• Wie verbringt ihr eigentlich alle so Weihnachten???

    Bei uns ist es ja nicht etwas so besonderes..... sind ja keine Kinder da. Ich glaub sowieso, wenn Kinder da sind, erlebt man das ganze wieder etwas anderes........

    Wir sitzen alle gemütlich beisammen beim Essen.. und dann noch ein paar Geschenke und dann war es das auch schon wieder...

    Es gibt auch Frauen, die mit großen Dingen umgehen können!!

  • Gut essen, später Nachmittag s Gesichtchen vom staunenden Junior beobachten,
    und um 18 Uhr schaun wir noch auf nen Kaffee zu meinen Dad ind Chemie Linz rein, da der am
    hl. Abend Nachtdienst hat.

  • Vorher auf den Friedhof gehen. Dann zuhause Würstelsuppe essen und dann Bier trinken bis weit nach Mitternacht :016

  • Am Nachmittag zur Mama auf den Friedhof--am Abend gemeinsames Essen--Geschenke austauschen und dann die ganze Familie um den Tisch und feucht-fröhlich feiern.(Geschwister-Schwager/in-Nichten-Neffen....eben die ganze Bande)

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • pfeiff auf den ganzen dreck da melden sich leut die da as ganze jahr as hackl ins kreuz haun,und weil weihnachten is würden Arschkriechen kommen.....danke brauch i ned,und heuer is sowieso gstorben,aber des hat andere gründe

  • also ich liebe weihnachten!

    dadurch dass meine eltern immer selbständig waren,
    war das eigentlich der einzige tag an dem sich die ganze familie zeit genommen hat um gemeinsam zu feiern :015

    für mich ist weihnachten das fest der familie
    und bei uns fliegen keine hackln - auch wenn man manchmal nicht gleicher meinung ist :016

    leider sind wir im laufe der zeit immer weniger geworden :012
    aber wir genießen das zusammensein noch immer...
    um die geschenke gehts wirklich nur im hintergrund :017

    ablauf...
    gemütlicher tagesbeginn ohne stress,
    eventuell christbaum schmücken mit mama oder den geschmückten christbaum ausstallieren :002
    zum grab meiner schwester spazieren
    am abend treffen, essen, beschenken, trinken und quatschen....

  • Zitat von "drochn"

    leider sind wir im laufe der zeit immer weniger geworden :012 .


    Wir sind auch im Laufe der Zeit immer weniger geworden und das wird so weitergehen. Ja so ist das Leben halt, den Sinn habe ich noch nicht gefunden.

  • @ drochn
    gut das du es so siehst,und bei dir noch so ist!!!! aber in der heutigen zeit is es leider zum konsumterror verfallen wo bei den meisten zählt wer was kriegt usw usw

  • Zitat von "Nasenbär"

    pfeiff auf den ganzen dreck da melden sich leut die da as ganze jahr as hackl ins kreuz haun,und weil weihnachten is würden Arschkriechen kommen.....danke brauch i ned,und heuer is sowieso gstorben,aber des hat andere gründe

    Das tut mir Leid für Dich.
    Ich habe das Glück eine super Familie und Verwandtschaft zu haben..bei uns gibts auch keine Hackeln ins Kreuz.
    Da wir uns während des Jahres nicht so oft sehen können nutzen wir gerade solche Anläße um uns zu sehen.

    Morgen haben wir leider einen traurigen Anlaß--eine Tante von mir ist verstorben-und morgen ist das Begräbnis.
    Heuer wird Weihnachten etwas trauriger--leider.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Bei Uns is es ähnlich, am 24. kommen die Leute meiner Maus zu uns abends, dann gibts Bratwürste und an gemeinsamen abend und am 25. fahren wir beide dann zu meinen Eltern zum Mittagessen und an gemütlichen NM.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Zitat von "kranfred09"

    Bei Uns is es ähnlich, am 24. kommen die Leute meiner Maus zu uns abends, dann gibts Bratwürste und an gemeinsamen abend und am 25. fahren wir beide dann zu meinen Eltern zum Mittagessen und an gemütlichen NM.


    Du hast eine Maus??

  • Also fuer mich keine weisse Weinachten... Wir fahren nach Zadar (Kroatien) und feiern dort mit der ganze Familie Weinachten. Meine Frau ist Kroatin. Es ist mir schon passiert dass ich in Zadar irgendwo ende Dezember auf eine Terrasse gesessen bin mit nur ein kuerzaermeliges Tshirt bei 24 Grad... und ein kaltes Bier vor mir... Herrlich (nur die Anreise im Landesinneren kann Schneemaessig ziemlich arg sein)

  • Ja alle Jahre wieder, aber es ist trotzdem schön !

    Seit die Kinder aus dem Hause sind, und am Heiligen Abend ihren eigen Interessen nachgehen, würden wir alleine zu Hause sitzen.
    Die letzten zwei Jahre, sind wir am Weihnachtsabend dann zu meinen Eltern und jüngeren Bruder ins Mühlviertel gefahren.
    Wie es aussieht, werden wir auch heuer wieder hin fahren, eingeladen hat man uns schon!

  • Hm...bei mir ists dieses Jahr extra super klasse... :015
    Mittags wird meine Kleine vom Opa abgeholt und sie fahren dann zu Onkel und Tante wo sie am späten Nachmittag die erste Bescherung haben.
    Dann fahren Tante, Onkel, Opa und meine Kleine zur Oma, dort wird Gegessen und weiter gefeiert.
    Ich hab also den ganzen Nachmittag und Abend Zeit um den Baum zu schmücken und mich zu langweilen.
    Um ca 21h kommt dann mein Töchterlein todmüde nach Hause...packt die restlichen Geschenke von mir aus,
    die natürlich nicht so toll sind wie die von den anderen...und geht ins Bett.
    Dann darf ich mich wieder weiter langweilen... :015

    Zur Verständnis...die Verwandtschaft bei denen sie ist, ist die von ihrem Vater

    Mensch...wie ich mich auf Weihnachten freue... :012
    Frohe Weihnachten...

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • Frag halt wem vom Forum ob er Dir Gesellschaft leistet

  • Zitat von "TGX"

    Frag halt wem vom Forum ob er Dir Gesellschaft leistet

    Danke, echt lieb von dir...aber der Tag geht schon irgendwie vorbei denk ich mal.

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • Zitat von "whitepanther"

    Danke, echt lieb von dir...aber der Tag geht schon irgendwie vorbei denk ich mal.

    Ansonsten kannst bei uns vorbeischaun, und sehn, wie der Kleine das erste Mal den Weihnachtsbaum anhimmelt :002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!