• Na traurig alle mal, wenn ich ka geld hab kann ich mir auch keinen Lambo kaufen. Punkto Konkurs bei uns hats einen Schotterfuhrwerker gegeben, ich sags mal so kein Österreicher! Der hat 20 nagelneue Iveco bestellt, is für eine Namhafte Kiesgewinnungsfirma gefahren und wies dann nach zwei Jahren schlecht gelaufen ist und die Jungunternehmer Förderung weg war und zahlreiche Raten nicht bezahlt waren, war er dann auch weg aus Österreich und wer zahlt die Schulden!!!
    Na WIR eh klar wir hams ja!!!!

  • Die Thematik mit den Frächterpleiten ist sowieso ein ganz andere und eigene Geschichte. Welche Schulden des Ausländers du jetzt genau meinst welche für einen heimischen Frächter nicht zutreffen sollten ist mir aber jetzt völlig schleierhaft

  • Also ich finde seine Wortspende jetzt ausschließlich ausländerfeindlich und entbehrt jeglicher Grundlage. Gemeint könnten vielleicht öffentliche Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge sein. Trifft allerdings auch für heimische Betriebe zu. Das Lustige dabei ist dass gerade heimische Frächter die Steuerflüchtlinge sind. Wer sind denn die Frächter in Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen ? Es sind österreichische Frächter die ausflaggten. Durch das Doppelbesteuerungsabkommen schießen sie nicht nur die Drittländer sondern speziell uns Österreicher weil sie bei uns die Verluste im Ausland steuerlich abschreiben können. Das ist auch ein Grund warum der österreichische Frächter so gut wie keine Steuern mehr bezahlt, weil steuerlich abgeschrieben, darüberhinaus bei weitem nicht mehr kostendeckend fährt. Bedeutet, der österreichische Steuerzahler muss vermehrt Geld in die Frächterbranche pumpen

  • i hab mir sagen lassen das den mazz bull ein st veiter gekauft hat .....der mit den silber blauen scanias ...name is ma grad entfallen ....und was i mir noch hab sagen lassen war das der mazz angeblich nicht eine rate hat für sein 730iger gezalt hat ...obs stimmt ka ..das wird sich halt hier in ktn erzählt


    lt. Facebooke Wiegele Trucks KTN .... geht der Bull nach holland

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Wortspende jetzt ausschließlich ausländerfeindlich


    Ausschließlich würde ich nicht so sehen; aber man kann durchaus geteilter Meinung bei manchen Postings sein. Aber es ist und bleibt für den Admin eine Gradwanderung: Zensiert man frühzeitig, kommt (zu Recht?) die Kritik auf, dass man freie Meinungsäußerung unterbindet; lässt man mehr zu, kann mitunter ein falscher Eindruck entstehen.
    Ich bemühe mich diese Gradwanderung ohne Absturz zu meistern, und es steht jedem Nutzer frei, Postings zu melden, die nach seiner/ihrer Meinung nicht in Ordnung sind.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Meine Wortmeldung diente keiner Aufforderung zur Zensur. Generell bin ich persönlich absolut gegen Zensur da ich die Meinung vertrete, Meinungen vollstrecken sich immer gegen den Verfasser sobald sie eine gewiße Grenze von Anstand und Ethik verlassen. Ausgenommen seines ersten Satzes ist jedoch jeder Satz mit gewißer ausländerfeindlichkeit gespickt. Daran wollte ich mich auch gar nicht echauffieren. Zu bedenken sei jedoch dass wir alle sobald wir die Staatsgrenze verlassen selbst Ausländer in einem fremden Land sind und oftmals nicht einmal deren Sprache sprechen

  • oftmals nicht einmal deren Sprache sprechen


    Dank EU gibts ja keine "Aus & Inländer" mehr, und sprechen tun wir alle mind. 1 Amstsprache gemeinsam: Englisch!
    Wenn ich ins blaue raten müßte, dann würd ich sagen da Bogi hatte mal eine oder mehrere unglückliche Begegnungen mit Leuten aus dem Osten.Denn von ungefähr kommt so eine Meinung nicht.
    Auch wenn ich manche Sachen nicht so ausdrücken würde, spiegeln seine Meldungen dennoch den Großteil vieler Leute wieder. :idknow:

  • by the Way...Kann mir niemand erklären was einen für ein Teufel reiten muss, um sich einen Lkw zu bestellen/kaufen, sauteuer veredeln und nichts zahlen können?
    Wie gesagt..sowas weiß man zu 100% vorher und wird nicht über Nacht mit Zahlungsunfähigkeit überrascht.. :think:

  • Nachtrag zu Kiesenebner Vorchdorf

    Bekannt gemacht am 14. März 2012

    Text:
    Über Antrag des Masseverwalters wird festgestellt, dass das bereits geschlossene
    Unternehmen der Schuldnerin geschlossen bleibt ( § 114a Abs 3 IO).

