• Solltest mit dem saufen aufhören,dann klappts auch wieder mit den Wochentagen!! :laugh: :sironie:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich geh s neue Jahr gemütlich an..3mal bei da Linde in da Vöest Argon laden.
    Witzig jetzt im neuen Jahr mit unsrer ÖBB-->der zug nach Villach hat ab jetzt keine fixe Abfahrtszeit mehr (vorher Abfahrt 19.30Uhr) sondern wird anscheinend nach Lust & Laune weggeschickt...Schön, dass wir uns jetzt auf gar nix mehr richten können.... :beat-brick:

    Was glaubst was wir beim Rundholzverladen mitgemacht5 haben, Vertraglich waren jeden Tag 10 Waggon bestellt, gekommen sind von Montag bis Donnerstag im Schnitt so um die 7 Waggon und am Freitag standen dann 20 am Verladegleis, unter der Woche weißt schon nichtmehr wohin mit dem Holz und am Freitag kannst bis in die Nacht rein verladen bzw. am Samstag noch arbeiten nur weil die Bahn nicht fähig ist ihren Vertrag einzuhalten. Wenn wir einen Waggon leer gelassen hätten dann verlangen die 70€ Standgebühr pro Tag, das wollen die vom ÖBF aber auch nicht bezahlen, verständlich. Schiene statt Verkehrslawine, funktionieren tut das aber überhaupt nicht!!!!

    Noch so eine geniale Sache! Wir haben in Bad Aussee und Kainisch verladen, die Waggons wurden dann nach Leoben zum MM geschickt und jetzt kommts: Die fuhren damit über Attnang-Puchheim :vogel: , wahrscheinlich weil der STrom ja nix kostet und so eine Lok a Solarzelle am Dach hat und mit der ohne Fremdenergie fahren kann :nein:

    Die Leute sollten normalerweise über sowas auch informiert werden, nur wer glaubt einem sowas schon :idknow:

  • das es mit der bahn nicht klappt konnten wir auch schon sehen.

    eine betonmischanlage, wurde extra so gebaut das man dort waggon ausladen kann.
    es hätten jeden tag 2 waggon zement kommen sollen, mal klappte es mal nicht, so mussten wir eben wieder mit den lkw den zement bringen.
    bis dann auf einmal nur mehr freitag 10 waggon gekommen sind, natürlich konnten die nicht abgeladen werden, und von der bahn wurde standgeld verlangt,

    nun so ist es dann eben dazu gekommen das wieder wir die mischanlage anfahren, die anschlüsse für die bahn bestehen noch, nur will keiner mehr was von waggons wissen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Naja...generell arbeite ich (mit Ausnahme vom Terminal in Salzburg) gerne mit da ÖBB zusammen.Seit mittlerweile fast 6 jahren ist ja das CT Wels mein 2ter Firmensitz.(zuerst Lkw-Walter-Trailer, dann Hangartner/Schenker-Trailer und jetzt Container und Tanks) und die Leute dort bemühen sich vom Ingate übers Outgate bis hin zum Filialleiter ja irsinnig, dass alles gut & reibungslos läuft. (zugabfahrt wird wegen 1nem Container extra um 30min verschoben, Öffnungszeit offiziel erst ab 6.30Uhr-->es pressiert also wird schon um 3Uhr früh aufgesetzt,usw.) Den ganzen Schwachsinn fabrizieren ja Bürokraten vom Hauptsitz in Wien aus.
    Glorreiches Beispiel: Wir haben vom Hoyer immer unsere Aufträge für die nächsten Tage zum Terminal Wels gefaxt bekommen (pro Container 4 Seiten).War nie ein Problem.
    Befehl vom Hauptsitz: Ab jetzt wird pro angekommende Seite im Faxgerät 50Cent verlangt! Seitdem haben wir unsre Aufträge auf E-Mail zuhause & am Handy umgestellt!
    Und wie Charlie schon sagte..Terminladungen oder sehr empfindliche Güter mit der Bahn zu versenden ist Nonsens...
    ein kleines Bsp. wo jeder im Fernverkehr den Kopf schüttelt:
    Hangartner-trailer wurde jeden Donnerstag von mir nachmittags bei da Transdanubia Hörsching beladen mit Ersatzteilkisten für Scania Södertäjle (Schweden).
    Freitag: Bahnverladung/Montag: Rostock Hafen Verladung auf die Fähre/ Dienstag:Be+Entladung in Södertälje/ Mittwoch: Verladung Fähre Trelleborg
    Donnerstag:Ankunft Rostock/ Freitag:Verladung Bahn/ Montag mittag: Trailer wieder in Wels verfügbar.
    Jeder, der die Runde kennt weiß: vorgeladen Abfahrt Sonntag um 22Uhr, Dienstag in Schweden be+Entladung, Donnerstag abend zuhause.Ohne Probleme und mit genügend Zeit ein paar Päckchen Snuss und Wildlachs mitzunehmen.
    Meiner Meinung nach, ist der einzige Vorteil, der den kombinierten Verkehr (abgesehn von Überseecontainern) das geschäft bring, das erhöhte GG von 44.000kg.
    Und das nutzen viele Bahnkunden (zB bei Silo & Tanks) bis auf das letzte kg aus.
    Man sollte 1 Woche lang einen Bahnbefürworter (weg von der Straße-alles auf die Schiene) mitnehmen, damit der/die auch mal sehn was da so alles abgeht.

