• Morgen ne Sondergeschichte.... Präsentation von neuen Modellen in einem Hotel irgendwo zw Thalgau und Fuschl ?(

    Angeblich nicht die geringste Möglichkeit mit dem LKW zum zufahren :thumbup: :sironie: oder zumindest zum Umdrehen

    Wird wieder mal was tolles werden... :think:

    Und?Wie wars?

  • Extrem schei... :cursing: Musste rund 1,5 km mit der vollen Fuhre wieder zurückschieben ...auf einer fast einspurigen Strasse,

    die wenigen die mir von hinten entgegengekommen sind, mussten halb in den Acker oder auch zurück, bis es mal wieder

    a bissl breiter wurde...und das Ganze noch kurvig :S

    Endeffekt: LKW parkte ca 2km weit weg vom Abladeort...und ich und mein Kollege mussten unsere 10 Fahrzeuge

    per Achse hin shuttlen ...bin vorher mit dem Auftraggeber bis zum Hotel mit dem PKW hochgefahren, um mir ein Bild

    von der Situation dort zu machen....keine Chance je wieder ohne Feuerwehr und dergleichen umzudrehen X(

    Bin für erhöhten Stundenlohn in STRESS SITUATIONEN !!!!

    Etwas liebes und positives am Rande bemerkt: Wie ich so beim Runterschieben vom Bergstrasserl war, kam eine ältere

    Frau aus ihrem Haus heraus und auf mich zu...ich dachte...na ned des a no...wos mochn sie do mit an LKW..ode so ????

    aber nein :nein: ...eine Tafel Schokolade zur Beruhigung der Nerven (O- Ton) und eine kühle Mineralwasserflasche hat sie mir gegeben 8o

    Schön, dass es sowas auch noch gibt :thumbup:

  • Tröste dich..war heute mit nem Tank voll Iso in Mandling...schön bei 35° mit Schutzanzug inkl. Kapuze (fast so ein Plastikteil wie beim Bundesheer), säurefesten Handschuhen und Gasmaske 45min abzuladen.
    Beim abschließen der Saug und der Gaspendelleitung durfte ich dann nicht mehr den Kopf neigen..sonst wär ich an mein eigenen Schweiß ersoffen :dead:
    Am besten war der Lagermeister...
    "Ist dei Maskn dicht"-"I moan scho" -->*zack* und der Typ hält mir 30sek den Filter zu, um zu sehn ob ich über die Dichtung Luft reinbekomme :stars:
    absolut irre :laugh:

  • schön bei 35° mit Schutzanzug inkl. Kapuze (fast so ein Plastikteil wie beim Bundesheer), säurefesten Handschuhen und Gasmaske

    fetisch ??????????????????????????????????

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • fetisch ??????????????????????????????????

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Dachte ich mir anfangs auch..Nur dann wollte er dass ich arbeite..und Fetisch ist doch nur Vergnügen oder? :laugh:
    Ne...wieder ein Produkt mehr in der "Kann-ich-Liste" und gut ist´s..dann war der Isoppa-Schein beim Hoyer nicht umsonst :beer:

  • Ne...wieder ein Produkt mehr in der "Kann-ich-Liste" und gut ist´s..dann war der Isoppa-Schein beim Hoyer nicht umsonst :beer:

    Bitte was ist der "Isoppa-Schein" ? :idknow: :beten:
    danke
    lg
    christian

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich nicht paranoid bin heißt das noch lange nicht das sie NICHT hinter mir her sind
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Isopa (Europäischer Verband der Diisocyanat- und Polyolhersteller)
    Das ist eine eigene Schulung für den Umgang mit Isocyanaten. (MDI & TDI) (Umgang, Dichtheit, körperliche gefahren, Reaktion mit Wasser, Proben, usw.)
    Die sogenannte "Isopa"-Schulung mit anschließenden Schein ist Voraussetzung von Bayer & Hoyer um Iso zu be/entladen.
    Ohne diese Schulung darfst du diese(n) Stoff(e) von der Fa. Bayer aus nicht fahren.
    Hier stehts nochmal ganz genau beschrieben:
    Isocyanate
    Isopa

  • bei der lafarge musst ab september auch eine schulung haben sonnst darfst nicht mehr mit den zement fahren, frag mich wo das noch hinführt :vogel: :vogel: :vogel:
    jede firma macht schon eigene schulung, na ja was für genies müssen wir früher gewesen sein ?(?( :lachen: :lachen: :laugh: :laugh:

    vorallem, was war in den jahren, nach dem der H führerschein abgeschaft wurde, und der gefahrgutschein eingeführt wurde ?(?(?( gibt schon zu denken.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • jede firma macht schon eigene schulung, na ja was für genies müssen wir früher gewesen sein


