LASST BEIM FAHREN DIE FÜSSE UNTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Letzten Dienstag - 11 Uhr....

    Ich war auf dem Weg nach Elmshorn als kurz nach Kassel direkt vor mir 3 LKW`s ineinander krachten.
    Der Fahrer des mitleren LKW`s wurde eingeklemmt und war schwer verletzt.
    Ich hab mit Kollegen zusammen versucht ihn rauszuholen -keine Chance.
    Wir haben so gut es ging die Trümmer von ihm weggeräumt-aber viel konnten wir nicht tun.
    Dabei ist mir aufgefallen das sein linker Fuß oben auf der Amatur neben dem Holm war-sein rechter Fuß unter dem Lenkrad eingeklemmt.
    Er hatte wahrscheinlich den Tempomat eingestellt und den Fuß oben--obwohl starker Verkehr war und überhohlverbot.
    Wahrscheinlich hatte er auch noch zu wenig Abstand.

    Ich verstehe sowieso nicht wie man so blöd sein kann -- ich krieg einen Zorn wenn ich solche Idioten sehe.
    Ich hoffe das Ihr nicht so dämlich seit--ihr seht ja was paßieren kann.

    Also--FÜSSE RUNTER!!!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • also ich fahre so
    aber nur auf der autobahn und wenn es der verkehr erlaubt
    es kann mir auch die füsse im unteren bereich einklemmen
    und abstand halte ich sowieso

  • Weiß net...sind auch schon welche aufgefahren die die Füße unten hat oder?

    Kommt immer auf den Verkehr an... Ich hab sie manchmal auch oben zwar eher selten aber ab und zu will ich das gar nicht bestreiten.

    Lg.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Ich weiß ja nicht wodurch der Unfall genau passiert ist-aber wenn was ist kriegst Du den Fuß nicht mehr so schnell runter.
    Und wenn das die Polizei sieht-und das hat die sicher wenn sie vor der Feuerwehr da war-- ich weiß nicht ob sie ihm dann was anhängen.

    Ich hab`s mal versucht--für mich ist das furchtbar unbequem so zu fahren.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ab und zu ist es ganz entspannend auf Dauer unbequem..Aber das ist jede Stellung in der mehr man länger ohne Bewegung verweilt... :016

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Ich hoffe Ihr fühlt Euch nicht angegriffen --aber für mich ist so ein Verhalten einfach verantwortungslos--genau wie fernsehen und lesen während der fahrt.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ausserdem für was soll ich den linken fuß unten lassen
    habe ja automatik also wird nur der rechte gebraucht

  • Weiß net was da verantwortungslos ist wenn ich auf der A9 oder der A10 zum Beispiel wo relativ wenig verkehr ist mal den Fuß wo rauf gebe??

    Das in Wien auf der Tangente net geht wird wohl jedem einleuchten?

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Weiß net was da verantwortungslos ist wenn ich auf der A9 oder der A10 zum Beispiel wo relativ wenig verkehr ist mal den Fuß wo rauf gebe??

    Das in Wien auf der Tangente net geht wird wohl jedem einleuchten?

    genau meine meinung

  • Man hat ja auch nicht viel Möglichkeiten....Entweder Fuß unten lassen oder Fuß rauf oder Fuß beim Fenster raus..*g* Letzteres ist wohl nicht zu empfehlen!

    Aber wenn ich den ganzen Tag die Füße nur unten lasse kann gleich ein Doktor mit der Tromphose Spritze mitfahren!

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "strubi"

    ausserdem für was soll ich den linken fuß unten lassen
    habe ja automatik also wird nur der rechte gebraucht

    Brauche auch nur den rechten Fuß. Und wo ich meinen Fuß habe ist ja immer noch meine Sache meine ich. Ich fahre auch ohne Schuhe, dafür gibt es auch keinen Paragraphen wie immer alle meinen daß dies verboten sei!

  • Zitat von "TGX"

    Brauche auch nur den rechten Fuß. Und wo ich meinen Fuß habe ist ja immer noch meine Sache meine ich. Ich fahre auch ohne Schuhe, dafür gibt es auch keinen Paragraphen wie immer alle meinen daß dies verboten sei!

    fuss oben ist verboten, auch ohne schuhe ist verboten, nur die schuhe selber da gibts keine paragraphen, ich fahre auch zeitweise mit den fuss oben

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich habe mit einem von der rennleitung gesprochen
    ohne schuh fahren ist nicht verboten

    mit glogs oder sandalen dagegen schon

  • ja die rennleitung ist der meinung, der oberstengerichtshof hat einer frau recht gegeben, das zwar schuhe im gesetzstehen aber diese nicht definiert sind,
    und so hat sie recht bekommen.
    sie ist mit flip flops gefahren.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wenn schuhwerk angezogen ist muss die sicherheit gegeben sein das du nicht aus diesen rausrutschen kannst

  • Bei Be- und Entladen oder im Werksgelände trage ich Sicherheitsschuhe, der Teppich kommt weg, denn nun fahre ich mit Schuhen :017

    Bei meinen Touren liegt der Teppich wieder dort, die Schlapfen stehen draußen und ich fahre in Socken :017

    Als ich den Renault Magnum hatte, standen die Schlapfen allerdings nur ein einziges Mal draußen :019 :170


    Daß die Füße unten bleiben, ist eh klar, wer hat schon gerne die Kasler vorm Gesicht :018 :008

  • Zitat von "strubi"

    wenn schuhwerk angezogen ist muss die sicherheit gegeben sein das du nicht aus diesen rausrutschen kannst

    wie gesagt die frau hat recht bekommen, aus schischuhen rutscht auch nicht raus, glaube aber nicht das die geeignet sind, daher keine definierten angeben zu den schuhen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich fahre generell ohne Schuhe,nur in Socken.
    Bei Kontrollen wurde ich zwar schon mal darauf angesprochen,aber nachdem ich erklährt habe das ich so mehr Gefühl habe als mit Schuhen,haben sie es (bis jetzt) immer akzeptiert.
    Ich hab früher mal eine Weile versucht mit Schlapfen(Birkenstock) zu fahren ,aber die hab ich schnell wieder weggelegt--mich stört das einfach.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich finde auch bei den schuhen gehört etwas toleranz, auch mit schuhen kannst von den pedalen abruschen.
    und ich bin auch noch nie nach hintenrausgerutscht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!