    Beschluss vom 14. März 2012

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Ich find den Mazz Bull nochnichtmal wirklich schön. Is alles zuviel meiner meinung nach und zum Teil wirkt es sogar "billig" Da gibts bedeutend schönere find ich.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Whity: Vom Truck können wir so oder so nicht abbeißen. was zählt ist die Höhe des Stundenlohns und dass man bei den Zu und Aufschlägen nicht gerollt wird. Stunden bringen das Geld. Beim truck ist wichtig dass die Matratze neuwertig und sauber ist, der Lautstärkepegel im Innenraum so gering wie möglich ist, rückengerechte Sitze und Standheizung sowie Klima top serviciert sind weil ich mir keine Schimmelsporen und dergleichen einsaugen möchte

  • LG Wels (519), Aktenzeichen 20 S 33/12x

    Konkursverfahren

    Bekannt gemacht am 14. März 2012
    Schuldner: Artner Josef
    Erdbewegungen
    Markt 122
    5360 St. Wolfgang im Salzkammergut
    Gebdat: 08.11.1960
    Masseverwalter: Dr. Hans-Peter NEHER Rechtsanwalt
    Pfarrgasse 5/II
    4820 Bad Ischl
    Tel.: 06132/28 373-0, Fax: 06132/28373-6
    E-Mail: dr.neher@ihr-rechtsanwalt.at
    Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 14.03.2012
    Anmeldungsfrist: 30.04.2012
    Tagsatzung: Datum: 10.05.2012
    um: 13.20 Uhr
    Ort: Saal 101
    Berichtstagsatzung
    1. Gläubigerversammlung
    Prüfungstagsatzung
    beim Landesgericht Wels, Maria Theresia Str.12, 1. Stock, Saal 101

    Beschluss vom 14. März 2012

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • HG Wien (007), Aktenzeichen 6 S 31/12v

    Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung

    Bekannt gemacht am 14. März 2012
    Schuldner: Asanovic Olgica
    Transportunternehmen
    Seligmanngasse 23
    1230 Wien
    Gebdat: 12.12.1973
    Sanierungsverwalter: Dr. Stefan LANGER Rechtsanwalt
    Ölzeltgasse 4
    1030 Wien
    Tel.: 713 61 92, Fax: 713 61 92 22
    E-Mail: kanzlei@kosesnik-langer.at
    Eröffnung: Eröffnung des Sanierungsverfahrens: 14.03.2012
    Anmeldungsfrist: 24.04.2012
    Tagsatzung: Datum: 27.03.2012
    um: 12.10 Uhr
    Ort: Zi. 1701
    1. Gläubigerversammlung
    Berichtstagsatzung
    Tagsatzung: Datum: 08.05.2012
    um: 14.15 Uhr
    Ort: Zi. 1701
    Prüfungstagsatzung
    Tagsatzung: Datum: 05.06.2012
    um: 11.15 Uhr
    Ort: Zi. 1701
    Sanierungsplantagsatzung
    Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags: Die Schuldnerin bietet ihren Gläubigern eine 30 % Quote, zahlbar innerhalb von 2 Jahren ab dem Tag der Annahme des Sanierungsplanes, an.
    Zustellung: Den Gläubigern wird durch öffentliche Bekanntmachung in der Insolvenzdatei zugestellt werden.

    Beschluss vom 14. März 2012

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • LG Feldkirch (929), Aktenzeichen 14 S 13/12t

    Konkursverfahren

    Bekannt gemacht am 12. März 2012
    Schuldner: FELDKIRCHER Benno
    Transportunternehmen
    Glasergasse 4
    6971 Hard
    Gebdat: 03.11.1962
    Eschlestraße 21
    6971 Hard
    Masseverwalter: Mag. Stefan Aberer
    Rechtsanwalt
    Rathausstraße 37
    6900 Bregenz
    Tel.: 05574/58085, Fax: 05574/58085-9
    E-Mail: rechtsanwalt@aberer.at
    Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 12.03.2012
    Anmeldungsfrist: 20.04.2012
    Tagsatzung: Datum: 03.05.2012
    um: 09.00 Uhr
    Ort: Verhandlungssaal 45/I. Stock
    Berichtstagsatzung
    Prüfungstagsatzung

    Beschluss vom 12. März 2012

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bekannt gemacht am 13. März 2012
    Tagsatzung: Datum: 03.05.2012
    um: 09.00 Uhr
    Ort: Verhandlungssaal 45/I. Stock
    Sanierungsplantagsatzung
    Wesentlicher Inhalt des Sanierungsplanvorschlags:
    Die Insolvenzgläubiger erhalten eine Quote von 20 %, zahlbar binnen 2 Jahren ab Annahme des Sanierungsplans, wobei
    5 % nach 6 Monaten,
    5 % nach 12 Monaten,
    5 % nach 18 Monaten sowie
    5 % nach 24 Monaten
    ab Annahme des Sanierungsplans - nicht jedoch vor rechtskräftiger Bestätigung - bezahlt werden.

