Frage an Marbin zu Selbstfahrenden Arbeitsmaschienen

  • Heli, man kann schon darüber reden...gar keine Frage, aber der Eintrag "der hats mit dem Gesetzbuch weil eigene Worte findet er net" ist vielleicht etwas unangebracht!
    Immerhin sitzt Marbin wahrscheinlich auch in seiner Freizeit vorm Pc und versucht uns antworten zu geben! Und da es ein Fahrerforum ist und kein Polizeiforum sollten wir trotzdem froh sein einen von der "Gegenseite" dabei zu haben! Auch wenn wir vielleicht praktischer - und natürlicherweise nicht immer die gleiche Meinung wie er vertreten!
    Aber darum geht es ja hauptsächlicherweise..Meinungs und Erfahrungsaustausch!
    Mfg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Highline"

    Hr. Beamter solte ich sie beleidigt oder zu nahe getreten sein dan tut es mir leid . Und das mit dem "normalen" Fahrer ist auch ned schön von ihnen mfg Highline

    Mit "normalen" Fahrer meinte ich einen Fahrer, der keine besondere Ausbildung, wie etwa die Konzessionsprüfunge, bzw. den Gewerbeschein, Berufskraftfahrer.
    Das ist keinesfalls eine Abwertung des "Lenker-Berufes", sondern man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Gerade im Kraftfahrerberuf ist das Bildungsspektrum sehr groß, da fährt ein Arzt (bei uns im Forum registriert) mit dem LKW, weil er in diesem Beruf seine Berufung gefunden hat, anders wiederum gibt es auch Leute geben, die sich mit dem Schreiben und Lesen sehr schwer tun.

    Eine Person mit einem hohem Bildungsniveau wird sicherlich leichter Gesetzestexte verstehen (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

    lg
    Martin

    Driver78: genauso sehe ich das auch!

  • so zu dieser diskussion möchte ich mal festhalten:
    schimpfwörter, abfällige bemerkungen und abwertende aussagen mag und will ich hier nicht lesen. ich bin der meinung, dass wir hier alle alt und intelligent genug sind um eine diskussion ohne diese dinge zu führen.

    grundsätzlich halte ich fest, dass ich mich bei marbin vor einigen tagen mittels pn bedankt habe für seinen einsatz im forum. ich bin beeindruckt, welchen einsatz er hier zeigt und wie ausführlich seine beiträge sind. Außerdem finde ich, dass er dieses forum sehr bereichert hat und es für alle eine tolle sache ist, professionelle antworten auf die eine oder andere frage bekommt.

    dass recht nicht immer gerecht und auch nicht sinnvoll ist, darüber kann man sinieren. aber auch hier bin ich der überzeugung, dass die exekutive sicher nicht die richtige stelle ist an der man seinen frust ablassen sollte. sie ist nur das ausführende organ und nicht der gesetzgeber. dass man einige der exekutivbeamten nicht zum freund haben möchte, ich glaub dessen ist sich auch marbin bewusst.

    fakt ist nun mal, dass es gesetze gibt und jeder entscheidet für sich ob er sich daran halten will oder nicht :017 wenn man sich nicht daran hält muss man einfach mit den konsequenzen leben, denn man hat sie auch in kauf genommen. (wenn mich die polizei beim telefonieren ohne freisprecheinrichtung erwischt - tja dann habe ich selbst schuld wenn ich € 50 löhnen muss und kann mir nur selbst in den a**** beissen - wenn ich hinkomm)

    Dass die gesetze auch oft falsch ausgelegt werden, ist auch jeden bekannt. mit dieser tatsache muss ich auch als waffenbesitzkarten inhaberin leben. wenn man zum waffengesetz verschiedenen polizisten fragen stellt, bekommt man sicher viele unterschiedliche aussagen und das einzige mit dem ich mich wehre sind eben nun mal die auch von marbin angewandten gesetzestexte.

    trotzallem bin ich froh und stolz auf die user, dass es bei uns im forum im großen und ganzen immer vernünftig und erwachsen abläuft.
    dafür auch euch ein DANKE :016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!