in einen forum gefunden

  • Tanken bei zwei miteinander verbundenen Tanks dauert Ewigkeit

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen TGX bekommen und musste feststellen dass ich auf jeder Seite einen Tank habe die miteinander verbunden sind. Der eine auf der Beifahrerseite fasst 660 ltr und der Tank auf der Fahrerseite fasst 250 ltr..

    Gott sei Dank muss ich nicht beide Tanks einzeln betanken da der zweite Tank automatisch mit vollläuft! Leider ist es aber so dass dadurch das Tanken eine halbe Ewigkeit dauert denn wenn der große Tank voll ist muss ich erstmal ne ganze Weile warten bis der Kleine den Großen wieder etwas leerer zieht bzw. nachläuft. Gibt es irgendeinen Trick damit das Tanken schneller geht? Den Deckel vom zweiten Tank mache ich natürlich vorher ab damit die Luft schneller entweichen kann.

  • Ganz einfach--wenn der eine voll ist Deckel zu und die andere Seite voll machen. Meine Kollegen machen das so.
    Bei meinem Volvo sind die Tanks auch verbunden---ich mach auch jeden einzeln voll--sonst steh ich ja ewig an der Tankstelle.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • habe frühr auch immer beide befüllt, erst den einen voll, dann dan anderen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :060 ok..streß schön und gut..aber ob ich jetzt 10 oder 15 Minuten auf der tanke verscheiß ist doch absolut egal.
    Trinkt man inzwischen nen Kaffee und n Zigarettchen und gut ist´s.
    Ne ernsthaft ... kommst schneller weg, wenn man es wie Lisi erklärt machst.
    Zw. den beiden tanks ist meißtens grad mal n 6mm Schlauch eingebaut.Bis das rüberläuft...

  • Ich schau dabei auch gleich Öl,Wasser,Scheibenwasser ..........und was sonst so anfällt,nach.

    Dauert auch so noch lange genug, sodas Du dafür auch noch Zeit hast.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!