Welchen LKW...

  • Lieblings LKW 4

    1. Iveco (0) 0%
    2. Volvo (0) 0%
    3. Mercedes (0) 0%
    4. RENAULT (0) 0%
    5. SCANIA (2) 50%
    6. DAF (0) 0%
    7. MAN (2) 50%

    ...würdet Ihr am liebsten fahren, wenn Ihr die Wahl hättet? Bitte die genaue Type dazu posten.

  • Zitat von "mark"

    steyr 680
    :008 :008 :008 :008 :008

    Steyr gelten ned. Des san jo kane LKWs .. Zumindest die, die ich aus der Firma kenn.

    @Strubi ... abstimmen mußt aber schon. :016

  • Dann hat der des verschluckt. I hab Mercedes angeführt beim Erstellen der Umfrage.

    Und nachträglich editieren geht ned. :012

  • beim scania ist mir fast egal da hatte ich noch nie pech

    eigentlich sollte die frage lauten mit welchem lkw würdet ihr nie fahren dann würde bei mir 2 stehen ein italiener und ein franzose aber das ist gottseidank nicht die frage

    soory = aber meine meinung

  • Diese alten M.A.N Diesel mit der Halb - Runden Schnauze.... viell. wisst ihr ja wie die heißen. :006 Ich komm net drauf.

  • Ich hab zwar jetzt einen Scania gekauft, aber wenn es beim neuen Daf den 560er schon geben täte und ich beim Daf mit Radstand
    und Durchschwenkradius zusammen gekommen wäre hätte ich nicht einne Sekunde überlegen müssen!

    Meine Reihung ist 1. Daf XF105
    2. Volvo FH und Scania

    Diese 3 sind meiner Meinung nach Fahrerauto alles andere sind reine Unternehmerautos..

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • i bin Man Kipper gfahren, und danach 5 Jahre Scania, meiner meinung gibts nix besseres als an Scania, der hat ned einmal mucken gmacht i 5 Jahren und 500.000 Km.

    Hab jetzt wieder eine Scan als Unterwagen, und bin ehrlich froh darüber

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • DAF 105XF 460 Spacecap oder DAF 95XF 480 Superspacecap
    Viel Platz, jede Menge Komfort, und wenns dann auch noch ne Automatik ist, kann alles andere einpacken.
    Aber das größte, im wahrsten Sinne des Wortes, ist und bleibt einfach das Bett.
    In welchem Lkw kann man sich sonst so breit machen wie in nem DAF?
    Fällt mir auf die schnelle auch nur der Mercedes Megaspace ein, und da auch nur das obere Bett.
    (Das Fahrerbett ist ja für Magersüchtige mit Rückenproblemen-->schmal wie Sau, aber hauptsache ne federkern-Matraze ) :060

  • Am liebsten ist ma a Scania aber wie da Driver sagte da DAF is a ned schlecht.
    Du mußt imma das fahren was da Chef kauft oda was anderes suchen gibt wenige Firmen wo es noch Markenwahl gibt.

  • Am liebsten wär mir auch der DAF 95XF 480 Superspacecap, weil ich viel zu zweit fahre (mit Frau).

    Aber bin mit dem Man TGA auch sehr zufrieden, große Kojen und auch sonst genug Platz :017

  • Zitat von "Hisco"

    Am liebsten wär mir auch der DAF 95XF 480 Superspacecap, weil ich viel zu zweit fahre (mit Frau).

    Aber bin mit dem Man TGA auch sehr zufrieden, große Kojen und auch sonst genug Platz :017

    Jop.Man hat auch im Tga sehr viel Platz.Es gibt nur 2 Dinge die mich bei der XXL Kabine immens stören:
    1. Das Bett finde ich nicht wirklich bequem.(gerade wenn jemand etwas mehr Gewicht hat, bildet sich wahnsinnig schnell eine Kule)
    2. Die Ablagefächer.Da machen sie ne Frontscheibe rein, die es mit jeder Palmers-Auslagescheibe aufnehmen kann, aber
    der Platz der Staufächer wird dadurch minimiert.
    Daher gefällts mir auch im Superspace sehr gut.Normale Scheib, und dafür Fächer bis unter die Decke.
    Aber eines hat/hatte der Tga allen anderen Maschinen voraus.Die AS-Tronic.Schade, dass sie das wieder abgeschafft haben.
    Naja..wenn dann zw. 200t km und 300t km die kupplung zum wechseln ist, ist es auch klar..

  • Zitat von "Driver78"

    Ps.: Den Volvo kann man gar nicht wählen. Habt ihr vergessen

    Lg. Daniel

    Doch kann man--die 3% bin ich!!!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!