    Morgen gemütlicher Jahresbeginn: um 8 Uhr Termin Agrana Aschach Maissirup laden für Califonien, und dannach noch 1* Argon bei da Linde.

  • Morgen gehts von AM mal nach Waidhofen/Ybbs und dann nach AM Ost zurück... dann leer !!

    In St Pölten 8 Mercedes laden für Zwettl und dort dann wieder 9 Mercedes(!)..glaub i ned gaunz :think: ...

    laden für St Pölten !!!

  • für Zwettl


    Ah noch Zwettl fährt da Maxl, amal ganz was neues! Najo Jahresanfang ist und die Bauern ham alle in ein neues Sternchen mit "allem" geordert sicher!! In Zwettl hab ich zwangsweise mal an Stadtwettlauf gemacht weil ich hab einen MAN zum Lagerhaus geliefert dort war leider nicht der Aufgebaute Fertig und ich hab dort die Allentsteiger Straße gesucht dort war die Bushaltestelle, i wü dort nimmer auffe ich bin 5 stunden heimgefahren mitn bus und zug!!!

    Good luck vom Bogi-security vom Maxl leihweise für Montag!!

  • Morgen gleich mal Morgensport um 0500 Uhr :aergern: Aufbau vom Schnee abkehren....SCHNEESCHAUFEL SMILEY.gif

    Dann gehts zum Chaos des Jahres - Wiener Messe :cursing: Es laden ca 50 - 60 Autotransporter, davon sicher wieder 30 aufeinmal :sad:

    Allein von uns weiss ich von ca 35 Zügen !

    Das ist Chaos pur, da kommt fast keiner zu seinem LKW mit den Autos, weil alles kreuz und quer steht und einer dem anderen

    im Weg steht... die ca 400 Autos müssen aber bis Mittags weg sein, dabei steht noch der Grossteil auf den Messeständen drinnen, da kannst dich

    dann in der Halle im Stau zur Hallenausfahrt anstellen :think:

    Hab um 0830 Uhr Termin, ich fahre für Ford Österreich...8 Stk quer durch die Ford Palette :!:

  • Gemütlicher Wochenbeginn..Tank hab ich schon freitag aufgesetzt...
    Um 6 Uhr fahr ich rein zur Linde, Argon laden..danach tanken und am Terminal Wels abgeben, umsatteln und aufnehmen..um 10 Uhr Ladetermin in da Chemie Linz für 30t MSA..
    Im Anschluß wieder am Terminal Wels abgeben und umsatteln & zur Reinigung Wels...Nach erfolgter Reinigung am terminal wieder umsetzen und haben fertig für Montag :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!