Sehnenscheidenentzündung

  • Ich muß mal ein wenig unserer Forums-Doktor ausfragen.
    Hab seit Dienstag auf der linken Hand ne Sehnenscheidenentzündung.
    Irgendein Tip, wie ich den *** wieder weiterbekomme?
    Voltaren-Salbe hat bis jetzt nicht wirklich geholfen..und Hand koplett ruhig halten funktioniert zB in
    der Werkstatt auch nicht so recht :015

    lg
    Pashy

  • Hallo,
    Voltaren Salbe ist schon ganz gut, sollte aber 4 x tgl angewendet werden. Natürlich wäre Ruhigstellung (1 Woche bis 10 Tage) das Optimum. Helfen kann aber auch das alte Hausmittel Topfen (Umschlag über Nacht). Wenn Schmerz und Schwellung zu stark dann auch Voltaren (od. ähnl.) in Tablettenform.
    Für Homöopathie-Anhänger: Traumeel lokal als Salbe und zusätzlich als Tabletten; bzw. Arnica oder Ruta.

    Auf jedem Fall gute Besserung.

    LG

    Merten

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Hab mir einen Tennisarm eingefangen,also sowas ähnliches wie Andi,nur an der Innenseite des Ellenbogens.Tut gemein weh.
    Ich hab die Traumeel Salbe und Dr.Schüßler Bittersalz- Tabletten.Hab seit heute früh 25 Tabletten (verordnet) genommen und 3 mal die Salbe verwendet,muß sagen das es schon spürbar besser geworden ist.Da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe,kann ich den Arm schonen.
    Dabei hätte ich mir einiges an Arbeit zu Hause vorgenommen.Aber Gesundheit geht vor.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Mir hilft am besten wenn ich am Abend vor dem Schlafengehen die betroffene Stelle (bei mir mein rechtes Handgelenk) unter sehr heißes Wasser halte, dass es wirklich fast nicht zum aushalten ist, dann schnell die Etrat-Sportsalbe drauf und dick einbinden damit alles schön warm bleibt, eventuell sogar eine Wärmflasche und das Handgelenk drauflegen. Am nächsten Tag ist es dann immer schon viel besser. :) Hört sich an wie eine Roßkur, hat mir bisher aber immer geholfen!
    Gute Besserung!!!

  • ich kenne da leider keine hausmittel oder dergleichen, kann hier nur allen gute besserung wünschen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hab das nur selten und dann eher schwach - nehme da DOLGIT Salbe - schmerzlindernd und entzündungshemmend!
    Bei meinen leichten Schmerzen hilfts - in 2 - 3 Tagen weg!!! :thumbup:

  • Was ist das für eine Spange?


    I habs mit Beinwoll Salbe und einer Spange die in der Nähe des Ellbogens platziert wird (Tagsüber) in den Griff bekommen

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Besser (und billiger, wenn es die Apotheke überhaupt hat) ist der Bandagist; gibt es auch auf Verordnung vom Hausarzt (dann nur Selbstbehalt zu zahlen).

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Hab´s beim Bandagisten bekommen, und den Arzt meines Vertrauens(Merten) zwecks richtiger Anwendung befragt.
    Jetzt kann`s nur noch besser werden!! :)

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Danke! Da Merten im Oktober wieder eine Woche mit mir unterwegs ist (oder ich mit ihm :lachen: )kann er da gleich die Nachuntersuchung machen. :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!