Respekt, da brauchst gute Nerven als Fahrer und ein gutes Team.
Sondertransporte
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hisco -
17. März 2009 um 14:03
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zack, weg is da baam!
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bringen die da eine neue arbeit für mich
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Felbermayr: fotografiert am Parkplatz Venlose Heide, Grenze NL / D---Felbermayr 13a fotografiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG----Felbermayr 13c fotografiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG
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Felbermayr: fotografiert am Parkplatz Venlose Heide, Grenze NL / D---Felbermayr 13a fotografiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG----Felbermayr 13c fotografiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG
hey das ist der den ich in meinen fahrtenbuch gemeint habe oder so einer, vorne bautrans seitlich felbermayer und die felbermayer lakierung. :ok:
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ein paar, die ich früher gefahren hab.
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:foto: am Parkpl. Venlose Heide, Grenze D/NL---Bautrans B 02a fotogrfiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG-----Bautrans B 02b fotogrfiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG-----Bautrans B 02c fotogrfiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG
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und wieder der bautrans felbermayer am bild :pfiff: :pfiff:
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fotografiert 13. 06. 2012 am Parkplatz Venlose Heide, Grenze NL / D --IMG_7568.JPG--IMG_7571.JPG--IMG_7572.JPG
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Felbermayr: fotografiert am Parkplatz Venlose Heide, Grenze NL / D---Felbermayr 13a fotografiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG----Felbermayr 13c fotografiert am Parkpl. Grenze Venlose Heide.JPG
sieht für mich aus wie der Unterwagen eines neuen Liebherr Hafenkranes
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Goldhofer Sattelanhänger STZ-P
Sattelanhänger mit bis zu 140 Tonnen Nutzlast
[Blockierte Grafik: http://img2.eurotransport.de/image-articledetailmobile-97433c99-83750.jpg]Der Fahrzeugspezialist Goldhofer hat einen neuen
Satteltieflader entwickelt. Glanzpunkt der auf bis zu zehn Achsen
rollenden Schwerlast-Baureihe: Die maximale Nutzlast reicht bis zu 140
Tonnen.Das Satteltiefladerkonzept STZ-P integriert die
Pendelachstechnologie der Modulfahrzeuge in das Sattelprogramm des
Herstellers. In Verbindung mit der Kugeldrehkranztechnik von Goldhofer
soll ein extrem torsionssteifer Fahrzeugrahmen bei niedriger Ladehöhe
entstanden sein.Hydraulischer Schwanenhals
Der Achshub liegt bei 600 Millimeter, der Lenkeinschlag bei etwa 65
Grad. Mit dem großen Hub lässt sich die Bodenfreiheit bei Fahrten im
Gelände entsprechend erhöhen. Für den Transport von Baumaschinen steht
eine von hinten überfahrbare Version mit abgeschrägtem Heck und
Auffahrrampen zur Verfügung. Der hydraulische Schwanenhals in Verbindung
mit dem vorderen Fahrwerk ist mit der Differentialschaltung des
Herstellers ausgestattet. Um den Reifenverschleiß niedrig zu halten,
lässt sich das vordere Fahrwerk gegenlenken.
Ausziehbare Verbreiterungen
Ausgelegt ist die neue Baureihe auf Fahrzeugbreiten von 2,55 Meter
bis 3,00 Meter. Die Ladefläche ist mit Teleskopröhren ausziehbar. Die
Memminger statten sie entweder mit einem Holz- oder einem Gummiboden
aus. Ja nach Grundbreite des Fahrzeugs kann die Ladefläche durch
ausziehbare Verbreiterungen auf rund 3,60 Meter vergrößert werden.
Mit oder ohne vorderem FahrwerkDas Bremssystem wirkt auf alle Räder. Zur Ladungssicherung sind auf
Schwanenhals, Ladefläche und Heck Zurringe und Rungentaschen verbaut.
