sieht fast so aus als würde der den zaubertrank für obelix bringen :pfiff: :laugh: :laugh: :peinlich:
Sondertransporte
-
hisco -
17. März 2009 um 14:03
-
-
i stell mir das ding grad vor wenn man über an pass muss, der landet garantiert im graben wenn ich damit fahre
den kipp i ja schon fast beim einsteigen um...
-
Antriebstechnik: Mercedes Actros SLT mit Turbokupplung
Antriebstechnik: In der Actros SLT-Baureihe ersetzt Mercedes die
Wandlerschaltkupplung durch eine so genannte Turbokupplung. lastauto
omnibus ist beide Lösungen gefahren.Äußerst vielfältige Namen tragen die verschiedenen
hydrodynamischen Kraftübertragungen, die im vorigen Jahrhundert
entwickelt wurden. Da gab es unter anderem das legendäre
Borg-Warner-Getriebe von Detroit Gear, Dynaflow von Buick, Turboglide
von Chevrolet und die ZF-
Hydromatik für Busse und Lkw. Eine der
jüngeren Entwicklungen aus den 80er-Jahren heißt WSK oder
Wandlerschaltkupplung, die von ZF auch für den Einsatz in
Schwerlastzugmaschinen entwickelt wurde.
Doch egal wie diese Antriebe auch heißen – ein Name
taucht in diesem Zusammenhang fast immer auf: Prof. Hermann Föttinger.
Der Ingenieur hat nicht nur den all diesen Antrieben gemeinsamen
Strömungswandler entwickelt, sondern im Jahr 1907 auch eine
Strömungskupplung, die jetzt wieder zu Ehren kommt. Und zwar im Mercedes
Actros SLT, in verbesserter Form, unter anderem Namen und in Verbindung
mit einem automatisierten Getriebe. Entwickelt hat sie der Zulieferer
Voith Turbo, der ihr auch die etwas sperrige Bezeichnung
„Verschleißfreies Integriertes Antriebs- und Bremssystem“ oder kurz VIAB
gab. Bei Mercedes heißt sie treffenderweise Turbokupplung. Sie ersetzt
weitgehend die Wanderschaltkupplung (WSK), mit der die
Schwerlastzugmaschinen der Baureihe Actros SLT bisher ausgerüstet
wurden.
Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de -
Heute :foto: am Rastplatz Venlose Heide / NL
-
:foto: 07.06.2011, am Rastplatz Bayrischer Wald A 3
trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7337/------trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7338/------trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7339/
-
:foto: 09. 06. 2011 am Rastplatz Venlose Heide / NL
trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7363/-------trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7364/-------trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7365/
-
Immer wieder sieht man interessantes und dann kann ich halt nicht anders.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110715/temp/dcrjvbxg.gif]
trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7994/---Was hat der blos für ein Ding geladen ---trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/7995/
fotografiert am 12. 07. 2011 am Rastplatz Nickelsdorf
-
@ Hisco:
Das is ein ganz normaler Riesentraktor wie sie zu tausenden in Amiland gibt, nur hat der hier eben Raupenlaufwerke für schwierige/ Moorböden,
verwendet werden solche Dinger vorzugsweise auf den Agrarflächen im ehem. Ostblockstaaten.Dürfte ein CASE 92?? sein
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....die Musik is auf alle Fälle was für Charly
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Scheuerle/Nicolas: Superflex mit Pendelachse
[Blockierte Grafik: http://img1.eurotransport.de/image-articleOpeningImage-40b21291-62228.jpg]
Scheuerle und das französische Schwesterunternehmen Nicolas
präsentieren einen neuen Semi-Trailer mit hydraulisch verschiebbaren
Achsen namens Superflex.Die technische Achslast des Superflex mit Pendelachse ändert sich je
nach den verwendeten Reifen. Bei 245/70-R17,5er Bereifung beträgt die
technische Achslast zwölf Tonnen. 14 Tonnen Achslast sind es bei
285/70-R19,5er-Reifen. Die hydraulische Versorgung des Semi-Trailers
erfolgt über die Hydraulik der Zugmaschine oder über ein externes
Power-Pack-Unit (PPU). Auf Wunsch lässt sich auch ein Elektro-PPU im
Schwanenhals integrieren.Optimale Achsauslastung
Bei Fahrzeugen mit einfacher Teleskopstufe können die beiden vorderen
Achslinien in teleskopiertem Zustand zwischen Schwanenhals und hinterem
Fahrwerk in Schritten von 500 Millimeter verschoben werden. Bei
Fahrzeugen mit doppelter Teleskopstufe lassen sich die Achsen sowohl zum
Schwanenhals als auch zum hinteren Fahrwerk schieben. Dadurch ist es
laut Hersteller möglich, den Semi-Trailer an die jeweilige Lage des
Nutzlastschwerpunkts anzupassen und jede Achslinie maximal auszulasten.
60 Grad LenkwinkelDer neue Semi-Tieflader besitzt einen Achsausgleich von 650 Millimeter bei
einer Bereifung in der Dimension 245/70-R17,5, wichtig für einen rahmen-
und fahrzeugschonenen Betrieb in unwegsamem Gelände. Der Lenkwinkel des
Semi-Trailers beträgt 60 Grad. Erhältlich ist der Superflex mit drei,
vier, fünf und sechs sowie sieben und acht Achsen.Plattform-Verbreiterung in zwei Stufen
Lieferbar sind neben der nicht teleskopierbaren Standardversion eine
einfach teleskopierbare und zweifach teleskopierbare Ausführung mit
245er- oder 285er-Bereifung. Die Plattform lässt sich in zwei Stufen bis
auf 320 Millimeter verbreitern. Die Bordwände des Schwanenhalses sind
demontierbar. Der Hersteller liefert das Fahrzeug auf Wunsch mit
einteiliger oder zweiteiliger Heckauffahrrampe.
Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ohne worte .....
-
ohne worte .....
Gigantisch, hab ich Gestern im Radio gehört, der Transport ging von Plesching bei Linz zum Moldaustausee/CZ
Die mussten bestimmt einiges abbauen und komplette Straßenzüge sperren
Wäre auch interessant wie lange der Transport gedauert hat
-
Der Transport dauert angeblich bis Freitag, weil die immer nur a Paar stunden fahren dürfen, heute müssten Sie von der Lederfabrik bis Bad Leonfelden gefahren sein, nachdm was im Radio gemeldet haben.
Gehoben wurde das Schiff von einem 250er und einem 350er im Tandemhub.
Hisco, das Bild vom Charly ist aber ned dass Boot aus Plesching, denn das von Plesching fährt die Firma Kübler, also müsste der MAN grün sein.
-
-
Die mussten bestimmt einiges abbauen und komplette Straßenzüge sperren
Hallo Hisco !!! Hab mir gerade das Video angeschaut, wie die das Schiffanakel durch Linz Stadt manövrieren!! Falls es wem interessiert bei Krone.tv hams sogar a Video auf lager.Transportkosten 120.000€, a blosa !
Da Deutsche Kübler mit die Mercedes Titan fährt den Karren spazieren!!
Gruß BOGI :aloa:
-
Gigantisch, hab ich Gestern im Radio gehört, der Transport ging von Plesching bei Linz zum Moldaustausee/CZ
Die mussten bestimmt einiges abbauen und komplette Straßenzüge sperren
Wäre auch interessant wie lange der Transport gedauert hat
das bild habe ich geschickt bekommen, ist nicht das boot, das da in oberösterreich gefahren wird.
wollte es schon heute mittag schreiben , aber der internet zugang hat nicht so gefunkt. :idknow:
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!