hand einzugeben und so Tippfehler zu riskieren. Markieren Sie hierzu die Kombination, speichern die Eingabe mit „Strg+C“ und fügen Sie den Inhalt per „Strg+V“ ein. Sobald Sie die Eingabe durch Drücken der Enter-Taste bestätigt haben, verwandelt sich der Ordner in ein Systemsteuerungs-Symbol mit dem Namen GodMode. Dabei handelt es sich normalerweise in Videospielen um einen speziellen Modus, bei dem der Spieler unverwundbar ist. Unter Windows 7 bedeutet der GodMode, dass Sie sämtliche Einstellungen und Konfigurationsmöglichkeiten des Betriebssystems auf einen Blick sehen – aufgeteilt in Kategorien.
    Diese lassen sich bei Bedarf über das kleine Pfeilsymbol ein- und ausklappen, um die Übersicht zu erhöhen.
    Tipp: Dadurch, dass die im GodMode aufgelisteten Einstellungen oft in ganzen Sätzen formuliert sind, finden Sie bei Problemen bequem den richtigen Menüpunkt. Geben Sie etwa im Suchfeld oben rechts „Auflösung ändern“ ein, erscheinen alle relevanten Einträge innerhalb des GodMode.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim durchforsten :juhu:

  • ich finde windows 7 nicht schlecht habs schon bei freunden ausprobiert!!! war ganz zu frieden :thumbup: vorher hab ich ja vista gehabt das ging aber xp is noch imma super!!!! :thumbup:
    Mfg stiwi :aloa:

    Die Straße brennt, es raucht.... ein Scania ist aufgetaucht

  • Heute wieder mal Win7 weiter getestet.
    Nachdem ich jahrelang gegen die Entwicklung der Wlan-Netzwerke (kabellose Netzwerke) war, habe ich mir unlängst einen neuen Router von D-Link besorgt.
    Dank Win7 war die Installation ein Kinderspiel.Inkl. Zugriffssicherung des Netzwerkes per Wap2-Verschlüsselung, Passwort-Schutz und Ip-Kontrolle (ein fremder rechner braucht jetzt bei mir zum zugriff das Wap2-Kennwort, das Netzwerk-Kennwort zum Internetzugriff UND meine bestätigung am Router, dass seine Ip sich einloggen kann) eine Sache auf 10 Minuten.
    Nun hängen im Internet per Kabel mein Standrechner und der Fernseher, und per Wlan unsre Wii und der Laptop meiner Frau.
    Tolle Sache.
    Auch mein an mich gerichtetes Weihnachtsgeschenk (ein neues Sennheiser-Headset mit 7.1 dts Prologic Sound) war dank Win7 innerhalb von 3 Minuten installiert und konfiguriert.
    Bis jetzt noch immer das beste Betriebssystem ever! :tance:

    By the Way: Bei Fragen zu Hardware, Software, usw. könnt ihr mir gerne ne Pn schicken.
    Ich weiß ja wie die "alten Hasen" sich tun, wenn mal wieder ein Neukauf bzw. ne Aufrüstung am Plan steht.
    Lisi´s Laptop funktioniert nach ner Generalsanierung auch wieder :idea:

    lg
    Pashy

  • Habe am Stand-PC xp professionel mit allen Programmen was man halt so braucht und am LAPI Vista ,fürs Interrnet und TV für unterwegs.
    Beim nächstenNeukauf wirds dann die 7.( oder was neueres )
    Binn aber mit allen zufrieden :thumbup: und ob die Kiste jetzt mit win 7 schneller läuft möcht ich bezweifeln :nein:
    Unzufrieden ist immer nur der ,der seine kiste vollschrottet und dann dem Betriebssystem die Schuld gibt daß es nicht so richtig läuft ! :idea: ODER ?

  • Jop Hofi!
    Ich hab da so einen Fall in meinem Freundeskreis.Er beschwert sich das der Rechner so langsam ist.Auf C: 300MB frei (Systemlaufwerk) und auf D: 799,9GB frei.Nicht eine Datei drauf :lachen:
    Hab alles bereinigt, n Masterpw gesetzt, und jetzt braucht mei Kollege immer mich wenn er gröbere Veränderungen machen will.
    So erspar ich mir Nerven und er sich nen kaputten Pc :tance:

  • Ja genau so ist das !
    Pashman hat den Durchblick ! :thumbup:
    Binn auch nicht unbedingt der überdrüber auskenner am PC aber man lernt. :think:
    Binn gerade dabei meine c und d auf eine zusammenzulegen ,wegen Töchterleins SIMS Spiele
    habe Programm bereits gefunden muß nur installieren und anwenden ,
    ja und so ist halt immer was neues in anmarsch ! :aloa:
    Geständniss: Habe aber einen tollen Nachbarn der ist da Beruflich unterwegs ! :thumbup:

  • ich habe 2 sony vaio lapis ... am 17"ist Vista ... zum kotzen
    am 14" ist windows 7 .. einfach genial

    also was sagt uns das

  • He, Andi ne generalüberholung tät meinem Netbook auch mal gut, is ja immerhin scho 3 Jahre.


    ich bin die ganze Woche zuhause...
    Morgen bekommt der Pc eines Freundes ne Generalüberholung (Arbeitsspeicher, GraKa, Prozessor) und neues Betriebssystem (Win7 Ultimate 64bit).
    Also ab Mittwoch kannst jederzeit vorbeikommen.

  • der stau bei asten, ist der weil heute alle zum andi mit den pc´s fahren :aloa: :aloa:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei uns is n Stau?Also i seh nix auf da Bahn...
    Gestern innerhalb von 4h!! Pc aufgemotzt.Przessor, Grafikkarte und Arbeitsspeicher getauscht. Win7 Ultimate rauf, und alles war spitze!
    Haben uns gestern auch endlich nen neuen Laptop gekauft!Spitzengerät, und auch dank Win7 in 2Minuten online dank Wlan und innerhalb von 10min den Rechner ins Netzwerk integriert.Jetzt besorg ich 2mal das neue Starcraft, und dann zeig ich meiner Frau im Netzwerk mal wie zocken geht :laugh: (Denn beim gegeneinander 3d-Shooter zocken hatte ich gestern absolut keine Chance :cry: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!