• Bandscheibenvorfall-wieviele haben schon einen? 0

    1. Schmerzen hab ich schon, die Ursache weis ich aber nicht. (0) 0%
    2. Nein, hab ich zum Glück noch nicht. (0) 0%
    3. Ja, hab ich bereits. (0) 0%

    Hy Leute!

    Aus gegebenen Anlass möchte ich euch gern fragen ob es unter euch auch schon welche gibt die sich quälen müssen?:018

    Ich quäle mich seit 2006 damit. (L3/L4, L4/L5, L5/S1)

    Damals hab ich zwar die Voranzeichen gemerkt ( taube Füße, kribbeln usw.) aber falsch gedeutet.
    Bis ich eines Morgens nicht mehr aufstehen konnte.:005
    Nach mehreren Therapien und ab und zu Tabletten gings mir die letzten 2 Jahre dann etwas besser,
    an Schmerzen kann man sich ja gewöhnen.:016

    In der letzten Woche wurde es aber wieder schlimmer und die Tabletten halfen nichts mehr
    und wurden auch von meinem Magen nicht mehr angenommen. :015
    Ich kann keine Position länger als 5min halten ohne starke Schmerzen zu haben oder daß das rechte Bein inkl Po einschläft.
    Heute zum Arzt, eine schöne Spritzenkur abholen...die auch nix mehr hilft... :012
    Bin jetzt erst mal eine Woche daheim.
    Am Mittwoch werd ich zu einem "Einrenker" fahren, vielleicht hilft der ja...


    Wie sieht bei euch aus?
    Wer hat Erfahrung und welche?
    Was hat euch geholfen?

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • dir zuerst mal gute besserung wünsche

    hatte probleme mit dem kreuz nach nem motorradunfall

    wenn ich sachen schlecht hebe oder mich falsch bewege spür ich es

    aber im grossen und ganzen hab ich keine groben probleme mehr

  • Naja, bei mirf is es eine Wirbelsäulenverkrümmung und Hüftfehlstellung.

    Hab nur probleme wenn i längere Zeit stehen muss, deshalb drück ich mich auch immer wenn Grosskrane zum rüsten sind.

    Wenn i normale Tage hab und im Kran sitz merk i fast nix davon, ausser das Wetter schlägt extrem um, das spür ich dann auch.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Mir werden relativ schnell die Arme taub wenn ich sie zb beim fahren auf das Lenkrad stütze oder mich längere Zeit drauf stütze.
    Ansonsten hab ich keine nennenswerten beschwerden was das Kreuz betrifft.
    Sind das schon erste Anzeichen oder hat das eher mit der Durchblutung zu tun?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hy!

    Lisi
    Ich denke das hat eher mit der Durchblutung zu tun, aber trotzdem aufpassen wenns öfters passiert!

    Tja, jetzt werd ich mal bis zum Winter "gedopt" arbeiten müssen.
    Ohne Schmerzmittelchen funktioniert es leider nicht...(beeinflussen aber nicht die Fahrtüchtigkeit...sagen wir mal)
    Der Einrenker hat zwar kurzzeitig Linderung gebracht aber auf Dauer ist mir das zu teuer (€20-€30 pro Behandlung)
    Jetzt versuch ich mal einen besseren Sitz für den Lkw zu bekommen, meiner ist ja doch schon Uralt und hat absolut keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für die Wirbelsäule.
    Und im Winter, wenn ich bis dahin noch nicht Tablettenabhängig bin...versuch ich mit Therapien das ganze wieder einigermaßen hin zu kriegen.

    LG, Dani

    :juhu: Mein Nachbar, der rosa Elefant und ich scheißen auf die Realität!  :juhu:

  • Zitat von "whitepanther"

    Hy!

    Lisi
    Ich denke das hat eher mit der Durchblutung zu tun, aber trotzdem aufpassen wenns öfters passiert!

    Tja, jetzt werd ich mal bis zum Winter "gedopt" arbeiten müssen.
    Ohne Schmerzmittelchen funktioniert es leider nicht...(beeinflussen aber nicht die Fahrtüchtigkeit...sagen wir mal)
    Der Einrenker hat zwar kurzzeitig Linderung gebracht aber auf Dauer ist mir das zu teuer (€20-€30 pro Behandlung)
    Jetzt versuch ich mal einen besseren Sitz für den Lkw zu bekommen, meiner ist ja doch schon Uralt und hat absolut keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für die Wirbelsäule.
    Und im Winter, wenn ich bis dahin noch nicht Tablettenabhängig bin...versuch ich mit Therapien das ganze wieder einigermaßen hin zu kriegen.

    LG, Dani


    ich wüsste da noch eine methode wie deine schmerzen weg sind :011

  • Zitat von "TGX"

    @ Strubi, welche Methode denn?

    die für die du zu jung bist :008 :008 :008 :008 :008

  • Strubi Du liegst falsch---hast Du noch nie gehört: Wenn`s hinten Weh tut soll man vorne aufhören! :011

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • @ Lisi

    Und wenns hinten schon wehtut bevor man(n) vorne angefangen hat :018 :012

    dass war nämlich bei mir so, und i muss sagen seit i vorne aktiv bin isses hinten weniger geworden. :014 :014

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Zitat von "kranfred09"

    @ Lisi

    Und wenns hinten schon wehtut bevor man(n) vorne angefangen hat :018 :012

    dass war nämlich bei mir so, und i muss sagen seit i vorne aktiv bin isses hinten weniger geworden. :014 :014

    Tja- dann hattest Du vorher zu wenig bewegung.
    Da ich kein Mann bin ,hab ICH mit DIESER BEWEGUNG keine Erfahrung.(Ich laße bewegen :002 )

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Zitat von "strubi"

    die für die du zu jung bist :008 :008 :008 :008 :008

    Und du zu alt :008 :008 :008

  • Zitat von "kranfred09"

    naja, Lisi, "reiten" kann ja auch ganz schön sein. :008 :008

    Hast recht--sehr gesund bei offenen Fenster--wg frischer Luft! :011 :011

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Na danke offenen Fenster gibts in nächster Zeit keine mehr, hab mir am Freitag a Verkühlung des liknken Rippenbogens geholt, des tut ganz schön weh beim atmen, bin gestertn VM daher mal kurz bei den Brüdern in Linz gelegen, um abklären zu lassen, das es eh nix schlimmeres ist.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ja, wie die meisten hatte ich auch schon mal mit den Bandscheiben zu tun.

    Bei Entladetätigkeiten habe ich ein 200kg Fass zur Seite geräumt, und das war wohl zu schwer Ich bekam furchbare Kreuzschmerzen.
    Als diese sich nach 2 Wochen nicht besserten, ging ich zum Arzt, der schickte mich zur Computertomografie.
    Diagnose Bandscheibenvorfall. Da mein Doc meinte, es müsse umbedingt operiert werden, ließ ich mir im Wagner-Jauregg-Krankenhaus in Linz einen Termin geben.
    Die vier Monate bis zur Operation machte ich regelmäßig Streckübungen, ich zog mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hoch, kräftigte dadurch die Rückenmuskulatur und war schon nach kurzer Zeit schmerzfrei.
    Eine Woche vorm Operationstermin mußte ich erneut zur Computertomografie, beim Vergleich der Bilder war ein Bandscheibenvorfall nicht mehr vorhanden.
    Heute bin ich bemüht, schwere Hebetätigkeiten zu vermeiden, und meine Streckübungen mache ich auch gelegentlich.

    Seit einigen Jahren bin ich nun beschwerdefrei. :042

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!