    Und dann hast noch die Zugangs"tests" zB bei Chemiefirmen usw.
    In meiner Geldtasche sind alleine 6 Karten nur diverse Zugangs/Dauerkarten für Stammkundschaften (Linde,Vöest,Chemie,Lenzing,Bmw;)
    Also wenn ich schon jahrelang Zement fahre dann sind solche Schulungen fraglich..aber wie es beim Isopa-Schein ist..da bin ich froh den gemacht zu haben...
    Ein Stoff der heftig auf kleinste Mengen Wasser reagiert, und wo die Gase alleine es schaffen, Kontaktlinsen mit der Augenhornhaut zu verschmelzen...da kann man nicht genug darüber wissen..
    Das absolut irrste bei Diisocyanaten...sie riechen nach Gummibärli :vogel:

    Morgen so wie es aussieht noch in der früh einen Argon-Container und dannach mit unsrem Sondergespann (3Achser + 4 Achs-Semi) rauf Richtung Frankfurt/Main....
    Ein bißchen kurzfristig....ich hoffe es klappt alles wie geplant..denn Samstag um 6e wollen wir den Bräutigam mit da Zugmaschine und de Überlandhörner aufwecken...extra noch 2 dazumontiert.... :stars:

  • wie ich schon sagte, was war in der zeit zwischen H führerschein und gefahrgutschein?
    auch bin ich der meinung das kalk wesentlich gefährlicher ist als zement, kalk reagiert zb auf wasser, bei lafage lädst nur die verschiedenen zement sorten.

    ich würde auch sagen kunstdünger ist gefährlicher als zement.
    beim gastankwagen zb, gibts gase die richt man nicht, und sieht sie auch nicht, und wenn da ein kleines loch im schlauch sein sollte, schneidets dir die finger im vorbei gehen ab.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Etwas liebes und positives am Rande bemerkt: Wie ich so beim Runterschieben vom Bergstrasserl war, kam eine ältere

    Frau aus ihrem Haus heraus und auf mich zu...ich dachte...na ned des a no...wos mochn sie do mit an LKW..ode so ????

    aber nein ...eine Tafel Schokolade zur Beruhigung der Nerven (O- Ton) und eine kühle Mineralwasserflasche hat sie mir gegeben

    Schön, dass es sowas auch noch gibt

    witzig, mir ist heute auch sowas in der art passiert .. hab eine baustelle im kometenviertel (linzerstrasse richtung penzinger berg rauf), da isses so schei... eng, dass ich fast 15 min für die letzten 2km brauch ... nach dem umdrehen ganz oben am berg wieder 500m zur baustelle runter (nat. immer noch saueng und der wendeplatz reicht grad für die ortsansässigen pkw-lenker aus ...) und dann ums eck in die baustelle reinschieben. kommt ein älterer herr auf mich zu und sagt: "derf i ihna frogn wo ma des lernt?" ich drauf. "was bitteschön?" er: "na mit ana eisenbahn im kuchelkastl umdrahn ... höhöhöhöhö ... i schau ihna jetzt scho den vierten tog zua, heit hob i zu meina frau gsogt, dem buam muass i gratuliern zu sein talent ... dringan se a bier?" "öööhm, nö danke" "hob i ma docht, so wia se fohrn kennan, ham se no nia wos drunga, do homs so a rääääd buuuuhl oda wia des hoast, mei frau moant das se des sicha megn!" "oh, danke!" "wissns, i bin 25 johr long taxi gfohrn, owa so wias do heit zuageht ... na ..."

    und mein tag war gerettet ... ein taxler mit hirn!

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • Morgen Eisenstadt und Umgebung mit 7 Kunden...dann von einem Hotel bei der Wiener Messe Autos abholen

    und in den Hafen nach Wien...dort dann vorladen und heim :!:

    Schreibt und liest sich schnell...is aber gar ned so wenig :S

  • Morgen start um 4, um 5 in Pregarten 1 Ballast zustellen, dann retour Firma nächsten laden und mitn vorgeladenen Hänger nach Puchenau, dort Ballast, Schuttmulde und Unterlegsplatten abladen und retour uind Firma.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • ab morgen "darf" ich für mindestens 1 woche für´n Vögel fahren :mauer:

    das ist das problem in meinem job... manchmal muss man auch zu firmen, die man abgrundtief hasst und aus tiefstem herzen verachtet. na ja. die woche wird auch rum gehen.

  • Morgen gehts nach Friedberg - OW - Unterwart - Fürstenfeld und Heiligenkreuz am Waasen .... dann leer nach Graz 2 Transit

    laden und gleich in Graz Liebenau wieder zustellen ...dann wieder 3 Transit laden und die gehören dann am DI in WN zugestellt !!!

    Schöne Woche allen Kollegen!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!