• So also mir ist das mal vor länger Zeit aufgefallen vor allem bei den Polizeiauto´s meistens bei den VW´s und zwar das immer nur ein Nebel Licht brennt(Fahrer seite) gut hab ich mir dacht wird hin sein, dann die überlegung soll ich den Beamten drauf hinweisen???? Oder lieber so a art Kamikaze aktion, habs dann aber lassen hab ma dacht ich will meine ruh von dennen usw.....

    Ca. eine woche später,ein anderes Polizeiauto, andere Gegend wieder das selbe und der linke Nebler ist ein aus gangen.

    Ein monat später sah ich das selbe Phänomen nur bei einem Mercedes kein Polizeiauto.

    Das ganz spiel sich immer auf der rechten seite (beifahre) ab.

    Ich hab Zwar den beruf erlernt aber sowas kenn i net das waren auch meist alles neu autos.

    Weiss wer warum das so ist??????

    Danke im Vorraus.

    LG rene

    Holla die Waldfee

  • das könnte das abbiegelicht sein
    wenn man blinker einschaltet schlatet sich der nebelscheinwerfer dazu

  • jop..is n abbiegelicht...
    sozusagen abbiegelicht für die "proletarischen Automarken".
    Bei Mercedes, Bmw usw. lenkt der Lichtkegel des Abblendlichtes mit, bei Opel, Ford usw. wird dazu der Nebelscheinwerfer verwendet.
    N Freund von mir (Kfz-Meister) nennt das immer "Abbiegelicht für Arme" :idea:

  • Hatte vor kurzem mein Auto in der Werkstatt und einen Leihwagen bekommen, denn neuen Clio. Das ist eine Kecksdose pfui deibl :aergern:

    Aber zurück zum Thema, dass einzig gute an dem Auto, war das abbiege Licht. In der Nacht echt der Hammer, wenn man in dunklen Gegenden herumkurft :idea:
    auch beim Einparken geht einen ein Licht auf :idea: man sieht den Randstein besser.

    Ich weiss jetzt nicht wer, denke Mercedes, Scania oder MAN oder gar alle drei, wollen das in ihre LKW einbauen. Ich finde, am Anfang ungewohnt, aber ein Super Gadget :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!