Asfinag versagte wiedermal

  • gestern am Abend war ich im Semmeringgebiet auf der S6 unterwegs es war kein einziger Winterdienst unterwegs trotz starkem Schneefall.
    Anfangs ging es tadellos, die S6 war Salznass und schön zu fahren die Fahrbahntemperatur betrug -1Grad und meine Geschwindigkeit betrug zwischen 70 und 80 km/h.
    Doch als ich aus einem Tunnel kam sah die Sache dann plötzlich anders aus, die Strasse war plötzlich nicht mehr Salznass sondern mit Schnee bedeckt.
    Ich finde es schlimm das die Asfinag jedes Jahr aufs neue unter beweis stellt das sie nicht fähig sind die Autobahnen oder Schnellstrassen frei von Eis und Schnee zu halten. Hauptsache es wird bei der Autobahnmaut ordentlich abkassiert.
    So habe ich wieder eine wenig Erfahrung sammeln können im Winter zu fahren.

  • was ma auch schon aufgefallen ist wenn keine winterlichen bedienungen sind siehst das neueste vom neuen fahren und wenn dan mann sie braucht siehst kein einziges streu fahrzeug auch keinen tgx usw. komisch komisch so kann man auch fahrzeuge schonen

    lg

    Holla die Waldfee

  • So ist es vorriges Jahr dem Vater eines Kollegen ergangen.
    Auf der einen Seite alles Salznass und auf der anderen Seite des Tunnels totale Schneefahrbahn.
    Leider ist er mit 90 durch den Tunnel gebrettert und dann hats ihn auf der anderen Seite 10 mal geschleudert auf an einser zusammen geknickt und den LKW dann geschmissen.
    Er hatte einfach nicht damit gerechnet daß auf der anderen Tunnelseite Tiefschnee ist

  • Am Freitag bin i von Südtirol Richtung Sillian unterwegs gewesen. Bis zur Grenze in Sillian beim Tempele war alles tip top sauber. Ab der Grenze war die B100 gesperrt. Wartzezeit 4,5 Stunden.

    Mittwoch und Donnerstag war i im Raum Brescia bis Cuneo unterwegs, da hats auch kräftig geschneit, die italienischen Autobahen beauftragen private Frächter mit der Räumung, da werden sogar Betonmischer mit Pflugen ausgerüstet und die Autobahnen sauber gehalten.

    Ein Kollege sagte mir, das in Tarvis das gleiche Bild war. Bis zur Staatgrenze tip top sauber, und dann im Asfinag Bereich wohl alles verschlafen.

    Ab 17.00 sind ja dann Überstunden oder täusch ich mich. Ob das vielleicht ein Grund is für die langsame Reinigung.

    Ich glaub vor 2 Jahren nach Weihnachten, bin i mal Klagenfurt - Graz und dann leer weiter nach Wien zum laden und wieder zurück, habe aber nicht einen einzigen Räumwagen gesehen.

    In Boost I Trust

  • also was ich heute im kurier für ein foto gesehen habe, das ist echt schon so peinlich, also wäre ich bei der asfinag beschäftigt würde ich mich zugrunde schämen. auf dem foto sind zwei nebeneinandere fahrende pflüge auf der allander autobahn zu sehen die wasser auf die seite schieben. also wenn ich als normaler bürger so ein bild sehe da fange ich mir echt an sorgen zu machen. ich denke ich muss keinen von euch daran erinnern was letztes jahr auf der allander los war und da waren ja alle außer der asfinag schuld, eh klar. dann können sie ja das ganze jahr über mit den pflügen die straßen vom wasser befreien warum nicht, sind ja eh nur unsere mauteinnahmen. also ein trottelverein durch und durch.

  • Was ich nicht ganz verstehe ist das die sich das überhaupt erlauben können.

    Beschwert sich den keiner?

    Es kann doch nicht sein das die kassieren und nichts dafür tun.

    Weis jemand ob es eine E-Mail Adresse von der Asfinag gibt wo man sich beschweren kann?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!