Hinzu kommen Gewindebohrungen für weitere Sicherungsanschläge. Auf
Wunsch gibt es einen Sicherungsbock als Anschlagmittel für Formschluss.
Die STZ-P-Baureihe ist wahlweise mit vorderem Fahrwerk als Sechs- (zwei
plus vier) bis Zehnachser (zwei plus acht) oder ohne vorderes Fahrwerk
als Drei- bis Fünfachser zu haben.
Quelle:https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de -
is ja Wahnsinn, unser "Faymonville" 8 achser hat mit der 4 achs Zugmaschine im besten fall grad mal 86 Tonnen Nutzlast.
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Heute musste ich mich schon sehr wundern: begegnete mir doch tatsächlich auf Dänemarks Straßen ein türkischer Schwertransport - also genauer
gesagt stand der auf einem Parkplatz an der Autobahn.--IMG_0007.JPG----IMG_0008.JPG----IMG_0009.JPG Ich kann mich nicht
erinnern, sowas schon vorher mal gesehen zu haben
Genauso wenig sieht man auch türkischen Chemietankzüge. :nein:
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Naja, auch de "Ostler" rüsten auf und wollen vom kleinen Kuchen mitnaschen.
Anhand Deiner Fotos schätz i mal dass der über 3 m Breite hatte und daher nur Nachts mit Begleitung fahren darf.
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Acht-Achs-Panther von Doll
Der Hinterwagen verfügt über nachlaufgelenkte Einzelradaufhängung.
23 Tonnen bringt Dolls Acht-Achs-Panther auf die Waage. Das bringt vor
allem bei Leerfahrt Vorteile, da das Zuggesamtgewicht bei unter 37
Tonnen liegt, wodurch keine Ausnahmeerlaubnis nötig wird. Auch beladen
soll der Panther Vorteile bringen: Er ist zwischen der zweiten und
dritten Achse teleskopierbar. Die beiden vorderen Achsen bleiben immer
fest hinter dem Schwanenhals. Dadurch bleibt der Schwerpunkt der Ladung
optimal und das Fahrzeug ist in jeder Länge bestmöglich ausgeladen. -
[video]
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Schwerlast-Lkw Tractomas
1.000-PS-Riese mit Goodyear-Schuhwerk
Nicolas-Tractomas-TR-10-x-10-19-fotoshowImageNew-c5227d4-191191.jpgEin Motor mit 1.000 PS und eine Zugkraft von bis zu 535 Tonnen – der Schwerlast-Lkw Tractomas TR 10 x 10 beeindruckt auf den ersten Blick.
Sein Hersteller, der französische Schwerlast-Lkw-Spezialist Nicolas hat den Lkw-Riesen für die australische Minengesellschaft LCR hergestellt. Die Bereifung des Tractomas stammt von Goodyear. Die OTR-Reifen GP-2B haben die Dimension 385/95 R 25.Wo andere Lkw samt Zuladung gewichtsmäßig aufhören, da fängt der Tractomas erst an: Sein Leergewicht beträgt 40 Tonnen. Er ist zehn Meter lang, 3,5 Meter breit und 4,6 Meter hoch. Sein Dieselmotor stammt von Caterpillar, hat gewaltige 27 Liter Hubraum und beschleunigt den Gesamtzug mit maximal 535 Tonnen Gewicht bis auf 50 Stundenkilometer.
http://www.eurotransport.de/bilder/schwerl…rk-6475479.html -
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Ja, Hisco, mit solchen längen bekommst die Fahrgenehmigungen nur Nachts, Tag ist da SPERRZEIT.
Genau wie die Strassenbahn Transporte in den Innenstädten Sperrzeiten haben, darum steht unserer auch immer am Ebelsberger Berg (wers scho mal gesehen hat), der hat die Genehmigung von Wien nach Linz (Knoten) nur nachts und in der Stadt von 06.00 bis 09.00 Sperrzeit, darum muss er dort warten.
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