Ruhezeit auf der Autobahn

  • AM Donnerstag 28.8.2008 bin ich auf der A4 Richtung Wien gefahren, dabei ist mir folgender LKW aufgefallen der am Pannenstreifen gestanden ist und seine Ruhezeit dort verbracht hatte. Warnblinkanlage war nicht eingeschaltet und kein Pannendreieck aufgestellt.
    Ich habe im vorbeifahren gesehen das der Fahrer gerade gegessen hatte.
    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/8514/cimg0030yv8.jpg]

    Ist das neue Sitte das man die Ruhezeit am Pannenstreifen verbringt und diesen blockiert??

    Weiters ist mir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aufgefallen das sehr viele AUSLÄNDISCHE LKW`s die Nachtruhe auf der Autobahn verbringen, diese stehen entweder in einer Pannenbucht oder Betriebsausfahrt und das ganz ohne irgendeiner Absicherung (Pannendreieck)

    Wenn ich mich nicht Irre ist dies ja verboten oder nicht!!!

  • Das mit der Nachtruhe in der Pannenbucht ist mir auch schon aufgefallen, hab auch schon welche zahlen gesehen, die von der Rennleitung aufgeweckt worden sind, um 09.00 Vormittags, wohlgemerkt.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • In Italien wird das schon jahrelang so praktiziert...und durch die einführung des Digi Tachos und der vermehrten Parkplatznot auch in Österreich kommen diese Sitten auch zu uns!

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Ich stell mich auch gelegentlich in die Buchten wenn mir zu heiß zum schlafen is. Da kanns den Motor laufen lassen für die Klima. Is aber nicht so angenehm direkt neben der Fahrbahn. Aber wenigstens besser schlafen kann ich.

    In Boost I Trust

  • ist gewohnheit
    ich konnte auch schlafen im kühler hängerzug, kühlagregat genau ober der kabine, und die waren früher recht laut

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • die vorbeifahrenden trucks wiegen einen in den schlaf ... kann ganz angenehm sein ;)

    ich hab neulich gelesen, dass die asfinag bis 2010 die parkplätze in Ö auf 4400 stellplätze für lkw aufstockt ... faktisch würden jedoch 7600 stellplätze benötigt. da braucht man kein genie zu sein um zu erahnen dass diese sitten notgedrungen einreissen müssen. (es kann sich ja keiner seinen truck auf den rücken binden)

    Looking at the world through a windshield.
    Gibts was Schöneres ???

  • ja leider gibt es übderall in europa zu wenige parkplätze, ist aber leicht erklärt, autbahnstrecken bringen geld, ein parkplatz nicht.
    bin gespannt wie lange es dauernwird, bis man da auch noch die lkw´s abzockt

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von "Highwaycharly"


    bin gespannt wie lange es dauernwird, bis man da auch noch die lkw´s abzockt

    Schon lange nicht mehr auf nen deutschen Autohof oder raststation gewesen oder Charlie?
    zB. B12-Treff bei München.10€ für die Nacht inkl. 5€ Essensgutschein.
    In Bad Wörishofen is es noch besser. Da wollen sie mittlerweile schon 6€,
    und da sie vor n paar Wochen s Lokal abgerissen haben, und nen Burger King reingemacht haben, kannst jetzt die 4€ Essensgutschein
    mit Kaffee und trockenen 2 Tage alten Brote vejuxen.
    Geiles Abendessen...

  • ja deutsche autohof, klar das ist schon lange so, ist ja privat grund, nur auf der autobahn, da meinte ich, das die asfinag abkassieren wird.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auf dem Pannenstreifen schlafen ist hirnlos.Wenn Dich da einer übersieht ,knallt`s.
    Ich könnte das nicht,ich hätte keine ruhige Minute.
    Da stehst Du ja direkt neben der Fahrbahn.
    In Italien habe ich kein Problem damit weil das richtige Parkbuchten sind und zw Bucht und Fahrbahn noch der Pannenstreifen dazwieschen ist.
    Sie sind auch halbkreisförmig angelegt das auch ein bißchen besser ist.
    In Italien gibt es auch sehr viele davon und man findet eigentlich immer einen Platz,das ist leider bei uns und in D nicht der Fall.
    Ich hab mir angewöhnt von der Autobahn abzufahren,aber auf die Iddee sind leider mitlerweile auch schon viele andere gekommen.
    Gerade jetzt mit dem Digi MÜSSEN mehr Parkplätze her,wie soll man sonst die Pausen einhalten?
    Man kann nicht einfach ein Gesetz vorschreiben,wenn man nicht auch dafür sorgt, das es einzuhalten ist.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • da bin ich ganz deiner meinung,
    wenn du die lenkzeit paar minuten überziehst, wirst wie ein schwerverbrecher behandelt, aber parkplätze sind nicht genug vorhanden

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Statt dessen sperren sie auch noch Parkplätze zu.
    Das ist doch krank!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.


  • Passt doch alles zusammen oder? Digitacho eingeführt mit der Wissenschaft dass es nicht genügend Parkplätze gibt = KASSA!!! :005 :005 :005 So funktioniert die Politik!

  • Den Verdacht hab ich auch schon lange.
    Aber wie soll man sich dagegen wehren?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • besonders im osten zocken sie dich da ab

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!