    Beschluss vom 12. März 2012

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • HG Wien (007), Aktenzeichen 4 S 37/12m

    Konkursverfahren

    Bekannt gemacht am 13. März 2012
    Schuldner: GÜLÜM Nicoletta
    selbst. Transporteur,Güterbeförderung
    Hernalser Hauptstraße 132/6
    1170 Wien
    Gebdat: 27.03.1984
    Masseverwalter: Dr. Christiane PIRKER Rechtsanwalt
    Hasenhutgasse 9 Haus 3
    1120 Wien
    Tel.: 817 57 57, Fax: 817 57 55 17
    E-Mail: Dr.Christiane.Pirker@chello.at
    Eröffnung: Eröffnung des Konkurses: 13.03.2012
    Anmeldungsfrist: 01.05.2012
    Geringfügig: Der Konkurs ist geringfügig.
    Tagsatzung: Datum: 15.05.2012
    um: 09.30 Uhr
    Ort: Zi. 1606
    Prüfungstagsatzung
    Berichtstagsatzung

    Beschluss vom 13. März 2012

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ist er mit allen 20 Iveco abgerauscht?

    Sorry Leute mein Posting war nicht ausländerfeindlich, mir ist der Fall eben bekannt klar gibt es genug kleine und große Österreichische Frächter die Ausflaggen! Eh klar war mein fehler nun zurück: Der hatte emense Schulden die 20 Iveco gingen fast alle zurück zur Gebrauchtabteilung und 5 behielt das Kiesunternehmen für die er gefahren ist. Ich meinte ja nur da baut einer eine massive LINKE und wir Steuerzahler löhnen dafür!

    Den habens wirklich bis heute nicht gefunden wie man da einfach untertauchen kann ist mir ein Rätsel aber gut, wo ein wille da ein Weg! Ich mein wie kann man 20 LKW´s kaufen bloß so!!

    Wie gesagt tschuldigung nochmal für das obere Post!!!

  • tschuldigung nochmal

    ...pfeif auf de Hirnschwachen mit ihrem warmen "ich liebe alle Menschen" Poscha !!!!!

    da gibts nix zu entschuldigen - du warst weit weg von irgendwelchen rechten Äusserungen - das waren nur Feststellungen

    aus dem Leben - und du wohnst ja auch in der Gegend wo sich das alles abspielt!!! Nur weiter so - mir taugen deine Beiträge :thumbup:

    Um es mit deinen Worten zu sagen: BRAVO BOGI ;)

  • "ich liebe alle Menschen" Poscha

    Danke Maxl, es ist so, will nicht dastehen als A-feindlicher dieser Post oben ist wirklich wahr, nicht erfunden und da gibts genug andere Fälle von denen wir nichts wissen die es genauso gemacht haben. Wenn Du z.B eine Firma aufmachst und es geht was schief kann man heut ja nicht wissen kannst sicher sein das dir alles was nur geht wegnehmen und Dir gehört die nächsten 20 Jahre nix alles für die Bank, andere "Leute" finden immer einen Ausweg da macht halt der Onkel, Bruder oder Neffe weiter und kassiert 3 Jahre dann von uns Jungunternehmer Förderung is sozusagen bissl Steuerbefreit wir Ö-Bürger gehen halt in Privatkonkurs!!!
    Du kannst Dir nicht vorstellen wieviele bei uns sich mit einen Bagger und ein paar LKW´s mit oder ohne Kran selbstständig gmacht haben die kannst auf 4 Händen nicht abzählen, aber die´s heute noch gibt kannst auf einer Hand abzählen 2-3 maximal.

    Mir geht´s in erster Linie hier im Forum um den LKW-fahrer und den LKW ich weiß EUREN Job zu schätzen.Ich würde mir ein Österreich wünschen wo wir alle wieder an einen Strang ziehen egal woher der jenige gekommen ist oder welchen Job er hat, ich glaub der Kopf bewegt sich immer mehr nach unten als nach oben! Jeder geht heutzutage für Familie, Haus und eventuell Urlaub arbeiten alles andere is Luxus uns schenkt keiner was.

    Danke Maxl für dein Vertrauen und verständnis ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und morgen einen ruhigen Tag ohne Ärger !

    Gruß Bogi

  • Danke Maxl für dein Vertrauen und verständnis ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und morgen einen ruhigen Tag ohne Ärger !

    Ich sag nix was ich nicht auch wirklich vertrete - wenn ich aber mal daneben liegen sollte - dann hab ich auch die Grösse mich zu

    entschuldigen :!: Ich bin eben auch deiner Meinung hier !

    Danke für die nette Grüsse :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!