Frage an die kollegen

  • Hi!!
    Nachdems jetzt bei mir ernst wird mit einem neuen
    auto -über das i mi ja grundsätzlich eh freue-kommen
    mir aber doch einige zweifel in bezug auf digi-tacho auf?!?
    Wie kommt ihr nun mit der euch zur verfügung stehenden
    zeit zurecht??
    Mir gehts jetzt gar net um die täglichen LuR-zeiten
    sondern um die 90 std in der doppelwoche??
    es ist ja doch auch der eine oder andere dabei der im fernverkehr
    auch mal übers wochenende draussen ist und fährt-und wenn das
    gut läuft wäre doch eigentlich in der 2ten woche spätestens
    am mittwoch schluss mit arbeit???
    Wie schaut das bei euch aus??
    Lg baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • ich komme jede Woche auf knapp unter 45 stunden Lenkzeit also muss ich mir keine sorgen machen
    das einzige was ich mir sorgen machen muss ist
    die Gesamteinsatzzeit

  • sorry strubl..net bös sein..aber...wer beim innlandverkehr Zeitprobleme bekommt hat den falschen Disponennten.

    Ich habs auch ab und an, dass ich mal n WE draussen bin, und gerade mit den Einsatzzeiten feiglts manchmal gewaltig.
    Andrerseits, muß ich sagen, dass mir bis jetzt weder von der "Rennleitung" und auch nicht vo da Arbeiterkammer deswegen mal auf die Finger geklopft wurde.
    Die schaun alle lieber auf die LuR.
    Soweit ich weiß, wird das ja auch gar nicht beim auslesen der Karte angezeigt, sondern nur die Einhaltung der LuR.
    I glaub da sollte/müßte der Trachtenverein noch selber zusammenrechnen.

  • Muß dich da leider etwas korrigieren Pashi!

    Wenn die tägliche Ruhezeit im 24 Std Zeitraum kontrolliert wird ergibts sich automatisch auch die Einsatzzeit! Also 24Std -9Std Ruhezeit ist 15Std Einsatzzeit! Und das wird sowohl ausgewertet und sofort angezeigt..Deswegen hab ich ja die eine Anzeige bekommen!

    Ich bin nächstes We über in Polen unterwegs..Mal schauen..Bis jetzt hatte ich zum glück noch nie die Situation das ich übers We draußen war und anschließend eine Kontrolle hatte!

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • @daniel
    i schätz das du eh weisst das polen
    in punkto kontrollen(vorzugsweise werden ausländische lkw kontrolliert)
    a ganz a heisses pflaster is?
    und die höhe der strafen stehen in keiner
    relation zum vergehen!!
    Kurz gesagt-wennst kontrolle hast und die was
    finden wirds richtig teuer! :012 :012
    mfg baerli

    Geht eh um nix!!!! :todlach:

    Früher war ich schizophren-jetzt gehts uns wieder gut!!! :D

  • Ich weiß, hatte vorige Woche in Polen eine Kontrolle! Zum Glück alles gepaßt! *schwitz*

    Einen Kollegen von mir haben sie am Vortag 400€ abgeommen, weil er 65 statt 60 auf der Autobahn mit einem Sondertransport gefahren ist!

    Mfg

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Da sind de Polen aber keinen pfenning teurer als die Österreicher, mir hat ein "Rennleiter" mal versprochen, wenn er mich mit dem Kran nochmal mit mehr als 70 auf der Autobahn erwischt kostet mich das 400 und einen Punkt, weil die Dauergenehmigung auf 30/50/70 Otsgebiet/Freiland/A+S, vorschreibt.

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!