• ha ich darf hier auch mal was reinschreiben,

    fahre morgen und Freitag mit meinem Spetzi nach Tirol Gas liefern. Zwar nur als Beifahrer aber wie heisst es so schön "schau zu und lerne" :chick: :chick:

    lg
    Chris37

  • ha ich darf hier auch mal was reinschreiben,

    fahre morgen und Freitag mit meinem Spetzi nach Tirol Gas liefern. Zwar nur als Beifahrer aber wie heisst es so schön "schau zu und lerne" :chick: :chick:

    lg
    Chris37

    dumme frage
    hast du den ADR Schein???

  • tua net klugscheißen strubi..
    kein Polizist fragt den Beifahrer nachn ADR-Schein.Ansonsten würd mei Frau nu immer in Oslo sitzen :mauer: (@ Chris37.jaja...da strubi hat ja mehr oder weniger recht..theoretisch bräuchte bei ADR-Transporten auch der Beifahrer eine gültige ADR_Lizenz)

  • @pasi
    ich wusste es ned genau
    hab den adr ja erst vor nem halben jahr gemacht und da ich ihn nie brauchen werde hab i das ganze scho in die tonne geklopft

  • dumme frage
    hast du den ADR Schein???


    Die Frage ist gar nicht so dumm :!: Normale Polizei macht keine Schwierigkeiten, kommst du aber in eine ADR Kontrolle, kann es teuer werden. :haue:

    Das geht sogar soweit, hast du nur den normalen ADR - Schein, darfst du laut Gesetz im Tankwagen gar nicht mitfahren.

    Bei uns darf nur ein ADR - Scheinbesitzer/Tank, und dieser auch nur mit Rücksprache der Firma mitfahren.

    Ja Leute, so ist das, die Bestimmungen werden immer schlimmer :!: Siehe Fahrzeiten, Einsatzzeiten, u.s.w. (Minutenreitereien ):vogel:

  • Die Frage ist gar nicht so dumm :!: Normale Polizei macht keine Schwierigkeiten, kommst du aber in eine ADR Kontrolle, kann es teuer werden. :haue:

    Das geht sogar soweit, hast du nur den normalen ADR - Schein, darfst du laut Gesetz im Tankwagen gar nicht mitfahren.

    Bei uns darf nur ein ADR - Scheinbesitzer/Tank, und dieser auch nur mit Rücksprache der Firma mitfahren.

    Ja Leute, so ist das, die Bestimmungen werden immer schlimmer :!: Siehe Fahrzeiten, Einsatzzeiten, u.s.w. (Minutenreitereien ):vogel:

    wtf? :sdagegen:

  • morgen den 2.teil von der adr auffrischung machen, dann wieder 5jahre ruhe mit den adr schein :chick: :chick:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich ahb meinen ADR Schein auch wieder 5 Jahre sicher, hatte letztes und vorletztes WE je einen Samstag Kurs.

    Hab am Montag wieder mal FREI, dafür darf i anscheinend am DI mit unsere Schweren Jungs ausrücken mit dem PK irgendwo Träger in einen Auflieger einbauen, mal guggen was das genau wird.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • jetzt habe ich den adr schein auch wieder für 5 jahre, heute von 8-17 uhr, morgen mal ausschlafen, musste ja heute auch um 6 wieder aufstehen, 7 uhr wegfahren, damit man pünklich ist ;(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!