Österreichische Post

  • Am 16. April 2009 feierte die Österreichische Post AG gemeinsam mit Scania Österreich den „Tag der Logistik“. Im Rahmen dieser Veranstaltung, die im Briefzentrum Wien stattfand, hat der Vorstandsdirektor der Österreichischen Post AG DI Walter Hitziger von Scania Österreich Direktor Björn Speer den 50. Scania Lkw übernommen.

    „Scania garantiert, dass die Österreichische Post AG nach wie vor die schnellste Post Europas ist“, freut sich DI Walter Hitziger über die starke Partnerschaft zwischen der Österreichischen Post AG und Scania Österreich. Besonderer Fokus lag bei den neuen Post-Fahrzeugen auf dem Thema Umweltschutz. Aus diesem Grund erfüllen alle Fahrzeuge bereits vor der gesetzlichen Frist die Euro 5-Norm und verfügen über die bewährte Scania EGR-Technologie. Außerdem tragen die Dachspoiler, mit denen die Fahrzeuge ausgestattet wurden, zu einer deutlichen Reduktion des Treibstoffverbrauchs bei.

    Im Zuge der bestehenden Rahmenvereinbarung mit der Österreichischen Post AG (zweites Verhandlungsverfahren) hat Scania im Dezember 2008 den Zuschlag über weitere 26 Lkw erhalten. Die neuen Fahrzeuge wurden von der Firma Keller mit WAP- und Kofferaufbauten ausgestattet. Die Ladebordwände lieferte die Firma Zepro und für die Bereifung der Scania Lkw sorgte die Firma Continental.

    Zum Fuhrpark der Österreichischen Post AG zählen somit insgesamt 55 Scania-Fahrzeuge.

    Foto: Post-Divisionsleiter DI Peter Umundum, Scania Österreich Direktor Björn Speer und Post-Vorstandsdirektor DI Walter Hitziger bei der Übergabe des 50. Scania


    Scania.at

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • 55 Scania...mhm...und die restlichen zig-hundert sind Man...
    ja ne is klaa...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!