Palettensicherung

  • @Eggerl...

    Dieser Palettenstopp. Sind damit diese Art Schraubzwingen gemeint? Hab sowas im September auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover gesehen. Waren die von Euch?

    lG.
    Mike!

  • Ja genau Mike, das war am Würth Stand der ja den Vertrieb übernommen hat !

    Ich war auch ganze Zeit anwesend, vielleicht haben wir sogar miteinander gesprochen ?!?

    Hat dir wer einen Kaffee angeboten ?? Wenn ja dann wars eh ich. :002

  • Ne. Glaub nicht daß wir uns gesehen haben. Da ich mich vorrangig für die neuesten Fahrzeuge interessiert hab, bin ich durch die anderen Hallen quasi nur so nebenbei durchgeschlendert.
    Wohl ein Fehler wie sich nun herausstellt. :016

    Was faszinierend ist, ist der Umstand daß ich den ganzen Tag auf der Messe war, und dennoch bei weitem nicht alles gesehen hab, wie ich dann durchs deutsche Truckerforum erfahren hab.

  • Für mich wären ja diese Palettenzwingen interessant. Aber ob sie im Zustellverkehr sinnvoll einzusetzen sind, weiß ich nicht. Keine Ahnung wie schnell die montiert, demontiert sind. Außerdem nehmen die ja doch Platz weg, nehm ich mal an.

  • Mike,

    Ja die IAA war echt ein Wahnsinn, schade das es in Österreich nichts dergleichen gibt, ausser der AutoZum wo ich auch war. Wo man wenigstens ein paar Sachen für LKW`s angeboten werden.

    Sinnvoll ist der Palettenstopp auch im Zustellverkehr, die Montage dauert beim Palettenstopp ungefähr 5 Sek. und beim Palettenstopp Plus genau so lange wie es bei Klemmbretter dauert.
    Das verstauen ist auch kein Problem da du sie ja immer benutzen kannst und wenn du ganz leer bist hängst sie einfach an dem vorgesehenen Haken auf dem Spriegel.

    [/img]

  • Von wegen Platz meinte ich wenn sie auf einem Palettenstapel montiert sind. Ich hab ja 3 Stellplätze nebeneinander. Wenn alle 3 belegt sind, bleiben zwischen denen jeweils ca. 2cm Luft oder so.
    Wenn dann noch eine Gitterbox (vielleicht sogar eine Ganzmetallgitterbox) dazukommt, siehts mit dem Platz in der Breite schlecht aus.

  • Mike

    Du brauchst den Palettenstopp nur nach HINTEN montiert, das reicht damit der Stapel nicht auseinanderfällt!

    Am besten ist du schaust dir die Anwendungsbeispiele auf der Homepage an.

    L.G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!